Nach künstlicher Befruchtung s und nun warten auf Abort?

Hallo Mädels,

Freude und Trauer liegen ja bekanntlich nah beieinander..
So erhielt ich die Info, dass wir eine Einnistung hatten also ich bereits eine Blutung hatte und ein ungutes Gefühl... Es war meine 1. SS.

Die letzten Wochen waren einfach nur die Hölle.. ich habe mich nicht einen Tag freuen können schwanger zu sein weil ich erst ewig blutete mit richtigen Krämpfen und dennoch erfuhr die Werte stünden für eine stabile SS. Diese schizophrene Situation ist irgendwie nicht auszuhalten. Man hat ja schon vorher so viel gehofft und gewartet.. und gespritzt..

Dann mussten wir von Woche zu Woche zittern wegen der Entwicklung. Heute dann die Info, dass sich d Embryo seit Dienstag nicht mehr weiter entwickelt hat und leider auch keine Herzaktivität zu sehen ist. Ich bin heute bei 7+0... er ist nur 1,8 mm groß.

Und jetzt muss ich die Hormone absetzen und auf den Abort warten.. ich finde das schrecklich. Meine FA möchte keinesfalls eine Ausschabung. Ich bin einfach nur total traurig.. Ich möchte das irgendwie schneller beenden.. ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll. Wie lange dauert das und wer hat damit Erfahrung?? #kerze

Es tut mir leid aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben..#stern

Wäre eine Ausschabung nicht vielleicht die schnellere Alternative?

1

Ich hab leider auch keine Erfahrung aber bin gerade in einer ähnlichen Lage auch wenn wesentlich früher, bin heute bei 5+2 u hatte keine einzige blutung, aber vor ca 5 Tagen hat das hcg aufgehört anscheinend zu steigen (Symptome quasi v heut auf morgen weg) u stagniert jetzt u ich warte auch nur darauf, dass es endlich anfängt zu bluten. Im US konnte man bei mir nur einen kl Punkt sehen. Natürlicher Abgang ist in dem Stadium auch bei dir halt empfehlenswerter für eine folgeschwangerschaft weil ihr gleich weitermachen könnt u die gebärmutterschleimhaut beibeiner ausschabung zu viel abgetragen werdräen könnte. Ich hab heute angefangen hirschtäscheltropfen zu nehmen in der Hoffnung dass endlich was in Gang kommt...

2

Eine Ausschabung wäre definitiv schneller, ich habe beides hinter mir. Meine erste SS hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7 SSW. Das hat sich mit vielen Schmerzen und viel Blut circa 13 Tage hingezogen.
Heute hatte ich meine Ausschabung in der 9 SSW. Das war ein super Eingriff ohne Schmerzen. Um 13 Uhr kam ich in den OP und um 14 Uhr war ich wieder wach, aber auch nur weil eine herzförmige Gebärmutter festgestellt wurde, hat es etwas länger gedauert.
Ich würde jederzeit wieder eine Ausschabung machen

3

Ich bin auch in der Kiwu Klinik. Kannst gerne meine Profil anschauen.
Wir sind Icsi Patienten.

Erste Fehlgeburt bei 11+6. war aber nie richtig entwickelt und hab auf den natürlichen Abgang gewartet, da mein FA damals meinte es geht natürlich. Hat ca 4 bis 6 Wochen gedauert.
2 Fehlgeburt in der 8. SSW Abgang durch Blutung. Dann hatte ich keine Lust mehr und ein halbes Jahr gewartet. Da war es eine intakte Schwangerschaft.

Nun sind wir am Geschwisterkind. Erste Icsi Positiv aber Fehlgeburt in der 8. Woche. Wollte diesmal nicht warten und bin zur Ausschabung. Aber in dem frühen Stadium geht es eigentlich natürlich. Hat beides vor und Nachteile. Lg