Hallo ihr lieben! Ich muss mich jetzt auch hier mal ausheulen. Die letzten Wochen waren einfach so krass!
Anfang September hatte ich eine FG in der 6. SSW. Da war sehr hart für mich, dennoch wollten wir es weiter versuchen und so wurde ich, oh Wunder direkt wieder schwanger. Ich konnte es nicht fassen, wir hatten das so gar nicht geplant und ich wollte der Ärztin auch gar nicht glauben! Die HCG Werte waren mega gut, besser wie bei der ersten SS.
Dennoch war ich sehr vorsichtig mich zu freuen! Aber am Samstag hab ich es dann endlich zugelassen und mich gefreut und war sehr positiv gestimmt. Dann Sonntag Abend der Schock, Blut! Ich hab versucht zu hoffen. Heute dann Blutabnehmen, Progesteron und warten auf die Ergebnisse. Hoffen, beten usw. Und tja was soll ich sagen! HCG ist gesunken und das „Wunder“ zum erneuten Albtraum. Jetzt sollen wir mal 2 Zyklen Pause machen, der Körper sich erholen. Ich kann euch gar nicht sagen was ich fühle, ich kann nicht mal mehr weinen.
Aber das Ganze musste jetzt mal raus. Ich bin wahrscheinlich auch selbst schuld, vielleicht hätten wir noch warten sollen keine Ahnung!
Sprachlos
Mache gerade Ähnliches durch. Allerdings zeitlich mehr Abstand. FG mit Ausschabung war im Juni. Nun in 8+0 aber zurückdatiert auf 6+0 😭
Ich lese hier so oft von dem Progesteron. Hat dir das dein Arzt von sich aus verschrieben?
Ja der FA hat das verschrieben, weil manchmal die Blutungen dann aufhören und es bleibt!
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, das alles gut ist und wird! Nur nicht die Hoffnung verlieren!
Danke dir.
Bei mir kommt es nicht zu Blutungen… letztes Mal Missed Abortion und ich habe Angst vor der nächsten 😢
Hallo Liebes- keine Worte können Dir grad helfen, aber ich hoffe es tat/tut dir gut drüber zu schreiben!❤️💔
Es tut mir leid, dass du die Scheiße durchmachen musst! Bitte such die Schuld nicht bei dir! Dein Körper weiß was er schaffen kann, sonst wärst du nicht so schnell wieder schwanger geworden.
Du bist nicht schuld ❤️
Ich selbst hatte auch drei FG und noch kein gesundes Kind- mir steht nun einiges bevor.
Nimm dir Zeit ( ich weiß es ist so schwer ) und besprech alle weiteren Schritte mit deinem
FA. Ich weiß, dass man erst wirklich handeln kann, wenn man eine dritte FG hatte abet besteh darauf auf Fehlersuche zu gehen- das steht dir zu!!
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe!
Ich verspreche dir, dass es besser wird ❤️❤️❤️❤️
Danke für deine lieben Worte!
Sie meinte das jetzt „zählt“ nicht. Das sie sich sicher ist, dass es einfach zu früh war und es deswegen abgegangen ist! Und ehrlich gerade hab ich die Schnauze voll von Ärzten 😅
Hey
Fühle dich gedrückt und bitte gebe dir nicht die Schuld. Warten hätte nichts verändert. Das du nun 2 Monate Pause machen sollst ist nur aus psychologischen Gründen. Der Körper selbst kann ohne erhöhtes Risiko nach einer FG sofort wieder schwanger werden.
Ich würde Progesteron schon kurz nach dem Eispung nehmen.
Das dir das gleich 2X hintereinander passiert ist, ist schlimm. Mein Beileid! Und ich wünsche dir, dass du ein gesundes Regenbogenbay bekommst. Und schlag dir aus dem Kopf, du wärst Schuld. Es ist ein sehr komplexer Prozess, bis das Herz schlägt. Gendefekte sind häufig. Man geht davon aus, dass 30% der erkannten SS abgehen. Rechnet man die unerkannten SS dazu, sind es sogar 50%
Du kannst höchstens versuchen das Kind genetisch untersuchen zu lassen. Das haben sie nach meiner ersten Fg und AS in der 11.SSW im Kkh tatsächlich gemacht. Mein Baby war gesund. Die Plazenta hat einfach nicht richtig zu arbeiten begonnen.
Trotz 2 Fg und einem Trisomie 18 Kind, das nur 2,5 Monate alt wurde habe ich vor 2 Jahren noch ein weiteres Kind bekommen. Ich hatte viele Ängste um das Kind in der SS, doch es ging gut. Tatsächlich tun meine Fg heute nicht mehr weh, da ich sonst meine beiden wundervollen Töchter nicht hätte
Auch wenn es hart ist und du Angst in einer erneuten SS haben wirst. Probiere es weiter dein Wunschkind zu bekommen, denn am Ende wird sich der Kampf lohnen. Du kannst ja einen Zyklus abwarten, wenn es dir damit besser geht. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft
Also tatsächlich meinte die Ärztin wir sollen aus körperlichen Gründen warten. Dass der Zyklus mal wieder „klar“ kommt und die Gebärmutter zur Ruhe! Natürlich auch psychologisch. Mein Mann und ich haben auch gesagt erstmal auch zur Ruhe kommen.
