Ohmann ... ich warte

Hallo Zusammen

Als ich am samstag schmierblutungen bekommen habe fuhr ich zur kontrolle ins krankenhaus... darauf hin meinte sie das der Embryo schon bissle länger keinen Herzschlag mehr hat... sie sagte ich solle abwarten bis es von alleine "losgeht" ...
Naja meine frage jetzt... gibt es jemand der evt einen tipp hat um das ganze anzukurbeln... das ich evt dem Operativen eingriff entkommen könnte... war samstag bei 8+0... 😔
Medikamente gab sie mir keine weil sie sagte es sollte bald von alleine losgehen... der gedanke aber das es nicht mehr lebt und immer noch da ist macht mich komplett kabutt...

Vielen lieben dank
Alina

1

Hallo momy2020,
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich musste heute vor zwei Wochen erfahren, dass mein Embryo sich seit zwei Wochen nicht weiterentwickelt hat. Bei mir haben dann zwei Tage später, am Mittwoch, die Schmierblutungen angefangen und am Wochenende hatte ich periodenartige Blutungen. Da war ich rechnerisch bei 8+3. Ohne Schmerzen, nur leichtes unterleibsziehen. Hab auch keine Gewebsstücke währenddessen bemerkt. Die Blutungen gingen noch bis letzte Woche mittwoch. Meine Frauenärztin denkt nicht, dass noch Reste drin sind weil meine Schleimhaut sehr „eben“ ist. Unterstützend hab ich Hirteltäschelkrauttee getrunken. Drei Tassen am Tag verteilt.
Ich wünsche dir alles gute!

2

Hallo du,

Ich mache grad dasselbe durch, allerdings haben bei mir die Blutungen von selbst begonnen gestern bei 6+1..
Meine Ärztin nimmt mir jetzt die Tage immer mal wieder Blut ab um zu gucken ob der hcg-wert von alleine sinkt..
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

3

zur Ergänzung: ich hab Donnerstag das erste mal leichte schmierblutungen gehabt, Samstag etwas mehr, bin auch ins Krankenhaus und dann Sonntag ging es los.

4

Hey,
ich bin grade in der gleichen Situation und heute rechnerisch bei 8+3.
Seit Freitag vorletzte Woche 7+0 weiß ich, dass es ein MA ist. Ich hatte Progesteron bekommen welches ich dann direkt abgesetzt habe.
Hatte dann Schmierblutung und seit Samstag (also 8 Tage nachdem ich es erfahren habe) bin ich mitten drinnen im Abbruch..
Ich habe starke Blutung und auch sehr starke Schmerzen. Schaffe ich nur mit Tabletten. Aber es war mir auch wichtig keine Ausschabung zu bekommen und auf Cytotec wollte ich auch gar nicht zurückgreifen.

Mir hat Bewegung geholfen. Strammes Spazierengehen. Naja, und ich habe warm gebadet. Das half auch.

Du kannst dir aber theoretisch auch noch etwas Zeit lassen. Lass dich da nicht von deinem Arzt drängen.

Ich wünsche dir alles Gute.

5

Ich verstehe was du meinst. Von Hirtentäscheltee hab ich auch gelesen. Ich weiß seit 20.9. das das Herz nicht mehr schlägt, seitdem warte ich. Die Frauenärztin meinte, bis spätestens Ende Oktober sollte es mit der Blutung vorbei sein.
Ich bin jetzt in der 11 Woche.
Die Warterei ist echt mies.