Ihr lieben, könnt ihr mir vielleicht etwas über HCG Anstiege berichten? Bei mir droht eine FG…
Die Gynäkologin bei der ich zur Zweitmeinung war hat mich zurückgestuft von 7+3 auf 6+2 anhand der Fruchthöhle. Sie sah auch Einen Dottersack und einen fraglichen Embryo mit viel zu langsamen Herzschlag( sie sagte aber auch es könne mein Herzschlag sein).
Es gibt einen HCG von 18327 vom 17.9 bei rechnerisch 6+4, korrigiert bei 5+3
Zweiter HCG vom 23.9 nur 30146 bei rechnerisch 7+3 korrigiert 6+2
Heute erneute Blutabnahme, leicht größere Fruchthöhle, deutlicher darstellbarer Embryo ohne sichtbaren Herzschlag.
Ich glaube ich kann die SS abschreiben.
HCG Anstieg zu langsam, jetzt schon wochenlang ein hin und her... ich kann nicht mehr
Hallo Jana-Ina9,
Das tut mir sehr leid, dass du gerade solche Angst hast. Weißt du denn, wann dein Eisprung war? Vielleicht hast du einen längeren Zyklus. Meiner ist 34 Tage, daher war mein Embryo auch viel kleiner als vom Periodenbeginn berechnet.
Zum HCG Wert kann ich leider nichts sagen, bei meinen zwei Schwangerschaften wurde mir der nie mitgeteilt?
Leider kann ich es nicht genau sagen wann mein Eisprung war. Ich messe seit ein paar Jahren meine Temperatur und wenn ich danach gehe war er 13/14.8. ich hab mir so gewünscht dass es klappt weil wir ein Jahr vorher am 14.8 geheiratet haben
Allerdings kann man die späteste Befruchtung ausrechnen weil wir am 12.8 den letzten GV im Zyklus hatten, und Spermien leben ja nur Max 5 Tage… an ZT 28 war der SS Test negativ und davor auch drei Frühtest, alle negativ… ich hab dann an ZT 31 einen Test gemacht und der war nur ganz leicht positiv. an ZT 33 immer noch leicht positiv und einmal sogar negativ (war aber auch kein Morgenstunden bei dem negativen). Ich hab ab dem 6.8 sieben Tage lang Ovus gemacht. Die waren immer negativ!
Es hilft dir nicht, aber ich hatte in der 12. SSW eine Vorsorgeuntersuchung und bei der war der HCG so gering, dass sie meinten ich könne niemals in dieser Woche schwanger sein (wurde anschließend zweimal überprüft - ähnliches Ergebnis) und es würde bestimmt nicht halten, die Werte würden dagegen sprechen...
Der Kleine wurde vor 2 Tagen 18 Monate.
Ich wünsche dir viel Glück.
Hey!
Ich kann verstehen, dass du mit deinen Nerven am Ende bist, denn genau so erging es mir auch vor einigen Monaten. HCG ist nicht angemessen gestiegen und der Embryo war immer 2 Tage zu klein. Das Herz hat zwar geschlagen, aber am Ende war es eine erneute MA in der 11.SSW. Zwischendurch habe ich gehofft, aber bei mir war es immer so, dass die Größe der Embryos/Föten und der HCG-Anstieg (ein einzelner Wert sagt nämlich nix aus) bei meinen Fehlgeburten nicht angemessen waren. Bei meinen beiden gesunden Wundern passte alles.
Das ist nur meine Erfahrung und es gibt auch andere. Ich kann allerdings deine Achterbahnfahrt der Gefühle verstehen und hoffe, dass du bald Klarheit hast- egal in welche Richtung! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit!
Es tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musst!
Ich musste kürzlich eine ähnliche Erfahrung machen. Da ich in KiWu Behandlung bin, hatte ich eine ziemlich engmaschige Kontrolle, sodass direkt mit positivem SST ein Blutabnahme erfolgte. Ergebnis HCG zeitgemäß aber Progesteron etwas nieder, sodass ich Utrogest nehmen musste. Nächste Blutuntersuchung war dann der Progesteronwert gut aber der HCG Wert nicht wie er sein sollte. So ging das dann bis zur 7. SSW und das Ergebnis war dann leider wirklich einen MA. Somit war die Vermutung der Ärzte von Anfang korrekt. Aber ich habe damals auch sehr viel gelesen und es gibt immer wieder Frauen, bei denen es trotzdem gut ausgeht! Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, bitte die Hoffnung noch nicht aufgeben.
ich habe einen emotionalen Tag hinter mir, ich war in der Uniklinik und dort hat mir die Ärztin wieder gesagt, alles wäre viel zu klein und ein Herzschlag war wieder nicht zu finden, heute bin ich rechnerisch bei 8+1. Sie wollte mir unbedingt Tabletten andrehen die ich aber erstmal nicht genommen habe, die Fruchthöhle ist seit letzten Donnerstag auch wieder um 5mm gewachsen und den Dottersack sieht man immer deutlicher. Embryonale Strukturen sind aber nicht so richtig deutlich darstellbar...
Ich habe mit meinem Mann besprochen dass ich mit nochmal morgen HCG und nächste Woche nochmal einen abschließenden Ultraschall machen lasse. Wenn das alles negativ ausfällt dann fange ich nächste Woche mit dem Hirtentäscheltee an und hoffe das men Körper bereit ist....