Abgang mit Arthotec Forte

Hallo zusammen,
nachdem ich hier immer stille Mitleserin bin und mir auch schon einige nützliche Infos im Forum geholt habe, wolle ich hier meine Erfahrung mit Arthotec forte teilen.

Ich hatte die Tabletten verschrieben bekommen weil ich an 7+6 immer noch eine leere Fruchthöhle hatte und mein FA meinte, so lange keine embryonale Veranlagung zu sehen ist, ist der eingeleitete Abgang die beste "Lösung".

Ich nahm also wie besprochen 2 Tabletten morgens ein und nach 20 Minuten begannen Durchfall und starke Blutungen. Zwischendurch musste ich mich auch übergeben. Nach ca 4 Stunden fing ich an riesige Gewebestücke zu verlieren und mein Kreislauf wurde immer schwächer. Am Nachmittag rief ich den Notarzt da ich nicht mehr in der Lage war alleine aufzustehen und mir immer schwarz vor Augen war. Ende vom Lied war, dass ich im Krankenhaus bewusstlos wurde und mein HB auf 5.5 gesunken war. Ich wurde also notoperiert (Kürettage) um die Blutung zu stoppen und bekam 2 Bluttransfusionen. Fazit: Nachdem ich nun beide Erfahrungen gemacht habe (2x Windei, 1x Kürettage, 1 Arthotec Forte) würde ich mich immer wieder für Kürettage entscheiden. Jeder reagiert sicher anders auf diese Tabletten, meine Erfahrung war jedoch grenzwertig und lebensgefährlich.

1

Es ist so unterschiedlich wie jemand reagiert. Ich nehme Arthrotec forte (nur den Mantel, Misoprostol) 2Stück alle 4 Stunden. Außer Durchfall keine Wirkung.

2

Interessant ja. Ich höre auch so viel unterschiedliches. Ich wünsche Dir alles Gute !

3

Wow, ich hab 3 Tage lang 10 Tabletten cyprostol (sowas wie cytotec) genommen u hatte 0 Wirkung. Rein nix. Ich will auf keinen fall eine ausschabung u warte nun schon fast 4w lang, dass das hcg endlich wieder auf 0 ist. Ich hoffe du erholst dich gut.