Hallo,
Niemals hätte ich gedacht das ich hier in diesem Forum reinschreiben werde.. vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung teilen oder Mut machen.. jede Mami weiß, durch welche Hölle sie bei so einer Erfahrung geht und ich bin bei euch ♥️
Im September mussten wir unseren Sohn in der 14ssw zu früh auf die Welt bringen. Er wäre nicht überlebensfähig gewesen. 😞
Bei der Nachsorgekontrolle jetzt sah man das alles draußen ist, er sah auch das mein Eisprung demnächst ist und wir könnten wieder anfangen, da mein Körper wohl „bereit sei“, nach Zervixschleim auch und das eine Ss auch nur dann erfolgt wenn es wirklich so ist. Nun ja, ich habe viel gelesen, dass viele 1-3 Perioden abwarten.. bin so durcheinander, weil es sich so zuversichtlich angehört hat. Ich glaube nur, dass der Kopf es anders sieht und ich hätte Angst es zu bereuen, weil es sich vielleicht doch nicht richtig anfühlen würde?
Hat einer von euch Erfahrung mit einer Folgesschwangerschaft auch ohne Periode gemacht bei der alles gut verlief ? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr schwanger geworden seid?
Bitte versteht die Fragen nicht falsch, wir brauchen gerade einfach Licht im Dunkeln.. 😢
Liebe Grüße
Schwangerschaft nach Fehlgeburt
zudem hatte ich anschließend eine AS und es wurde auch bisher kein Blut abgenommen um den Verlauf des HCG‘s zu bestimmen, kann mir jemand erklären warum das so ist?🥺
Hallo Sarah,
dein Verlust tut mir furchtbar leid!
Ich hatte leider das selbe Erlebnis. Am 8.9. in der 15.ssw erfahren, dass kein Herzschlag mehr da ist. Seit 12+6 nicht gewachsen
Ich sollte am nächsten Tag eine Ausschabung haben, hatte dann aber nachts einen natürlich Abgang. Da ich noch Reste hatte wurde eine Ausschabung durchgeführt.
Es sind nun 25 Tage her. Meine Periode habe ich noch nicht aber immer mal wieder verdächtige Krämpfe. Bei meiner Nachsorgekontrolle war auch alles sauber und ich hatte ebenfalls einen sichtbaren Eisprung.
Mein FA hat mir für meine seelische Belastung geraten 1-3 Perioden abzuwarten
Mir geht es aber eigentlich richtig gut. Die SS war wirklich sehr schlimm für mich und als das Baby abging, ging es mir körperlich so gut! Ich habe bereits einen Sohn und daher habe ich schnell gemerkt, mit dieser SS ist etwas nicht korrekt. Es wurden Fehlbildungen festgestellt, vermutlich keine Überlebenschance gehabt.
Mein Mann und ich haben letzte Woche ohne Schutz geherzelt , da das mit dem Kondom wirklich nicht möglich war (hatte ganz üble Schmerzen). Mein ES müsste bereits rum gewesen sein aber genau kann ich es nicht sagen. Wir haben jetzt beschlossen es einfach auf uns zukommen zu lassen Ich werde nicht auf die fruchtbaren Tage achten und verhüten werden wir auch nicht.
Wenn es klappt dann klappt’s ansonsten ist es auch nicht schlimm.
Sorry für den langen Text! Aber ja, mich würde es ebenfalls interessieren und motivieren wenn es hier Frauen gibt die nach AS direkt schwanger wurden
LG
Danke für deine Worte, es tut mir auch leid das ihr das durch machen musstet 😞🫶🏼
Es ist schön zu lesen das dein Körper auch so schnell wieder „funktioniert“ und es dir damit auch gut geht.
Falls ich dich fragen darf, hat es bei dir länger gedauert mit dem schwanger werden vorher?
Vielleicht hat es ja schon geklappt in dem Zyklus, ich drücke dir die Daumen ♥️
Nein, gar nicht.
Ich bin bei beiden Schwangerschaften direkt beim ersten Versuch schwanger geworden
Aber ich vermute dass es beim nächsten mal nicht direkt klappt. Was aber auch nicht schlimm ist Ich möchte mich nicht unter Druck setzen
Ich danke dir Hoffentlich klappt es bei euch auch zeitnah
Meine Liebe,
dieser Schmerz ist so unerträglich und man kann gar keine wirklich klaren Gedanken fassen.
Ich hatte nach meiner Geburt in der 18.SSW mit anschließender Ausschabung auch keine HCG Kontrolle - es ist ja auch ganz klar, dass keine SS mehr besteht.
Wir haben direkt wieder probiert schwanger zu werden. Der Körper weiß schon ganz genau, was er sich zumuten kann. Die erste Periode traf mich dann wie ein Faustschlag. Der Kopf war noch viel zu sehr mit der Trauer beschäftigt und dem gleichzeitigen Wunsch nach einem weiteren Kind und der Körper geht einfach ins "Normalprogramm".
Wir sind im dritten Zyklus wieder schwanger geworden und es gab mir eine gewisse Sicherheit.
Eins ist ganz klar, das Leben wird nie wieder so wie vorher.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Strahleface
Danke für die Kerze ♥️
Es ist schrecklich zu lesen das du das auch erleben musstest 😞
Einerseits ist es schön zu wissen das der Körper sich wieder schnell erholen kann, wenn das mit dem Kopf auch so leicht wäre.. aber es freut mich das es bei euch so schnell wieder geklappt hat 🥰 hat die Schwangerschaft dir auch geholfen mit deinem Verlust klar zu kommen?
LG und fühl dich gedrückt
Mir hat es tatsächlich unglaublich geholfen, dass wir direkt wieder schwanger geworden sind. Unseren Kleinsten hätte es nicht gegeben, wenn wir nicht unsere Tochter hätten gehen lassen müssen.
Er ist fast genau 1 Jahr nach ihr geboren worden. Wir sind uns sicher, dass sich die zwei im Himmel getroffen haben und er einiges von ihr mitbekommen hat.