Hallo ihr Lieben,
ich war gestern aufgrund einer Schmierblutung in der Klinik da wurde mir gesagt das in meiner Fruchthöhle nichts ist.. 8 ssw und entweder es geht von alleine ab oder ich könne das bei ihnen machen oder eben eine Ausschabung (was ich nicht will)
24 stunde später begannen dann die starken Blutungen.. Ich hatte wirklich sehr starke kaum auszuhaltende Schmerzen mit Übelkeit und fast Erbrechen bis die Schmerztablette wirkte.
Eine Stunde später hatte ich - ich denke mal das es das war - die Fruchthöhle in der Binde.
Bei meinem letzten MA bekam ich cytotec vom FA der ist aber leider auf Urlaub und jetzt bin ich mir unsicher ob da wirklich alles abgeht ohne diesem cytotec 🤔
Kann mir da wer helfen?
Emotional nimmt es mich schon sehr mit.. Jedoch weniger als beim ersten Mal - vielleicht kommts noch oder was weiß ich..
Das Leben ist einfach unfair.. Man wünscht sich nichts sehnlicher als das es funktioniert und es ist wieder nichts.. Als würde uns das Universum ein Zeichen schicken..
Das Leben fühlt sich unfair an..
Hallo,
Es tut mir leid, was Du gerade erleben musst. Und dann auch noch ohne Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen, dem Du vertraust.
Ich hatte selbst 3 Fehlgeburten, alle hat mein Körper allein geschafft, es ist also gut möglich. Teilweise hat es bei Wochen gedauert, aber ich habe versucht, meinem Körper zu vertrauen und irgendwie hat es mich in dieser traurigen Zeit auch gestärkt und getröstet, dass ich mich auf meinen Körper "verlassen" konnte. Verstehst Du, was ich meine?
Du blutest schon,das ist doch schon mal ein "gutes" Zeichen. Gibt Deinem Körper noch etwas Zeit und lass es in ein paar Tagen wieder kontrollieren.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Grüße Jujo
Danke das ist lieb
Ja ich habe am montag eh einen Kontroll termin da bin ich mal gespannt was er sagt
Hallo Du♥️
Es tut mir sehr leid für dich- bei meiner ersten MA ging alles ohne die Einnahme von Cytotec ab.
Beobachte einfach wie es dir körperlich geht- starke Schmerzen, Fieber etc.
Ich wünsche dir viel Kraft ♥️♥️♥️♥️
Vielen Dank für die Antwort
Wie lange hat das bei dir gedauert?
Danke das ist lieb
Bei mir hat es von der Diagnose MA bis zum eigentlich Abgang eine Woche gedauert.
Der Abgang an sich hat circa einen halben Tag gedauert mit immer wieder kehrenden Blutungen bis die Fruchthöhle abging.
Schmerzen waren periodenähnlich.
Hatte dann noch drei Wochen leichte Schmierblutung , aber es ging alles restlos raus
Hallo du.
Tut mir sehr leid was du durchmachen musst.
Cytotec beschleunigt in der Regel nur den Prozess, hat aber keinen Einfluss darauf, ob alles vollständig abgeht.
Der Körper schafft es in aller Regel allein, gerade in einer so frühen ssw. Bei eventuellen kleineren schleimhautresten und ansonsten gutem Allgemeinzustand kann man auch problemlos sie erste periode nach der FG abwarten, die Reste gehen dann meist problemlos mit der periode ab.
Es war in Deutschland leider sehr lange Zeit gängige Praxis, immer sofort eine as zu machen bei FG und ma, was eigentlich ein deutlich höheres infektions und generell komplikationsrisiko gegenüber "der Natur einfach ihren Lauf lassen" hat. Da ist in den letzten Jahren ein deutscher Wandel eingetreten.
