Im Internet habe ich gelesen, dass das Risiko einer FG ab der 8. SSW deutlich sinkt. Außerdem soll das Risiko sinken sobald man den Herzschlag gesehen hat. Und wenn der Embryo zudem zeitgerecht entwickelt war.
Hier im Forum lese ich leider immer wieder, dass viele auch nach der 8.SSW eine FG hatten. Ein Risiko gibt es immer, das ist leider so. Ich bin nur verunsichert, weil es mir so vorkommt, als wären hier so viele die dieses schreckliche Erlebnis schon mitmachen mussten.
Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe. Mich interessiert es wie das alles genau war und ob man vor der FG schon ein Herz hat schlagen sehen oder ob es beim ersten FA Termin aufgefallen ist.
Risiko ab der 8. SSW
Ich hatte drei Fehlgeburten.
Bei der ersten Fehlgeburt war der Herzschlag da, Entwicklung war aber nicht zeitgerecht. Bemerkt in der 12. SSW. Wurde aber in der 8. ca 1 Woche zurück datiert.
Bei der zweiten Fehlgeburt war ebenfalls ein Herzschlag da. Eine Woche später (8. SSW) Blutung und Abgang.
Bei der dritten Fehlgeburt war ebenfalls ein Herzschlag da. Entwicklung blieb in der 7. SSW stehen.
Das tut mir sehr Leid wie viel du schon durchmachen musstest!
Waren die 2. und die 3. denn beim Herzschlag zeitgerecht entwickelt?
Weißt du woran es lag?
Bei der 2. und 3. war ich jeweils in der 6. Woche zur Bestätigung. Bis dahin hat alles zeitgerecht gepasst.
Woran es lag wissen wir nicht - es wird vermutet, dass es wie in 80% der Fälle eine Chromosomenstörung war.
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 10ssw. Die Entwicklung vom Embryo ist bei 8+5 stehen geblieben. Davor gab es schon einen Herzschlag.
Versuche dir keine Sorgen zu machen.
Passieren kann leider bis zu letzt etwas. Aber das ist zum Glück sehr selten.
In einem Forum wie diesem scheint die Häufigkeit sehr hoch, weil sich die Betroffenen hier sammeln um sich auszutauschen.
Ich rate dir solche traurigen Foren zu meiden um dir nicht zu viel Sorgen und Stress zu machen.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft <3