Was tun wenn der Embryo den Körper verlässt?

Hallo zusammen,

nachdem ich heute (8SSW + 2)erstmals Blutungen hatte, war ich in der Klinik. Die Ärztin sagte dass sich das Kind seit der 7ssw leider nicht weiterentwickelt hat und auch keine Herztöne mehr zu hören sind.

Ich sollte das Wochenende abwarten, da der Körper es sehr wahrscheinlich von alleine abstoßen wird und am Montag direkt zu meiner Gynäkologin gehen.

Ich habe keine starken Schmerzen aber Blutungen und spüre, dass da etwas in meinem Bauch passiert. Ich stelle mir die Frage was ich tun soll, wenn ich plötzlich einen Embryo beim Toilettengang sehe. :-(

Gibt es Erfahrungswerte dazu?

:(

1

Du wirst vermutlich nur blutklumpen und Gewebeteile sehen. Die hab ich einfach die Toilette runter gespült 🙈

2

Hey, das tut mir leid ❤️‍🩹

Ich habe es aufgefangen.
War bei mir ca gleicher Zeitraum.

Es kann sein, dass du noch starke Schmerzen bekommst - meine waren schlagartig weg, als der Abgang vorbei war.

Alles Gute 🍀

3

Darf ich fragen wie lange es bei euch gedauert hat? Laut Ärztin ist der Embryo seit dem ersten US in der 7ssw nicht gewachsen, demnach könnte es jetzt schon 2 Wochen tot sein. Das Gefühl, jetzt darauf zu warten, dass es den Körper verlässt ist wirklich grausam, ich bin so unglaublich traurig. :-(

4

8+2 zum Arzt da ich wirklich minimal braune Schmierblutung feststellte. Das war an einem Dienstag.

Sie hat geschallt und gesehen, dass das Wachstum in der 7. Woche aufgehört hat.

Zuvor war ich schon da und das Herzchen hatte geschlagen 🥺 musste also kurz danach aufgehört haben.

Am Donnerstag setzten Blutungen ein.
Am Freitag kamen wehenartige Schmerzen dazu.
Ich habe mir (bei über 30°C Außentemperatur, da ich gefroren habe, wie ein Schlosshund) eine heiße Wanne eingelassen.

30min nach der Wanne kam unter Wehen (so würde ich es beschreiben) die Fruchthülle raus - danach Ruhe 😳 keine Schmerzen mehr, Blutung war am
Samstag auch weg.

Am Montag hatte ich Nachkontrolle (eigentlich Termin für den Mutterpass…) und dort war alles raus.

4 Monate später hatte ich nochmal einen frühen Abgang, der lief völlig schmerzfrei und mit leichten Blutungen in der 6. Ssw ab - da konnte ich auch nichts auffangen (denke es war eh eine Fehlgeschlagene Einnistung)

Nochmal 4 Monate später wurde ich wieder schwanger und ET ist jetzt im November 🙏🏻💙
Manchmal hat der Körper seine Gründe, warum es mit der Erhaltung der Schwangerschaft nicht klappen möchte. :(

weiteren Kommentar laden