Pda oder Vollnarkose Ausschabung?

Ich nehme zur Zeit Cytotec habe Blutungen wie eine starke Periode aber sehe kein Gewebe .. leider daher wird es vermutlich leider zur op kommen ich hatte noch nie eine Vollnarkose aber extreme Angst nicht mehr wach zu werden… vor der pda auch wegen Querschnittslähmung ohne Narkose macht das Krankenhaus es nicht aus Angst die Gebärmutter zu verletzen was würdet ihr tun?

1

Hallo liebe Anna,

erst einmal tut mir dein Verlust leid 🥺.
Ich hab die gleiche Situation vor 3 Wochen gehabt. Ich hatte eine AS unter Vollnarkose und auch mega Angst vor der Narkose da ich vorher noch nie eine hatte.
Es ist wirklich nicht schlimm und geht sehr schnell.
Ich glaube das die PDA und das mitbekommen was drum herum passiert schlimmer ist.

Vielleicht hast du aber Glück und es ist doch alles abgegangen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße ❤️

2

Du musst gar keine Angst haben vor der Narkose. Du bekommst einen Zugang am Handrücken und dann kommt ein Anästhesist. Der redet irgendwas beruhigendes, schwupps bist Du weg und wenn Du aufwachst, ist alles vorbei. Wirklich kein bisschen schlimm. Danach kannst du theoretisch aufstehen und gehen. In Kliniken lassen sie einen noch paar Stunden herum liegen. In Praxiskliniken eher 30 min. Ich hatte es mehrfach und war am selben Tag auf dem Spielplatz, einkaufen etc. Es ist nicht so eine tiefe Vollnarkose wie bei einer echten OP. Eher so wie beim Ziehen von Weisheitszähnen angeboten wird.

Ich glaub, eine PDA wird bei einer Ausschabung in der Regel nicht gemacht. Das ist viel zu aufwendig. Ich hatte letztens eine PDA und die tut zwar auch nicht weh, aber danach bist du ja stundenlang ans Bett gefesselt. Und ob man bei der Ausschabung unbedingt live dabei sein will, würde ich nochmal überlegen.

Ich kann Dir nur versichern (und ich bin quasi Profi bei Ausschabungen), dass Du keinerlei Angst haben musst.