Leere Fruchthöhle - sehr verunsichert

Hallo.
Ich durfte letzte Woche Freitag positiv testen und war an diesem Tag auch beim FA. Man sah eine kleine Fruchthöhle, ca 6mm. Soweit alles ok.
4 Tage später, am Dienstag, war ich nochmal da, um Laboregebnisse zu erfragen. An diesem Tag wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle war ca 7mm, aber immer noch leer. Man konnte bei diesem Termin insgesamt sehr wenig erkennen. Meine FA meinte, die Entwicklung müsste deutlicher sein und sie hat erwartet mehr zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei ca 5+2/3. Ich war total überrumpelt und seitdem natürlich sehr verunsichert. Blutungen oder Schmerzen habe ich nicht.
Stehen die Chancen wirklich so schlecht? Kann jemand vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?
Ich habe am Montag einen Termin bei der Urlaubsvertretung und das Warten ist furchtbar.
Antonli

1

Ich war bei 5+2 und (wg einer Miniblutung) bei 5+5 bei der Ärztin. Beide Male sah man nur eine Fruchthöhle. Sie meinte damals, das sei so genau an der Grenze, aber noch ok, dass man nicht mehr sehe. Für mich war sie Sache nach 4 FG schon abgehakt.
Bei 7+2 war ich dann wieder uns sie meinte, dass man jetzt etwas sehen müsse. Nie werde ich vergessen, wie sie gefühlte Ewigkeiten auf den (weggedrehten) Bildschirm gestarrt hat und wie ich sie angestarrt habe, um ihr Gesicht zu lesen :-) Und dann hat sie den Bildschirm zu mir gedreht und mit Freudentränen in den Augen gerufen, ob ich "es" sehen würde. Und da hat man dann deutlich den Herzschlag gesehen. Sorry, ich bin kurz abgeschweift, aber das war so schön.

Bei diesen ganzen Geschichten mit 2 Wochen rückdatieren etc bin ich vorsichtig, da hab ich keine guten Erfahrungen. Aber bei 5+3 noch keinen Embryo zu sehen ist meiner (damaligen) stundenlangen Internetrecherche nach ziemlich Standard! Ich drück Dir die Daumen

2

Vielen Dank für deine Antwort;-). Ich hätte auch so gerne einen positive Ausgang.
Meine Fa war zwar sehr nett, hat mir aber quasi jegliche Hoffnung genommen. Ich muss auch gestehen, dass ich nach dieser Einschätzung total neben mir stand und nicht mehr viel Fragen konnte.

4

Ah was mir noch eingefallen ist: ich meine mich zu erinnern, dass das Internet mich damals informiert hat, dass die Fruchthöhle pro Tag 1 mm wächst, aber bei mir in 4 Tagen nur 1.8 mm gewachsen war. Die Frauenärztin meinte ich solle nicht so viel Quatsch lesen
Hat denn die deine gesagt, was genau sie so komisch findet? Irgendwas muss es ja sein...

weitere Kommentare laden
3

Wurde kein hcg bei dir bestimmt? Dann hättest du einen Anhaltspunkt

6

Nein, das wurde nicht gemacht. Die Fa hatte einen Tag danach Urlaub und ich sollte mir nur einen Termin für nächste Woche bei Ihrer Vertretung holen. Sie meinte, hcg könnte man bestimmen...ist dann aber nicht näher darauf eingegangen.

8

Also ich hatte bei 5+2 eine 4 mm große, leere Fruchthöhle und meine leere Fruchthöhle ist heute ein 15 Monate altes, gesundes Mädchen.
Ich finde das wirklich noch total im Rahmen und würde mich da noch nicht verrückt machen.

10

Haha, wollte auch schreiben dass meine "leere Früchthöhle" ist jetzt 16 Monaten alt und tantzt rum 😁 an "Sag Hallo, Cococo.."

9

Ich hatte bei 5+4 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut,bin nun in der 31ssw. Man muss da noch nicht mehr sehen.

Bei meiner Tochter sah man bei 5+4 eine leere Mini fruchthöle,sie ist heute 2 Jahre alt.

11

Vielen Dank für alle Antworten!
Ich hatte heute nochmal einen Termin, aber man konnte wieder nicht viel sehen:-( Jetzt wurde der Hcg Wert bestimmt und am Donnerstag nochmal. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen kann und dann lese ich eure Beiträge und glaube doch wieder ganz fest an einen guten Ausgang. Danke!

12

Heißt wieder nicht viel, dass die Fruchthöhle noch leer war? Oder konnte man vielleicht einen Dottersack erahnen oder ist die Fruchthöhle gewachsen? Es ist natürlich nix unmöglich, aber vielleicht ganz gut, dass Du Dich schon mal einstellst, dass es vielleicht nix ist. Selbst wenn das so sein sollte ist vielleicht ein kleiner Trost, dass Du schwanger werden kannst.

weiteren Kommentar laden