Guten Abend.
Seit Anfang der Schwangerschaft habe einen Ausschlag bekommen Oberkörper.
2 verschiedene Hautärztinen 2 verschieden Krankheiten, einmal röschenflechte einmal ein Pilz.
Habe meinen Frauenärztin auch gezeigt ,sagte nichts schlimmes. Passiert nichts.
Ich war schwanger mit Zwillinge alles schon und gut ,sind gewachsen .
17+5 Ssw beim Ultraschall kein Herzschlag mehr bei beiden ,das war ein Schock.
Kann jetzt auch nicht realisieren.
Warten auf die Ergebnisse vom Arzt, aber es sind so viele fragen im Kopf bin ich Schuld hatte ich ein anderen Hautarzt suchen ,ist wegen diese Ausschlag so was passiert?
Jetzt 1 Woche nach der Stille Geburt, geht diese Ausschlag so langsam an manche Stellen weg .
Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll .
Bis ich zum Arzt gehe.
Es ist alles so viel .
Hatte jemand diese Ausschlag Röschenflechte oder ?
Ich weiß das beim jeden anders ist aber ich muss mit jemanden reden ,mich austauschen.
Weiß nicht mehr was ich glauben soll..danke euch
Röschenflechte Schuld?
Liebe cristina5,
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist! Ich hatte eine stille Geburt in der 21. Ssw und hatte in dieser Schwangerschaft auch einen merkwürdigen Ausschlag. Meine Hautärztin hat mich beruhigt. Sie sagte, es sei ein Pilz. Pilze vermehren sich oft unkontrolliert in der Schwangerschaft. Daher auch die Anfälligkeit von Schwangeren für Scheidenpilze. Mit Multilind (darf man auch schwanger nehmen) ging der Pilz weg. Er kam aber leider wieder. Ich bin dann nochmal schwanger geworden und der Pilz vermehrte sich wie verrückt. Ich hatte dann eine FG in der 10. Ssw.
Ich mache mir oft Gedanken, ob der Pilz etwas damit zu tun hat. Aber wahrscheinlich ist es einfach nur mein Alter und meine schlechte Eizellqualität.
Lg, babyelf
Kleiner tipp nebenbei keine fettcremes auf pilze, das hält feucht und bietet dadurch nen super nährboden,wenn man nicht auf antimykotische salben zurückgreifen darf/will, dann ne zinksalbe (aber obs damit ganz weg geht is ne andere geschichte)
Wurden denn abstriche vom ausschlag gemacht? Ich finds immer wieder krass wie schnell bei ausschlag ne diagnose gestellt wird und dann rumprobiert wird von ärztlicher seite aus, immerhin sehen ja doch einige gleich aus und sind mit einem blick nicht zu differenzieren.
Und gerade in anbetracht der tatsache, dass es auch ausschläge gibt, die auf ne virusinfektion zurück zu führen sind und ggf in einer ss gefährlich sein können, ziemlich grenzwertig.
Ich würd das bei euch beiden näher unter die lupe nehmen lassen,könnte ja auch ne autoimmunreaktion sein, wenn tatsächlich nur dann auftritt, wenn ne ss besteht.
Alles gute
Wir werden auf jeden Fall abklären.
Müssen auf die Ergebnisse warten ,aber ich finde nicht im Ordnung als Arzt einfach so weg zu schauen und sagen da passiert nichts, ist nichts gefährliches.
Ein Arzt sagte soll nichts auftragen geht von alleine weg,andere Arzt ein fettiges Creme empfohlen wegen jucken das es nicht mehr juckt,Frauenarzt sagte ich soll kortizon Creme drauf machen.
Ich habe eingendlich auch mein Frauenarzt vertraut.
Will niemanden beschuldigen aber vielleicht kannst mich verstehen wie ich mich fühle.
Habe alle Medikamente genommen immer zur Blutabnahme Untersuchung alles gemacht damit alles gut wird .
Mache mir Vorwürfe .
Aber müssen leider warten zum schauen was bei die Untersuchungen raus kommt.
Kleiner Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal über Röschenflechte nachgelesen und es besteht tatsächlich eine erhöhtes FG-Risiko in den ersten 15 Ssw: https://www.derma-wien.at/pityriasisrosea
Meine Ausschlag sieht auch genauso aus...
Vielen Dank.
Ich habe auch gelesen und meinen Frauenarzt gesagt.
Aber sagte zu mir soll mir keine Gedanken passiert nichts.
Weis nicht mehr was ich denken und sagen soll.
Ich finde es so traurig das die Ärzte irgendwie so locker das sehen .
Ich mochte niemanden Schuldigen aber was wenn diese Ausschlag so gefährlich ist und die uns sagen das alles ok ist und passiert nichts...😔😓😓😓