Hallo ihr lieben❤️
Meine Fehlgeburt ist morgen 2 Wochen her und für mich ist die Zeit wie im Flug vergangen…die Tage waren für mich einfach nur hell und dunkel, hab das Gefühl mehr nicht mitbekommen zu haben 😞😞
Nach 2,5 Jahren hatte es endlich geklappt und dann hörte unser Glück in der 9.ssw Woche einfach auf 😔😔😔
Wie kamt ihr damit klar? Ich kann Immer noch an nichts anderes denken 😩😩😩
Liebe Grüße ❤️❤️
Mit Fehlgeburt klarkommen…
Hi
bei mir war es im Juni bei 11+6 leider ebenfalls soweit, dass bei unserem Babymädchen der Herzschlag nicht mehr gefunden wurde. Ich musste eine Geburt eingeleitet bekommen, sie natürlich auf die Welt bringen & wurde anschließend ausgeschabt.
Ich war auch absolut am Boden zerstört, einen Monat lang habe ich mich nur verkrochen und mir einen Therapeuten über die 116117 gesucht. Im zweiten Monat habe ich viel darüber geredet, geschrieben, gelesen. Jetzt,
im dritten Monat konnte ich die Nähe zu meinem Mann wieder zulassen und habe heute wieder positiv getestet.
Du wirst das niemals vergessen, das wird auch für immer wehtun. Aber mit der Zeit wird es besser. Nie gut, aber besser und dann ist das Gefühl, dass die den Hals zuschnürt, nicht mehr so schlimm.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit und natürlich eine Kerze für dein Sternchen
Danke für deinen Beitrag…
Ich denke auch Zeit heilt die Wunden, was mir auch sehr hilft, ist hier im Forum zu sprechen. Mit Frauen die das gleiche erleben…so wie du! Danke dir ❤️
Ich hoffe so sehr, dass wir auch das Glück haben und es schnell wieder klappt…
Die wünsche ich alles gute 🍀 ❤️
Ich habe heute an 9+3 auch erfahren müssen, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen… der Tag war ein auf und ab aus gefasst sein und ganz viel Traurigkeit. Es war meine erste Schwangerschaft… Ich wusste zwar von Anfang an um das Risiko, aber man hofft ja doch, dass es einen nicht trifft. Morgen ist die Ausschabung und ich bin froh, dass ich nicht länger warten muss… dass hätte es mir glaub noch schwieriger gemacht. Brauche irgendwie diesen schnellen Abschluss.
Irgendwie mache ich mir auch jetzt schon Gedanken, wie es mal wird, sollte ich wieder schwanger werden.. wie soll man denn jemals diese 12 Wochen heil überstehen psychisch?!
LG
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.. 😞♥️
Ich musste letzte Woche bei 13+4 unseren Sohn auf die Welt bringen, da er nicht überlebensfähig wäre.. ich frage mich die ganze Zeit wieso man nicht eher was sehen konnte.. ich hatte doch schon die „kritische“ Zeit geschafft. Eine Freundin ist auch gleichzeitig schwanger.. ich freue mich natürlich für sie und ihr gesundes Baby, aber es tut umso mehr weh. Wie und wann soll ich jemals wieder arbeiten? ( arbeite im OP, sehe oft gesunde Babys und Ausschabungen).. so viele Fragen.. es ist auf jeden Fall wichtig die Trauer zuzulassen und darüber zu reden. Schreib einen Brief an dein Sternenkind. Ich habe mir eine Box gemacht mit all den Erinnerungen, SS Test, Ultraschall usw.. man sollte sich einfach Zeit nehmen gerade für sich selbst. Du bist nicht allein. Und ich weiß und bin mir sicher das wir auch unser gesundes Baby irgendwann in den Arm halten werden ♥️ ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!!!!
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust 😓❤ Ein Kind zu verlieren ist immer sehr schlimm und es ist völlig normal, dass es dir nach 2 Wochen noch so geht. Bei mir ist es 1 1/2 Jahre her, als mein Baby in der 22 SSW zur Welt kam und gestorben ist. Ich kann dir sagen, dass es irgendwann besser wird. Vergessen tut man das ganze natürlich nie und der Schmerz vergeht auch nicht, aber du lernst irgendwann damit zu leben und umzugehen. Wir haben Rituale eingeführt, indem wir abends eine Kerze für unseren Sohn angezündet haben. Wir haben eine Kerze für ihn personalisieren lassen. Was uns auch viel geholfen hat und auch immer noch so ist, dass wir über ihn reden, dass er nicht totgeschwiegen wird. Reden ist so wichtig, aber da musst du gucken wie es dir damit geht.
Lass etwas Zeit vergehen, gib dir und deinem Körper Zeit das ganze zu verarbeiten. Wenn du irgendwann merkst, dass du aus der Trauer nicht wieder raus kommst, dann ist es auch keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen.
Alles Gute für dich ❤️
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.. 😞
Ich habe es auch schon fünf Mal erlebt aber ich habe auch gesunde Kinder zur Welt gebracht
Ich sage mir einfach wenn ein Embryo nicht bleibt es zu Blutungen Fehlgeburten oder zum herzstillstand des Babys kommt dann sollte es nicht so sein ich kann damit besser umgehen
Ich hatte am Sonntag die Ausschabung mein Baby ist ab der sechsten Woche nicht weiter gewachsen Herz ist auch stehen geblieben erst gab es ein Herzschlag und dann nicht mehr rechnerisch war ich zehnte Woche
Das ist nicht immer einfach damit umzugehen
Ich wünsche dir alles gute
Danke euch allen für die Beiträge ❤️❤️ das hilft mir alles so sehr in dieser Zeit 🥰🥰🥰
Es tut mir sehr leid .
Es ist sehr sehr schwierig.
Habe auch letzte Woche meine Zwillinge verloren. 😔😓.
Stille Geburt ,kann immer noch nicht realisieren.
Manchmal kommt es vor als wäre alles ein Traum.
Wünsche viel Kraft
Das tut mir sehr sehr leid 😢 es ist immer wieder unglaublich wieviele von uns das leider erleben mussten😥😞 wir schaffen das alle zusammen ❤️❤️ fühl dich gedrückt