Fehlgeburt? TRIGGER BILD

Thumbnail

Habe am Montag bei ES plus 10 (denke ich) ganz zart positiv getestet. Die Test sind bis heute auch täglich gestiegen und bei dem Clearblue steht seit heute Morgen 2-3 Wochen.
Merke ab und zu ein Ziehen im unterbleib und im Rücken.
Nun hatte ich heute morgen direkt beim ersten Toilettenganz braunen Ausfluss beim abwischen am Papier.
( hatte das schon mal in einer anderen Schwangerschaft und 2 Stunden später setzten Blutungen ein)
Habe mir utrogest geholt und hatte nun 2 Stunden später das auf der Binde ( Siehe Bild)
Ist das wieder braunes Blut???
Es wird bestimmt ein Abgang?
Habe auch keine Brust schmerzen wie bei meiner Tochter wo alles geklappt hat :/

1

Hallo,

das sah bei mir um den gleichen Zeitraum wie bei dir auch so aus.
Die Maus ist jetzt 10 Monate alt.
Es muss sich also nicht zwingend um einen Abgang handeln.
Ruh dich aus und versuche, positiv zu denken.
Daumen sind gedrückt.

Alles Gute

2

Braunes Blut sagt man ja immer ist nicht schlimm. Bei meinem Abgang war gleich sehr viel frisches rotes Blut.

3

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!

Braunes Blut oder auch frisches müssen nicht gleich das Ende bedeuten!

Oft sind es nur völlig harmlose kleine Blutungen vom muttermund, da ist gerade zu Beginn der Schwangerschaft alles wahnsinnig gut durchblutet und es reicht schon Husten oder starkes pressen beim Stuhlgang, um kleine Gefäße platzen zu lassen.

Ich hatte bei allen drei Kindern am Anfang Blutungen, bei meinemsohn sogar mal einen richtigen Schwall, und alle drei gesund und munter.

Bei meiner ersten FG hingegen hatte ich gar keine Blutungen bis zum eigentlichen Abgang in der 8. Ssw obwohl sich entweder erst gar kein Embryo entwickelt hatte oder vom Körper schon wieder resorbiert wurde bis zur 7. Ssw als ich beim Arzt war.

Kleine Statistik dazu: etwa ein Viertel aller schwangeren, die Abende ein gesundes Kind bekommen, haben irgendwann in der Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen.

Also positiv bleiben, Blutungen, gerade am Anfang müssen gar nichts bedeuten.

Alles Gute für dich!

LG waldfee

4

Nimm auch hosdosiertes magnesium. Das soll wohl besser helfen als progesteron. Alles Gute, muss ja nicht automatisch einen Abgang bedeuten.