Hallo,
Ich habe heute bei 10+ 4 erfahren dass mein Baby nicht mehr lebt.
Leider liegt mein Mann aktuell mit Corona im Dachgeschoss isoliert. Sollte ich mich anstecken, würde eine geplante Ausschabung am Donnerstag trotzdem stattfinden? Oder wie lange kann man warten? Hatte vorhin bei meiner Ärztin leider keine weiteren Fragen da ich erstmal nur geschockt war. Habe morgen einen weiteren Termin bei ihrem Chef, zum Gespräch und Planung....
Danke schonmal für eure Erfahrungen
Ausschabung trotz Corona Infektion?
Hallo meine Liebe. Dein Verlust tut mir sehr leid . Auch ich musste letzte Woche bei 10+6 erfahren das mein Baby nicht mehr lebt. Ich hatte direkt am nächsten Tag meine Ausschabung in einem Krankenhaus. Dort wurde ein Corona Test gemacht der negativ war aber auch wenn der positiv gewesen wäre, hätte ich die Ausschabung bekommen wäre nur vorher auf eine andere Station gekommen. Denke aber es ist überall unterschiedlich.
Kann verstehen das du keinen Kopf mehr für Fragen hattest. War bei mir genau so. Spätestens morgen wird man dir die Frage ja beantworten können. Oder du rufst nochmal an und fragst nach.
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo, auch für dich tut es mir sehr leid.♥️
War es für dich gleich klar dass du die ausschabung möchtest? Und das so schnell?
Ich möchte gerne einen Haken dahinter machen, das Gefühl den toten Fötus in mir zu haben macht mich fertig.
Ganz liebe Grüße Natalie
Ja für mich war klar es muss so schnell wie möglich passieren.
Hatte genau das gleiche empfinden wie du.
Nach der Ausschabung kam erstmal die Erleichterung aber dann doch wieder die Traurigkeit. Jetzt versuche ich mich abzulenken und positiv zu denken auch wenn es noch schwer fällt.
Drücke dir die Daumen das es dir ganz bald besser geht
Liebe Grüße Sabine
Hallo Naati87,
ich denke, dass sie die Ausschabung tatsächlich verschieben würden. Nicht ohne Grund, muss man auch für ambulante Termine einen negativen Testnachweis in den Kliniken vorlegen und es liegt ja keine Akutsituation vor.
Auf ein paar Tage kommt es bei einer Ausschabung tatsächlich nicht an. Ist natürlich psychisch unangenehm, wenn man es "schnell weg haben möchte". Aber wenn du erstmal C hast und krank bist, wäre so ein Eingriff für deinen Körper auch viel.
Setze dich vielleicht doch nochmal mit einem natürlichen Abgang auseinander für alle Fälle. Es wäre im Falle einer C Erkrankung sicherlich auch nochmal schonender für dich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit