Leider Fehlgeburt … bitte um Hilfe

Hallo Leute , nach dem ich letze Woche stolz meine ss teste zeigte, hab ich bevor ich mein FA Test hatte, einen Abgang in der 5+2 ssw. Vielleicht auch früher .. gestern Nacht starke Schmerzen und Blutung bekommen sind ins KH, Leider nichts mehr zu sehen.. also denke ich biochemische ss. Ich bin am Boden zerstört und komme drauf nicht klar. Woran kann sowas liegen? Ich bin noch sehr jung, und gesund. Woran kann das liegen das es abgestoßen wurde? Wurde jemand danach wieder schwanger aber mit einer gesunden Schwangerschaft? Bitte um Hilfe !😭

1

Hei. Ich hatte nach meiner Eileiterschwangerschaft im März noch 2 nicht intakte Schwangerschaften. Leider kann sowas auch mehrmals passieren, laut Ärzten sind Fehlgeburten "normal", sofern es weniger als 3 sind, nach der dritten wird erst meist untersucht warum es passiert ist. Es tut mir sehr leid für dich aber viele Frauen werden nach Fehlgeburten ganz normal Schwanger😊

2

Tut mir sehr leid, dass du dies erleben musstest! Mir ging es vor 2 Wochen genauso bei 5+1! Und ich leide immernoch! Nimm dir die Zeit die du brauchst, das zu verarbeiten! Es ist leider normal bzw. Eine Schutzfunktion vom Körper, da der Embryo nicht lebensfähig gewesen wäre… das hilft absolut nicht, ich weiß. Aber meist geht es danach sehr schnell und führt zu einem gesunden Baby!
Ich drücke dir die Daumen und wie gesagt, gib dir die Zeit die du brauchst!

5

Oh je, tut mir auch sehr leid für dich.. sowas ist sehr hart und unfair. Aber leider muss man da durch, man freut sich aber leider nur für eine kurze Zeit🥲 Es nimmt mich mit aber man muss nach vorne schauen ☹️ ich hab jetzt eine Blutung., ist das jetzt die Perioden Blutung oder Abgang Blutung? Damit ich weiß was ich wieder los legen kann

8

Das muss dir der FA sagen! Meine hat geschaut und gesagt, der Körper macht jetzt weiter wie nach der Periode! Allgemein gilt das aber nicht, einfach abklären lassen! Und auch erstmal überlegen, ob du dafür schon bereit bist!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

3

Meist sind es Chromosomenfehler.
Ich kann dich aber gut verstehen, dass es dir nahe geht.
Ich hatte zwei Fehlgeburten, dann eine intakte Schwangerschaft und nun probieren wir es wieder und gerade wieder Fehlgeburt. Es zerrt so abartig an den Nerven. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

6

Ohje 😕 alles gute dir hoffe das du bald eine gesunde ss hast. Weiß man woran das lag also deine Fehlgeburten? Hast du jetzt ein gesundes Kind ?

7

Ich hatte zwei Fehlgeburten und dann eine intakte Schwangerschaft. Das Ergebnis ist gerade 2 geworden und sitzt mit mir auf dem Sofa.
Laut Arzt soll ich es mir so vorstellen wie ein Kartenspiel. Wenn eine Karte runter fällt, passt es nicht mehr und der Körper stößt den Embryo ab.
Bei der jetzigen Ausschabung wurde das Zellgewebe geprüft und das war unauffällig.
Einfach eine Laune der Natur.

4

Biochemische Schwangerschaften passieren viel häufiger als man denkt. Manche testen erst 1-2 Wochen nach Überfälligkeit oder haben unregelmäßige Zyklen und halten die Blutung dann für eine zu späte Periode. Auch wenn's schwerfällt...denk' nicht soviel darüber nach. Man steht sich nur selbst im Weg, wenn man versucht das zu ergründen. Irgendwas hat nicht gepasst und der Körper hat sehr schnell erkannt, dass es aussichtslos ist. Das ist natürlich schlimm, aber so ist es einfach. Lieber doch dann jetzt als zu einem späteren Zeitpunkt. Eine Fehlgeburt ist natürlich immer schlimm und ich möchte das hiermit auch gar nicht herunterspielen. Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. ❤ Kopf hoch und schau' nach Vorne...die kleine Seele braucht bestimmt nur einen neuen Anlauf! 🍀