Letzten Dienstag würde bei mir festgestellt das mein Baby 9-10 Woche ca keinen Herzschlag hat war davor nur einmal in der 5 Woche da. Jetzt ist es scheinbar zu spät für Tabletten und bisher habe ich keine Zeichen für einen natürlichen Abgang.ich habe so panische Angst vor einer Ausschabung das was bei der Vollnarkose schief geht oder ich unfruchtbar werde…
Jetzt wäre ich euch für Ratschläge dankbar was hättet ihr gemacht?
Dienstag habe ich im Krankenhaus einen Termin zur Besprechung .
Gerne Tipps und was ihr gemacht hättet . Vielleicht noch Tipps das es zu einem natürlichen Abgang schneller geht ?
Ich frage hier im Forum da ich letztes Mal im fourim früher Abgang leider nur eine Antwort erhalten habe.und hier deutlich mehr aktiv sind . Lg
Missed Abort
hey erstmal tut es mir leid für deinen Verlust. Ich hatte letztes Jahr auch eine MA und wollte damit ganz schnell abschließen deshalb habe ich mich für die ausschabung entschieden. Es ging sehr schnell und ohne Komplikationen. Bin auch 2 Std später nach Hause gegangen. Das war am 22.11.21 am 22.2.22 habe ich bereits wieder positiv getestet und bin jetzt bei 34+6 also unfruchtbar wurde ich deshalb nicht. lass dich gut beraten im Krankenhaus und versuche für dich die richtige Entscheidung zu finden.
Also, ich hatte eine Ausschabung im September in der 12. Woche, Zwillinge.
Hatte auch null Anzeichen, dass die Herzen aufgehört haben zu schlagen und ich nicht mehr intakt schwanger bin.
Ich finde es nicht „schlimm“ mit der Vollnarkose und der kleinen op. Die waren alle sehr einfühlsam. Natürlich habe ich geweint, aber was nicht ist, ist nicht mehr. Und alleine bekam mein Körper es eben nicht so schnell geregelt. Ich fand es gut, dass es dann erledigt war, der Körper sich umstellen konnte und neu ordnen konnte. Blutungen hinterher hatte ich fast gar nicht.
Jetzt bin ich in der 38. Woche, hat also relativ schnell danach wieder geklappt. Ich habe immerhin täglich Angst um meine kleine Maus im Bauch. Das wird auch nicht vergehen.
Zwischen meinen ersten beiden Kindern hatte ich auch eine fg, sehr spät, mit as in der 17. Woche. Da hatte der Wurm sich ab der 13. Woche nicht weiter entwickelt und auch da hat mein Körper mir keine Anzeichen gegeben. Erst befindet Kontrolle in der Klinik, zur as, setzte dann die Blutung ein.
Da hat es ca 5 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde mit meiner Tochter.
Die Situation ist immer mega blöd und die will keiner. Mit Tabletten hätte ich es nicht geschafft. Da fühlte ich mich allein gelassen denke ich. So, war alles direkt erledigt 😢 so böse wie sich das anhören mag. Sorry….
Alles liebe dir
Achso letztes Jahr im September meine ich natürlich!!! Muss man ja jetzt schon sagen 😅 sorry falls Verwirrungen aufkamen
Hey Liebes, das tut mir sehr leid.
Ich habe es auch nicht gemerkt. Mein Körper spielte mir noch 2 Wochen vor das alles gut ist.
Rechn. War es die 10. Sonografisch die 8. Woche.
Ich bekam plötzlich eine starke braune Blutung und bin ins KH. Da wurde es fest gestellt.
an dem Tag war ich am Morgen auch bei meiner FÄ. Sie meinte: Fr. H. Das schaffen sie nicht allein, es sitzt noch zu fest. Also bekam ich eine Überweisung.
Leider bekam ich bei der kurzen Vorstellung im KH ( um einen Termin für ein Beratungsgespräch) so ein schlechtes Gefühl. Die Frau war so extrem übergriffig mit ihren Aussagen, ich glaube da hat mein Körper gesagt: NEIN, DU SCHAFFST DAS ALLEIN!
Am nächsten Tag hatte ich dann den natürlichen Abgang.