Es tut mir echt für jede Frau leid, die dies durchmachen muss oder musste. 2 mal direkt hintereinander hätte nicht sein müssen, ehrlich! Aber ich wusste, dass es hier in Forum immer nochmal Unterstützung und liebe Worte gibt! Danke!
Hey...fühl' Dich mal ganz lieb gedrückt. Von mir, von uns allen hier & jeder Frau, die das schon erleben musste! ❤️ Gerade wenn man es mehrmals hintereinander erleben muss, versteht man echt die Welt nicht mehr...und das ist auch verständlich. Aber bitte, bitte gib' Dir nicht die Schuld daran. Da hat einfach irgendwas noch nicht gepasst und der Körper hat einfach beschlossen es zu beenden, weil es nicht glücklich enden konnte. Es ist beinah 4 Jahre her, da habe ich im Dezember positiv getestet und im Januar war es direkt wieder vorbei. Im Februar einmal die Mens bekommen, im März wieder positiv getestet und im April war es dann auch vorbei - obwohl dieses Mal erst alles top aussah. Wir haben dann ein paar Zyklen pausiert und als wäre es nicht schon genug Leid gewesen, habe ich im September dann erneut positv getestet und trotz Wartezeit endete auch diese Schwangerschaft bereits im Oktober. Das war echt hart. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwann hab' ich mir vorgestellt, dass diese kleine Seele unbedingt zu uns kommen möchte, aber einfach noch nicht der richtige Körper dabei war...und ein knappes halbes Jahr später hat sich unser Sonnenschein auf den Weg gemacht. 😌 Nun, knapp 2 Jahre später muss ich diesen Verlust zum 4. Mal ertragen und das ist weiß Gott nicht einfach, aber irgendwie muss ich dadurch. Habe natürlich auch Angst, dass es wieder nicht bei dem einen Mal bleibt und bin echt traurig, dass ich mich nie wieder über einen positiven Test so freuen kann, wie bei meinen ersten beiden Kindern. Aber so ist es nunmal. 🤷♀️
Gib' die Hoffnung nicht auf und auch wenn es schwerfällt, bleib' optimistisch. Manchmal brauchen diese kleinen Schätze einfach einen weiteren Anlauf. Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Dir und eine Folgeschwangerschaft wie im Bilderbuch! 🤗
Vielen Dank für die lieben Worte! Es tröstet einfach, die Geschichten hier zu lesen! Wir pausieren jetzt erstmal bis Dezember und dann sehen wir weiter!
Es sind einfach gerade alle schwanger um mich herum und ich freue mich für meine Freundinnen und Verwandten! Trotzdem ist es einfach ein Mist Gefühl 😢
Hallo meine Liebe!
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden und in der zehnten Woche musste ich wegen Missed Abort nun mit Cytotec nachhelfen. Ich war wirklich traurig und auch körperlich bin ich echt geschafft. Hast du denn schon den Abgang gehabt? Ist es wirklich sicher?
Ich habe eine gute Freundin, die ist pränatalspezialistin und die meinte auch, dass ich direkt wieder schwanger werden darf, aber ich möchte auf jeden Fall einen Zyklus warten damit die Gebährmutter, mein Geist und auch mein Hormonspiegel zur Ruhe kommt. Das würde ich dir auch raten. Wie alt bist du denn?
Ich hab das auch immer für Unsinn gehalten wenn Frauen bei sich die Schuld gesucht haben für Fehlgeburtren, aber nun, wo ich selbst in der Situation bin, verstehe ich es vollkommen. Aber es ist wirklich Unsinn, du bist nicht Schuld! Aber Solche Gedanken und Gefühle sind vollkommen normal und du brauchst sie auch um alles zu verarbeiten!
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir von Herzen dein Glück!!
Lg Jana
Naja ich habe geblutet und der HCG wert ist deutlich gesunken, die Ärztin meinte ja! Habe auch keine Symptome außer, dass meine Brüste noch etwas weh tun…
Es waren auch meine beiden ersten Schwangerschaften! Wir wünschen uns schon seit Anfang des Jahres Nachwuchs, aber mussten wegen meines Jobwechsels warten! Jetzt wieder zu warten während alle um mich herum schwanger sind oder bald ihre Babys in den Armen halten ist echt ein richtig mieses Gefühl!
Ich hab auch ziemlich Angst, dass es beim nächsten Versuch wieder schief geht 😢
Das tut mir so leid - fühl dich richtig fest gedrückt
Ich fühle so sehr mit dir - ich hatte meinen zweiten frühen Abgang vor 2 Wochen - heute kickt es richtig
Die Laune ist im Keller - ich bin traurig und sauer.
Ich wünsche dir für deinen weiteren "Weg" nur das beste
Raus schreiben oder lassen ist bitter nötig hatte auch gerade eine ewig langen post da gelassen