Schlechte Tage 😭 - Sorry Jammerpost

Es tut mir leid das ich dafür einen Post eröffne und ich hoffe es ist okay!
Es ist einfach ein fürchterlicher Tag heute 😭
Ich könnte nur weinen!
Mein kleiner Engel hat ja vor 5 1/2 Wochen in der 17. SSW Flügel bekommen und ist zu den Sternen geflogen 😭 seitdem geht es mir schlecht, aber ich hatte zumindest das Gefühl, das es etwas besser wird! Ich weine zwar ohnehin noch viel, aber heute ist es besonders schlimm 😭 er fehlt mir so unglaublich 😭 es ist so unfair! Er war doch noch so klein und hat keinem was getan! 😭
Er war gesund 😭 mein Körper konnte ihn nicht halten weil ich ein Myom am Gebärmutterhals hatte bzw. gerade nicht habe 😭 es tut mir so leid! Ich fühle mich so schuldig 😭
Vielleicht geht es ja der ein oder anderen von euch gerade ähnlich 😭
Keine Ahnung, warum ich das jetzt hier schreibe! Es muss gerade mal raus 😭

1

Hallo,

ich kann dich komplett verstehen!! Bei mir ist es jetzt knapp 4 1/2 Wochen her und ich dachte auch ich bin darüber hinweg🥺 ich könnte heute auch nur weinen… bei mir war es in der 9.Ssw und ich gebe mir komplett die Schuld daran und hab das Gefühl daran kaputt zu gehen…
Es ist ein ganz schlimmes Gefühl, diese Hilflosigkeit.
Man möchte das alles wieder so schön war wie vorher…es ist ein ganz schreckliches Gefühl!!
Ich habe immer diese Gedanken, dass es erst besser wird wenn ich wieder schwanger bin…
Versucht ihr es weiter?
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
Du bist nicht alleine mit diesen schlimmen Tagen ❤️😞

2

Fühl du dich auch gedrückt! Ja es ist so schlimm 😭 ich wünsche mir, einfach auf zu wachen und der Albtraum ist vorbei 😭
Bei mir muss erst noch das Myom entfernt werden… und aktuell habe ich auch das Gefühl meinen Sohn zu verraten oder zu ersetzen wenn wir es gleich wieder probieren 😭 aber der Kinderwunsch ist natürlich noch immer da 😭
Versucht ihr es direkt wieder?

9

Zur Zeit bin ich echt noch nicht in der Lage…
Ich habe auch noch keine Periode seitdem wieder gehabt…ich weiß halt auch absolut gar nicht wo ich gerade bin…😕

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne das, habe auch einen gesunden Buben der auch nach der Geburt noch selbstständig gelebt hat in der 22ssw gehen lassen müssen, er hat auch unter der Geburt einen wahnsinnigen überlebenskampf hingelegt. Hatte eine schwere Entzündung die ich zu spät gemerkt habe, dadurch vorzeitiger blasensprung. Ich werde die schuldgefühle nie los werden obwohl ich weiß dass ich keine Schuld habe u es auch nix an dem Ergebnis ändert. Ist jetzt 1 Jahr her u ich denke jeden tag an ihn. Der Schmerz war sicher ein halbes Jahr lang überwältigend. Es dauert einfach, sowas wird leider nie "gut" werden. Nimm dir die Zeit egal wie lange es dauert. Du bist natürlich nicht schuld, genausowenig wie ich was für die Entzündung kann, kannst du was fürs myom. Manche Dinge sind ein riesen Pech u was mich die Erfahrung nur gelehrt hat ist IMMER auf sein bauchgefühl zu hören, egal wie "hysterisch u übertrieben" man rüberkommt u 1000x auf eine Untersuchung zu bestehen u nicht die "entspannte" schwangere sein zu wollen.

5

Das tut mir sehr leid 😭

Es ist einfach so unfassbar unfair alles! Und auch wenn mir jeder, auch die Ärzte sagen, dass ich nicht schuld bin, ist es dennoch schwer anzunehmen 😭
Einfach weil er eben gesund war! Und es dennoch MEIN Körper war 😭

Darf ich fragen, ob du inzwischen ein erdenkend an der Hand halten darfst!

Ich denke immer an meinen Engel! Zu jeder Zeit! 😭
Ich hoffe einfach es geht ihm gut 😭

7

Ich habe bereits eine große Tochter, die ist 3. Wurde bei beiden Kindern im 1 üz schwanger. Durch die Umstände der Geburt (monatelang Fieber, 2l Blutverlust) lag meine Fruchtbarkeit länger auf Eis u die aktuelle Schwangerschaft entstand erst nach 10 üz. Rechnerisch 9ssw, leider blieb die Entwicklung in der 6ssw stehen u ich warte darauf, dass die letzten hcg produzierenden reste von alleine abgehen weil ich keine ausschabung will, somit habe ich aktuell keinen zyklus. Die ganze sache ist natürlich unangenehm aber nicht ansatzweise mit dem verlust meines sohnes zu vergleichen, es ist eher lästig weil ich engmaschig im KH kontrolliert werde. Hast du bereits lebende Kindee?

