Warten auf natürlichen Abgang, darf ich alles machen?

Hallo ihr Lieben

so lange ist es noch nicht her aber mittlerweile hab ich schon viel emotional daran gearbeitet dass meine erste Schwangerschaft wohl nicht zu einem Kind führt.Ich möchte wenn es geht keine Ausschabung weil ich gerne direkt nach dem Abgang wieder schwanger werden möchte. Und auch sonst fühlt es sich nicht RICHTIG an, die Ausschabung.

Ich bin in bei 8+6 heute und habe schon bei 7+1 die Diagnose MA bekommen aber erst im KH am letzten Mittwoch wurde es nochmal per Zweitmeinung bestätigt. Nun wollte ich mir auf jeden Fall zwei Wochen Zeit nehmen in der Hoffnung dass es von selbst funktioniert. Bis jetzt passiert leider überhaupt nichts... meine Brüste tun nicht mer so weh und ich habe Unterleibsziehen immer mal wieder, aber das habe ich seit Beginn...

Nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob ich alles machen kann, ich gehe seit der Diagnose zb wieder jeden zweiten Tag joggen und schone mich dabei nicht besonders. Ist das schlecht? Darf man das machen?

Wann ging es den bei euch so los?

Liebste Grüße

Jana

1

Hallo, du darfst alles machen was dir gut tut. Solange du noch keine schmerzen und Blutungen hast, sehe ich da kein Problem. Als ich den US mit der Diagnose hatte ging es bei mir nach ein paar Tagen los. Bei meiner ersten FG allerdings nicht und ich hatte 2 wochen später eine AS. Alles gute für dich.

2

Ich warte auch schon seit 3W, dass der natürliche Abgang "abgeschlossen" ist, aber bei mir hat eine 3 tägige Blutung leider nicht sehr viel gebracht und seitdem tut sich nix mehr, werde morgen im KH die nächsten Schritte besprechen, am liebsten wäre es mir Cytotec zu probieren. Bei mir ist die Ss allerdings schon in der 6ssw stehen geblieben. Nachdem ich wusste, dass die Ss nicht intakt ist, hab ich auch alles gemacht - schwer gehoben, Alkohol getrunken usw. Hatte schon das Gefühl dass körperliche Aktivität die erste Blutung angeregt hat. Ansonsten könntest du dir noch Hirschtäscheltee/tropfen besorgen, die sollen auch unterstützend wirken, haben bei mir leider nicht viel gebracht, also ich komm nicht um eine Intervention herum da ich noch hartnäckiges Restgewebe hab, was von alleine nicht abgeht...

3

Hallo Jana-Ina

Ich habe letze Woche Dienstag erfahren dass das Herz nicht mehr schlägt, und wollte direkt Donnerstag zur Ausschabung. Glück im Unglück bekam ich Corona und der Termin musste verschoben werden.
Ich habe Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen und sie hat mich bzgl. Eines natürlichen Abgangs unterstützt. Ich habe Tee getrunken und homöopathische Mittel genommen. Gestern Nacht kam unser BabyMädchen dann zur Welt. Vielleicht weil ich endlich so weit war sie gehen zu lassen, das habe ich ihr mehrfach gesagt, ich war entspannt und bereit diesen Weg zu gehen. Wenn dir Sport gut tut, dann tu das, gehe baden, entspanne dich und gib dein Baby frei.
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg.
Ich bin froh ihn gegangen zu sein. Heute kann ich mich ganz in Ruhe von der kleinen Seele verabschieden.

Alles liebe für dich
Natalie