5 Biochemische SS in Folge - normal?

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich 5 biochemische Schwangerschaften. Ich bin Ü40, hatte vor etlichen Jahren 2 FG, gesundes Kind, 2 FG, gesundes Kind und jetzt eben die 5 biochemischen SST. Vor 4 Jahren bin ich schon mal vom Kinderwunschzentrum auf den Kopf gestellt worden. Alle Werte/Zustände, die sich hätten verändern können, wurden noch einmal gecheckt - alles ohne Befund. Alles super - außer das Alter.

Wem geht es noch so? Für mich ist die Probierphase bald abgelaufen, aber irgendwie scheint da doch etwas im System falsch zu sein und es wurmt mich, dass das nicht gefunden wurde. Das hat die letzten Jahre so viel Stress, Leid und Traurigkeit über unser Leben gebracht.

Bin gerade etwas zerknirscht. Vielleicht mag ja jemand seine Geschichte erzählen? Zum Leidteilen, Aufbauen oder Informieren.

LG

1

Liebe cluelessx,

Mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten!
Leider enden viele Ss in einer FG, gerade wenn die Eizellen, wie in unserem Fall nicht mehr so frisch sind, wie bei einer 25-Jährigen. Ich selbst bin 40 Jahre alt und warte gerade auf einen Abgang. Meine Geschichte kurzgefasst:

2017 MA 8. Ssw
2019 gesunde Tochter
2019 MA Zwillinge 9. Ssw
2020 gesunder Sohn
2021 stille Geburt unserer 2. Tochter in der 21. Ssw (Gendefekt)
2022 (jetzt) 10. Ssw... in der 8. Ssw wurde ein zu großer Dottersack, ein zu kleiner Embryo und ein großes Hämatom an der Fruchthöhle festgestellt... seitdem passiert nichts...

Seitdem unsere 2. Tochter nicht lebend auf die Welt kam, habe ich nicht einen Tag ohne Tränen erlebt. Für mich geht mit dem baldigen Abgang eine KiWu-Zeit zuende. Eventuell gehen wir noch den Weg der PID im Ausland. Wir sind aber noch unschlüssig.

Viel Aufbauendes kann ich dir leider nicht sagen. Mir fehlt selbst gerade die Kraft um nach vorne zu schauen. Aber du bist nicht allein! Viele Frauen hier haben ein ähnliches Schicksal.

Lg, babyelf

2

Liebe Babyelf,
ich wünsche dir gute Nerven und viel Trost. Die späten FG hatte ich alle vor den Kindern und erinnere mich, wie zerreibend das ist.
LG

3

Da kann ich leider fast mithalten.
Ich habe eine 10 jährige Tochter.
Im dem letzten 6 Jahren 4 biochemische ss und eine FG in der 10. Woche.
Nix gefunden. Alle werte gut. Ich bin 39.
ICSI wollen wir vielleicht machen, aber es kostet so viel. Auch im Ausland. Also 5000 Euro für 1 Versuch ist echt viel. Haben wir nicht einfach mal so nebenbei.

4

Wir sind ICSI Patienten…
04/2018 Besuch der Kiwuklinik
11/2018 positiver Test, missed abort in der 12. Woche
04/2019 positiver Test, Abgang in der 8. Woche
… Pause, da ich keine Lust mehr hatte…
12/2019 positiver Test - intakte Schwangerschaft und Geburt

Projekt Geschwisterkind
07/2022 positiver Test, missed abort in der 8. Woche.
Dann zur Ausschabung, da ich keine Lust hatte auf einen natürlichen Abgang zu warten… nun hab ich das Drama. Platentareste in der Gebärmutter und zweite Ausschabung

Gerade bin ich auch sehr deprimiert und weis nicht wie ich die Kraft haben soll weiter zu kämpfen. Wir haben schon einen wahnsinnig schweren und teuren! Weg, da Selbstzahler und dann muss ich das Drama durchmachen…

Ich bemitleide mich grad selber. Ich darf mich ständig mit Hormonen spritzen, hab ne OP zur Eizellentnahme, viele Termine in der Klinik, Blutabnahmen…. Abgänge und wieder viele OPs, danach wieder Klinktermine mit Hormonen und viel Zeit, Geld und nerven.

Aber wir sind stark. Wir stehen immer einmal mehr auf als wir hinfallen. ABER das glaube ich mir grad selber nicht 😢