Ich hab in dieses Forum schon 2x geschrieben, leider zieht sich meine Geschichte noch immer:/ Ich hatte einen Abgang in der 6ssw. Hatte von einem Tag auf den anderen keine Ss Symptome mehr, Hcg sank auf so 45 als ein paar Tage später dann blutungen einsetzen u da hatte ich die Hoffnung, dass der Körper es von alleine regelt. Im US war nix darstellbar. 1 Woche später ist es leider auf 70 angestiegen u die Fä hat mich ins KH geschickt. Im KH haben sie mir heute mal 3 Tabletten mifegyne gegeben u gemeint wenn der Wert bis Mo nicht sinkt muss ich eine Ausschabung machen und/oder Mtx nehmen, ein chemotherapeutikum. Beides will ich auf keinen Fall. Ich verstehe eigentlich auch nicht warum mir mifegyne ohne cytotec gegeben wurde, lese immer nur, dass zum Abbruch immer beides gegeben wird. Hatte jemand eine ähnliche Situation u der Körper hat es alleine geregelt?
Abbruch nur mit Mifegyne?
Ich würde auf keinenfall erneut MTX spritzen lassen ( chemotherapeutikum) denn danach musst du 3 Monate pausieren und bei mir sind nach der Gabe erst die Probleme gekommen, Erbrechen etc, meine Nierenwerte haben sich drastisch verschlechtert etc. Wurde eine ELSS ausgeschlossen respektive, hat man was in der Gebärmutter sehen können?
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️
Man hat nie eindeutig was in der gebärmutter sehen können. Im ersten US gab es einen mini Punkt der nicht zu deuten war. Habe aber auch adenomyose u deswegen ist meine gebärmutter im US an vielen Stellen "rauschig". Das hcg war wohl nie super hoch, der cb war aber an es+14 bei 2-3, also anfangs war alles normal auch mit Symptome, ab der 5/6ssw hats dann stagniert u ging wohl schief. Hatte auch schon ein paar Tage blutungen aber das hcg ist danach wieder gestiegen u auch durch die blutungen nicjt wirklich gefallen. Eine auschabung wäre bei mir echt ein blinder Versuch u möchte ich am aller wenigsten, ich hab eh keine tollen Gegebenheiten in der gebärmutter durch die adenomyose u die auschabung macht es nicht besser. Ich weiß nur halt nicht wir lange ich das abwarten noch aushalten, der hcg krimi zieht sich jetzt schon 3w lang. Wie hoch war deine mtx dosis u was war dein ausgangswert? Tut mir leid, dass es dir so mies ging danach...
Tut mir echt leid für dich. Komisch ist halt dass der Wert immernoch nicht deutlich sinkt. Irgendwo müssen da also noch Zellen vorhanden sein😏Ich habe in 2 nicht intakten ss MTX bekommen. Bei der ELSS war der Wert bei über 3000 und mein EL ist trotz MTX geplatzt 1 Woche später, bei der nicht intakten ss im August wurde bei einem Wert von 50 MTX gespritzt, was aber bei diesem niedrigen Wert nicht nötig gewesen wäre.
Hey, deine Situation tut mir schrecklich leid und ich weiß wie viele Nerven dieser doofe hcg-wert einen kosten kann. Bin nach meiner Eileiterschwangerschaft mit darauffolgender Bauchspiegelung + MTX im September immer noch gegen den steigenden hcg-wert am Kämpfen. In der nächsten Woche wird sich zeigen ob ich noch eine weitere Gabe MTX benötige. Allerdings habe ich keinerlei negative Nebenwirkungen durch das MTX (50 mg) erleiden müssen. Die muskuläre Injektion war auch wie meine Vorrednerin schon berichtet hat absolut schmerzfrei, ansonsten habe ich in den darauffolgenden Tagen/Wochen keinerlei Veränderung gemerkt.
Was mich jedoch wundert mein HCG war vier Wochen nach op auf 874 gestiegen und bei mir waren alles Gyns auch die im
Kh total
entspannt ich hatte noch Tage Zeit bis ich das mtx dann letztendlich bekommen habe.
Dein Wert ist ja wirklich sehr niedrig.
Drück dich, alles wird gut!
Danke. Mir wurde jetzt mal cytotec gegeben aber es wirkt anscheinend nicht. Die Eierstöcke u Eileiter wurden sicher 40min lang geschallt u man konnte nix sehen, wobei es bei einem Wert von 70 auch quasi nicht möglich ist, dass man was sieht. Da meine gebärmutterschleimhaut noch immer hoch aufgebaut ist würden sie mich zuerst ausschaben und das Material untersuchen wenn cytotec nix bewirkt bevor sie mir mtx geben. Mühsam, wenn ich Pech habe, habe ich alle 3 Varianten durch - cytotec, ausschabung, mtx...und das wegen einer Schwangerschaft die offensichtlich in einem super frühen Stadium schief gegangen ist, echt ärgerlich...
Wie hoch ist dein hcg jetzt u wie lange zieht es sich schon bei dir?
Ich hoffe einfach du kommst um die Ausschabung drum rum, ich glaube mit Blick auf die Adenmyose würde mir das auch wirklich Bauchschmerzen machen. Allerdings nehme ich an, dass die Ärzte das im
Blick haben ? Und da auch immer in Richtung Kinderwunsch „arbeiten“!
Puh, also die Diagnose (vielmehr Verdacht) Eileiterschwangerschaft hatte ich am
05.09 mein HCG lag bei 3400 und rechnerisch hätte ich so ungefähr in der 6 Woche seien müssen (bin übrigens auch ohne Beschwerden zum Gyn) dann folgte die Operation und er lag am Tag darauf also am
07.09 bei 940. Unmittelbar nach der Bauchspiegelung (ich meine zwei Tage im Anschluss) begann die Blutung die schon echt ordentlich war aber auch schmerzfrei. Eine Woche später am 12.09 lag der HCG bei 720 da vermerkte mein Gyn schon, dass ihm das irgendwie recht langsam erscheint mit dem Sinken. Darauf die Woche am
21.09 ist er dann wieder auf 872 gestiegen.
Joa und am 26.09 habe ich dann letztendlich die MTX bekommen morgen bekomme ich die Ergebnisse wie der stand aktuell ist :). Gaaaanz schön nervig. Aber inzwischen bin ich etwas entspannter, da ich weiß was mich bei der MTX erwartet. Ich hatte solche Angst davor weil ich hier dutzende Horrorgeschichten gelesen hatte, so dass ich im
Kh tatsächlich darum gebeten habe den Eileiter einfach zu entfernen und von der MTX abzusehen. Die Ärzte waren total verwirrt weil sie selber keine negativen Erfahrungen mit so einer milden Gabe MTX gemacht haben und irgendwie habe ich mich dann doch darauf eingelassen nach einigen Tagen und hatte halt wie gesagt auch keinerlei Nebenwirkungen.