Nur wenn über mehrere Stunden sehr starke Blutungen mit kreislaufproblemen auftreten oder im Verlauf der hcg wer wieder ansteigt, restgewebe wieder zu wachsen beginnt oder entzündungszeichen wie Fieber, Abgeschlagenheit, merkwürdig riechender oder aussehender Ausfluss auftreten, ist eine Behandlung unbedingt angezeigt.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
LG waldfee
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Da hast du meine Frage sehr gut beantworten können
Danke
Schmerzen sind da als hätte ich innerlich eine Schürfwunde.. Schwer zu erklären aber nicht stärker als Periodenschmerzen..
Leichte bis mäßige Schmerzen sind leider normal und sollten in den nächsten Tagen komplett verschwinden.
Kurzfristig können die Schmerzen und Blutung auch nochmal stärker werden, wenn der Körper noch eventuelle größere Reste los werden will. Solange das in überschaubaren Zeiträumen von wenigen Stunden bleibt, ist das nicht besorgniserregend. Hatte ich bei meiner zweiten FG, etwa 3 Tage nach dem eigentlichen Abgang kam innerhalb weniger Stunden nochmal sehr viel Blut und gewebe, begleitet von wehenähnlichen Schmerzen. Sobald das raus war, wars aber wirklich vorbei, die Schmerzen waren sofort danach weg und die Blutung wurde sehr viel schwächer und war nach ein paar Tagen dann komplett vorbei. Bei der Kontrolle bei meiner Frauenärztin war dann auch alles komplett draußen und kein Hinweis auf die FG mehr zu sehen, hcg war dann auch bei 4 oder so.
Wenn die Schmerzen aber gar nicht weggehen oder konstant über einen längeren Zeitraum stärker werden, solltest du kontrollieren lassen, ob alles ok ist.
Nimm dir Zeit, die FG körperlich und psychisch zu verarbeiten und lass dich umsorgen und trösten.
LG waldfee
Hallo!
Es tut mir leid was du elrbet hast. Ich hatte auch Fehlgeburt in 9.ssw mit Zwilingen. Erste Schwangerschaft. Auch wie bei dir starke schmerzen, übelkeit, schwitzen. 12 stunden und dann hat es angefangen mit sehr starke Bkutungen und da ist, als ich dachte, Alles raus gekommen. Das war echt schreklich zu sehen und fühlen. Korperliche schmerzen waren nichts in vergleich mit Seelische Schmerzen. Und hat gedauert 2 Tagen so. Tag nach war ich beim Artzt und er hat mich in Krankenhaus geschickt und dort war festgestellt dass es noch nicht fertig ist. Habe auh Ytotec genommen und nochmal stark gebkutet 2 Tagen, aber Shmerzen waren nicht so shlimm. Es hat dann angefangen wie Periode und hat 3 Wochen lang gedauert.
Um dich zu bissle Behruigen, nach erste Zyklus bin ich gleih Schwanger geworden und war alles prima. Gaanz unterschiedliche Schwangerschaft von erste. Wenn ich jetzt denke an diese mit Zwilingen und diese danach, ich wurde shon sagen dass in erste hat was nicht gestimmt. Mit meine Tochter da war in 6.ssw schon Herzschlag und hat sich orima entwickelt. Manchmal eine Türe schkiesen sich, dass die andere gehen auf. Obwohl es tut mir immernoch weh, ich verstehe das da war irgendwie Grund warum es so beendet ist. War Chromosomische Fehler und selbst dass es zu 40.ssw gekommen ist, Kinder wären nicht gesund.
Ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch.
Was ich auch erst nach Fehlgeburt gelern habe, das viel zu viele Frauen erleben es, nur die reden nicht darüber. Ich dachte ich bin erste von uns 6 Frauen in Firma. Am ende hat jede von dene schon ein FG hinten sich. 😔
Lass bitte klären wieso die Fehlgeburten zu stande kommen. Frag deinen Frauenarzt nach Untersuchungen vor allem nach einer GERINNUNGSSTÖRUNG. So wieviel Frauen hatten eine Gerinnungsstörung und dies war der Grund für mehrere Fehlgeburten. Denn wenn eine Gerinnungsstörung bei dir festgestellt wird musst du Medikamente nehmen die dein Blut dünner machen
War gestern beim Arzt und der sagte eben das wir in 6 Wochen diese Untersuchung machen