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir sehr leid kann dich so gut verstehen .
Bei mir sind 2 Wochen vergangen von Stille Geburt bei mir waren Zwillinge 😓😓😓
.ich frage mich immer warum ,kann nicht verstehen .
Ergebnisse sind noch nicht da.
Diese warten ,möchte so gerne wissen warum das passiert ist .
War vorgestern beim Frauenärztin musste so weinen als ich die ganze schwangeren das gesehen habe .
Ich habe draußen gewartet .
Es war so schlimm, bei Untersuchung diese leere Bildschirm 😔😓😓😓wo ich immer so neugierig gewartet und geschaut habe .
Manchmal wünsche mir gleich wieder schwanger zu sein .
Wir haben noch ein Sohn fast 4 Jahre alt.
Habe umso viele Sachen behalten ,es gibt Momente wo ich nichts mehr haben will ,aber auch Momente wenn mein Mann sagt wir sollen verschenken/verkaufen dann will ich nichts weg geben, muss sofort weinen .
Es ist alles so schwierig und kann nicht mehr. #kerze

8

Ich habe schwangere erst so nach 7m wieder sehen können, davor hat es mir so einen Stich versetzt u ich konnte nur heulen. Va wenn mir Freundinnen von ihren Schwangerschaften erzählt haben kurz danach war das emotional die reinste Folter. Aktuell hab ich leider auch einen frühen Abgang wo ich 2,3x ins kh muss pro woche in die gyn Ambulanz weil der sich leider sehr in die Länge zieht u ich sitze da im Schnitt 2h lang mit lauter Schwangeren im wartebereich, ich bin da echt immer die einzige Frau ohne babybauch. Letztes Jahr nach meinem späten Verlust hätte mich das umgebracht, heute ist es mir echt egal. Es ist voll normal, dass du das gerade nicht sehen kannst.

15

Es muss furchtbar sein so häufig und lange bei den schwangeren Frauen zu sitzen 😭 mir reichen schon kurze Momente in denen in Schwangere sehe 😭 das bringt mich völlig aus der Fassung 😭

weiteren Kommentar laden
20

Es tut mir sehr sehr leid, dass du so was unfassbar trauriges durchmachen musst. Ich finde die Zeit der Verarbeitung ist noch nicht lange. So was steckt man in der Regel nicht einfach so weg und dass du trauerst ist gesund.

Ich selbst habe bereits 5 FG (6.-11. Ssw) hinter mir. Mein Weg der Verarbeitung war die Ursachenforschung. Allerdings habe ich noch immer stark damit zu kämpfen, dabei ist die letzte Fehlgeburt schon 9 Monate her und aktuell bin ich in der 27. Woche schwanger und habe auch einen gesunden 2 jährigen Sohn. Und vor allem jetzt in meiner 2. längeren Schwangerschaft habe ich stark mit psychischen Downs zu kämpfen... Ich hatte anfangs riesige Ängste das Kind wieder zu verlieren und hab die Schwangerschaft auch nach der kritischen Zeit noch nicht genießen können, das erlebte holt mich doch immer wieder ein.

Sollte ich merken, dass das auch nach der Geburt des kleinen noch immer ein belastendes Thema für mich ist, werde ich eine professionelle Begleitung bei der Verarbeitung hinzuziehen. Vielleicht hilft dir das auch.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg und viel Kraft!

21

Danke für deine Nachricht! 😭🙏
Oh man! 5x musstest du diese Hölle durchleben 😭 das ist schrecklich!!!!! 😭
Ich kann deine Angst so nachvollziehen! Hast du das Gefühl, es wird jetzt besser, wo du schon so weit bist in der Schwangerschaft? Dazu übrigens alles gute 🙏
Ich bin jetzt schon in psychologischer Betreuung! Und ich habe eine Trauerbegleitung, die wirklich super ist! Auch wenn es immer nur kurzzeitig hilft 😭 aber immerhin kurzzeitig!
Ich weis nicht, wie ich das 5x schaffen würde 😭 Respekt das du das alles durchgestanden hast!!!!!

22

Danke dir! Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob man die Babys sehr früh mit ein paar mm-Größe verliert oder später… es war eben ein großer Kinderwunsch da und nur wenn man es wieder versucht kann sich dieser erfüllen. Aber ich glaube so viele späte Fehlgeburten hätte ich sicher nicht verkraftet und vorher aufgegeben.

Ja, inzwischen geht es mir tatsächlich etwas besser und ich kann auch zuversichtlich sein. Immerhin ging es bei meinem Sohn auch bereits gut. 🙏 toll dass du den Schritt zur psychologischen Betreuung gemacht hast. Das wird dir in der Verarbeitung bestimmt gut helfen und dann die Zeit und eine neue Hoffnung in der nächsten Schwangerschaft! 🍀