Hallo ihr lieben.
Ich hab mein Baby auch verloren in der 6ssw. Immer wieder Blutungen. Gestern Ultraschall. Fruchthöhle war gewachsen aber schon unscharf und sie sagt sieht aus als wäre sie schon mit Blut gefüllt. Immer mal wieder blute ich kurz ab. Aber dann nix mehr. Kann das noch am hoch dosierten Progesteron liegen ? Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Möchte nur dass es vorbei ist und es mir zumindest körperlich wieder besser geht. Für mich steht jetzt auch fest dass wir es nicht nochmal versuchen werden. Da ich schon 40 bin. Und ich merke dass ich die psychische Verfassung nicht dazu habe nochmal schwanger zu werden und nur Ängste zu haben.
Traurige Grüße
Wann Blutung nach Progesteron absetzen
Hallo meine Liebe, hat denn deine Frauenärztin nicht gesagt ob du das Progesteron absetzen sollst oder nicht? Vielleicht hat sie ja noch Hoffnung und sollst es deswegen weiterhin einnehmen? Es tut mir leid dass du das durchmachen musst. Ich habe jetzt auch vier Horror Wochen hinter mir und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Kopf hoch! Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Und wenn nicht kann ich dir nur den Rat geben was mir geholfen hat, ich war eigentlich nur eine kurze Zeit sehr traurig, und dann habe ich einfach daran gedacht dass mein Körper schon die richtige Entscheidung getroffen hat, das Kind wäre vermutlich nicht lebensfähig gewesen. Für mich war es wichtig zu wissen dass es prinzipiell einfach simpel Biologie ist! Dein Körper ist ein Meisterwerk und hat erkannt dass etwas nicht stimmt. Natürlich muss das was mir geholfen hat ihr nicht helfen, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Hast du denn schon Kinder? Ich drücke dich ganz fest.
Vielen lieben Dank. Mein es gibt keine Hoffnung mehr. Soll das Progesteron absetzen hab ich auch. Gestern schon nicht mehr genommen. Blutung ist immer nur kurz mal da und dann wieder weg. Ja ich hab schon große Kinder. 19 und 15. mein Mann hat leider keine Kinder und wünscht sich genauso wie ich noch ein gemeinsames Kind. Ja meine Psyche ist auf jeden Fall momentan sehr schlecht. Liegt aber auch an anderen Dingen. Am Job usw. Momentan kommt alles auf einmal.
Meine Liebe, das sind ja schon mal gute Nachrichten. D.h. ja dass du prinzipiell schwanger werden kannst und auch bleiben kannst. Wir Frauen sind ja leider Geiseln unseres Alters… Ich wünsche dir total viel Kraft, vielleicht mögt ihr es ja doch noch mal probieren, ich wünsche es euch von Herzen! Denn ob nun mit 40 oder mit 41 Jahren, ich glaube das macht nun auch keinen unterschied mehr… Manchmal soll es natürlich auch einfach nicht sein, Ich zum Beispiel habe jetzt nach der Fehlgeburt die ich aktuell habe das ich es nicht unendlich probieren werde. Ich fand die ganze Erfahrung schwanger zu sein, und dann doch auch wieder nicht und nun auch die kleine Geburt zu Hause emotional und körperlich extrem anstrengend. Ich weiß nicht wie oft ein Geist und auch ein Körper das aushält. Vielleicht lassen du und dein Mann einfach ein paar Wochen vergehen, ich bin mir sicher ihr wisst dann ganz instinktiv wie es weitergehen soll. Ich wünsch dir ganz viel Kraft noch mal!
Hallo, erstmal tut es mir sehr leid und ich wünsche dir für nächste Zeit viel Kraft.
Bei mir hat die Blutung vier Tage nach Absetzen von Progesteron begonnen. Erstmal sehr stark und nach ein paar Stunden periodenstark. Ich habe mit Hirtentäschel Tee unterstützt. Gestern war ich zum US und es war nichts mehr zu sehen, Tee soll ich noch ein paar Tage weiter trinken. Alles gute für dich.
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Arzt sagte auch 3 bis 4 Tage soll sonst noch mal kommen. Bisher blutet es wie vorher immer mal wieder kurz ab und hört dann auf. Ich hoffe sehr dass mein Körper das merkt und umstellen kann. Weil ich sonst nicht so wirklich zur Ruhe kommen kann.
Dir auch alles Gute. 🍀 Hab deine Geschichte verfolgt und es tut mir unendlich leid.
Lg
Ich war heut nochmal beim Arzt weil die Blutungen aufgehört haben. Es wurde kein Ultraschall gemacht aber nochmal hcg abgenommen. Erfahre heut Abend oder morgen den Wert. Progesteron hab ich nach wie vor abgesetzt. Aber nix tut sich. Die Ungewissheit macht mich echt fertig. Die Ärztin war über den Verlauf dass die Blutung ohne Progesteron komplett aufgehört hat sehr verwundert. Ich hab maximal ganz minimale Schmierblutungen.