Kein Herzschlag mehr in der 10. Ssw

Hallo ihr lieben
Bisher war ich unter den glücklichen es nach 8 Monaten Arbeit geschafft zu haben
Nun ja und jetzt habe ich beim FA selbst gesehen das mein kleines ich kein Herzschlag mehr hat und in der 8/9 Woche wohl aufgehört hat zu wachsen in der 7. Ssw war noch alles gut das Herz hat geschlagen
Naja und jetzt fragen über fragen
Hat jemand Tipps wie ich meinen Körper unterstützen kann das die Blutung einsetzt, dass alles natürlich seinen Weg geht, habe ich nach einem solchen Erlebnis die Möglichkeit mein Blut , Chromosomen keine Ahnung irgendwas testen zu lassen mein Mann hat Angst es nochmal zu versuchen wenn wir das überstanden haben weil er sagt er muss ja einen Grund haben und nicht das wir dann ein Kind mit fehlbildung bekommen wenn es dann nach dieser nochmal klappt lieber es bleiben lassen ? Ich bin so überfragt mit allem und habe Angst was jetzt kommt oder wie lange es dauert wie lang hat es bei euch gedauert vom Moment frauenarzttermin ? Danke euch

1

Erstmal tut es mir sehr leid für euer Verlust 😢ich hatte genau das gleiche 2009 aber mit Ausschabung und nur 3 Monate später war ich erneut schwanger und hab im Juni 2010 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht 🍀ich würde an eurer Stelle nichts untersuchen lassen die Natur macht das schon auch wenn man es oft nicht versteht ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr bald eine tolle Schwangerschaft habt und mit einen süßen Baby belohnt werdet 🍀🍀

2

Liebe Jana,
Es tut mir sehr leid für euch!
Leider ist es so, dass Fehlgeburten gar nicht so selten sind. Es ist eine natürliche Selektion des Körpers. Der Vorgang der Befruchtung und späteren Zellteilung ist so komplex, dass Fehler passieren können. Dies merkt dein Körper und reagiert entsprechend. Auch gibt es einfach Fehler bei der Einnistung. Auch dies führt zu einem Abort. Dein Mann braucht keine Angst haben, wegen einer FG ein Kind mit Fehlbildungen zu bekommen. Erstmal spricht nichts dagegen, warum es beim nächsten Versuch nicht klappen soll. Für Untersuchungen ist es noch zu früh.
Verkraftet jetzt erstmal diesen Schicksalsschlag und sammelt Kraft und Zuversicht für einen neuen Versuch.
Ich wünsch euch alles Gute 🍀

3

Tut mir sehr leid, ich weiß genau wie es dir geht! Letztes Jahr im Juli ging es mir genauso, auch 10. SSW. Jetzt aktuell warte ich auch wieder auf einen natürlichen Abgang, dieses Mal in der 8. SSW. Ich kenne zur Unterstützung nur den Nestreiniger-Tee. Den habe ich damals getrunken und jetzt auch wieder.
Mir wurde bei meiner 1. MA gesagt, dass das Pech ist, quasi eine Laune der Natur und sehr häufig vor kommt. Daher würde nichts untersucht werden. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst und alles so ist, wie es sein soll #klee#klee#klee