(Dienstag Festgestellt im KH, Mittwoch: Frauenarzt und KH, Donnerstag Abgang, Freitag Kontrolle beim FA)
Ich hatte starke schmerzen, wehen. 3x Ibuprofen und 3x Buscopan intus. Aber für mich war es richtig so. Ich habe mir das Kleine auch angeguckt. Es war so berührend. Und traurig. Aber für mich das beste.
Ich glaube als meine psyche verstand, es ist vorbei, hat es geklappt und mein Körper konnte es schaffen.
Lass dich beraten, solange medizinisch nichts dagegen spricht, kannst du auf den natürlichen Abgang warten. Aber das musst du mit dem Arzt besprechen. Denn wenn es nicht von selber los geht, kann es ja auch zu komplikationen kommen. (Es gibt die möglichkeit den Abgang auch mit Tabletten zu beginnen)
Ich wünsche dir alles gute. Dein kleines Wunder wird kommen. Ich bin heute, ein Jahr später, fast vorm platzen in der 35. Woche. 🤭
Das war ja jetzt quatsch. 🙈 da ging was unter.
Ich war an dem Dienstag beim KH und Mittwoch beim FA und mit der überweisung dann im KH zur Terminabsprache.
Vielen Dank ein Kind habe ich schon ich hoffe ein zweites wird noch klappen. Alles gute für euch🥰
Hallo Jenny,
Ich hatte innerhalb der letzten 2 Jahre 3 MA, 1x Ausschabung und 2x den Abgang abgewartet (ohne Tabletten). War immer zwischen der 8.-11. Woche.
Die Aussage, dass mein Körper es nicht alleine schafft, hatte ich nie von den Ärzten gehört, obwohl sie alle nicht besonders begeistert mit der Entscheidung „abzuwarten“ waren. Eine Ausschabung ist halt wesentlich planbarer.
Die Ausschabung war ok und die Angst, die ich vor der Narkose hatte unbegründet. Trotzdem haben sich die natürlichen Abgänge für mich wesentlich „besser“ angefühlt, um damit abschließen zu können. Ich glaube es ist eine Typsache.
Alles Gute, egal wie du dich entscheidest.
MundMchen (aktuell 38+6)
Hi, dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich kenne das, ich hatte im Dezember einen MA mit Zwillingen in der 9.SSW.
Hab aber Tabletten bekommen. Mifegyne im KH und danach cytotec für zuhause.
Musste dann zwei Wochen später zur Kontrolle, da war dann noch ein Rest drin, aber da es nicht viel war, hab ich nochmal Tabletten bekommen und dann zwei Wochen später wieder Kontrolle. Alles wieder weg und hcg war auch keins mehr da.
Ich würde auf jeden Fall nachfragen und versuchen drauf zu bestehen, wenn du es so möchtest. Du kannst aber auch warten bis es von selbst weg geht. Kann aber u. U. paar Wochen dauern, musst dann aber sehr aufpassen, dass du keinen Infektion oder Entzündung bekommst.
War bei meiner Mama damals so, als sie auf den Ausschabungsstermin gewartet hat.
Meine erste FG ging von alleine weg, aber da war ich erst in der 6.ssw.
Ich drücke die Daumen, dass es so geht wie es für dich richtig ist.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️21+6
Hallo,
mein Beileid. Ich habe das ganze auch durch.
Ich habe auch eine Ausschabung durchführen lassen da ich ehrlich gesagt auch gar nicht beraten worden bin. Ich habe dann im Krankenhaus gesagt ich will es mit Tabletten versuchen. Das habe ich dann auch aber das einzige was aufgetreten ist, war heftiger Durchfall. Keine Blutungen. Nach 2 Tagen musste ich dann doch eine Ausschabung durchführen lassen. Ich muss ehrlich sagen, es war besser so. Du schläfst und sobald du wach bist, ist der Alptraum vorbei. Danach kannst du wenn der Wunsch da ist wieder versuchen schwanger zu werden. Ich habe 2 Monate abgewartet und dann hat es mit der Schwangerschaft direkt wieder geklappt, was also heißt das es nicht unfruchtbar macht.
Nichts desto trotz musst du natürlich selber entscheiden wie du da fortsetzen willst.
Liebe Grüße