FG in 5+1 - Liebe Worte gesucht

Hallo ihr lieben!
In 3 ÜZ von KiWu Forum über Schwangerschaft und heute hier…
Vor anderthalb Wochen durfte ich endlich positiv testen, seitdem alles Top Tempi, leichte Übelkeit alles supi soweit! Gestern haben wir dann mal den Eltern erzählt (man kann es ja nicht für dich behalten).
Heute Morgen dann der Albtraum! Blut im Höschen, ab ins KH. Da habe ich den ganzen Sonntag verbracht, da der Gyn im OP war. Nach 7 Stunden dann die Untersuchung und die Diagnose Fehlgeburt…
War die erste SSW und auch FG! Ich bin fix und alle!
Doch die Hoffnung, dass es danach eigentlich schnell klappt, allerdings ist das gerade nur ein kleiner Trost. Auch dass ich „Glück“ habe, weil ich keine Schmerzen oder Ähnliches hab und ja! Mir fehlen einfach die Worte. Vllt habe ihr ja ein paar aufbauende für mich…

5

Hallo,

es tut mir schrecklich leid, was euch da passiert ist! Ich habe zwei Fehlgeburten erleiden müssen, habe jetzt aber unsere kleine Tochter endlich bei uns ❤️.
Eine Fehlgeburt war ähnlich früh wie bei euch, eine in der 9. SSW.
Egal, wie früh so eine Fehlgeburt sich ereignet, sobald der Test positiv ist, wächst so viel Freude und Hoffnung in einem, da tut dieser Verlust einfach unglaublich weh. Nimmt euch alle Zeit, die ihr braucht, um euren Verlust zu betrauen.
Leider sind solche Fehlgeburten keine Seltenheit 😔. Viele Frauen müssen das erleben, bekommen aber dann noch ganz gesunde Kinder. Ich bin mir sicher, ihr dürft schon bald euer Wunder in Empfang nehmen. Haltet durch und haltet die Ohren steif. Ich schicke euch ganz viel Kraft diese traurige Zeit zu überstehen!

Viele Grüße

1

Hallo 😊
hatte fast dasselbe wie bei dir vor 2 Wochen auch. SSW 6, keine Fruchthöhle erkennbar auf US. Lediglich gut aufgebaute Schleimhaut. Aufeinmal Schmierblutungen, fallender HCG wert und Krämpfe. Hatte etwa 4 Tage mal leichtere, mal stärkere Blutungen. Eine AS war so früh nicht notwendig, denke bei dir auch nicht.

Mein Arzt hat gesagt, ich soll es positiv sehen. Ohne Hilfe einfach Schwanger geworden. Die Chancen stehen gut danach wieder Schwanger zu werden. Durften direkt ohne periodenblutungen nach der FG weitermachen.

Ich kann absolut nachempfinden wie du dich gerade fühlst #liebdrueck Lage auch nur im Bett danach und habe mich ständig gefragt warum.

Es wird jeden Tag besser ❤️

Alles gute

2

Ich glaube jede Frau die schwanger werden will ist traurig über eine Fehlgeburt. Wir freuen uns ja schließlich auf unser Wunder.
Kopf hoch, schwanger werden klappt Schonmal. Auch zu dir findet noch ne kleine seele

3

Es tut mir total leid für Dich und ich möchte Dir eigentlich nur sagen, dass Du es bitte nicht so schwer nehmen sollst! Ja, es ist ein Schock..das weiß ich nur zu gut...aber in dem Studium ist es vielmehr die Vorstellung doch nicht oder nicht mehr schwanger sein zu dürfen, die es so hart macht. Man hatte sich schon alles so schön ausgemalt und seine Freude geteilt, wie in Deinem Fall und jetzt muss man sich davon wieder verabschieden. Da wird einem verständlicherweise schwer um's Herz und das darf es auch. Aber bitte tu' Dir selbst den Gefallen und grüble nicht zu sehr, warum und wieso???...eine Antwort bekommt man ohnehin nicht! Es sollte einfach jetzt nicht sein, aber die kleine Seele wird ihren Weg zu dir zurück finden...da bin ich mir sicher! ❤

4

Vielen Dank für eure lieben aufbauenden Worte! Auch aus meinem engsten Kreis melden sich viele, denen es auch so ging…
Och versuche positiv zu denken, auch wenn es gerade noch sehr schwer fällt. Aber die Zeit wird das schon regeln!