Missed Abort pda oder Vollnarkose

Ich nehme zur Zeit Cytotec habe Blutungen wie eine starke Periode aber sehe kein Gewebe .. leider daher wird es vermutlich leider zur op kommen ich hatte noch nie eine Vollnarkose aber extreme Angst nicht mehr wach zu werden… vor der pda auch wegen Querschnittslähmung ohne Narkose macht das Krankenhaus es nicht aus Angst die Gebärmutter zu verletzen was würdet ihr tun?

1

Hey,
es tut mir leid, dass Du diesen Verlust verkraften musst!
Ich würde mich immer für die Vollnarkose entscheiden, habe aber auch wirklich keine Angst davor. Bei jungen, gesunden Menschen ist das Risiko ja im Vergleich zu so manch anderem Risiko verschwindend gering!
Ich finde bei der Vollnarkose das legen angenehmer, venöser Zugang im Arm statt Rückenmarkt. Und zum Anderen würde ich bei einer AS auch nicht bewusst dabei sein wollen, glaube ich. Da wäre es mir lieber, nichts davon mitzubekommen, es ist so schon schwer genug.
Fühl dich gedrückt!

2

Ich hatte eine Vollnarkose. Dann ist es schneller vorbei.

3

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!

Also ich hatte noch keine PDA und kann dazu nichts sagen.
Hatte aber schon einige Vollnarkosen bei unterschiedlichen OPs und finde die ganz entspannt. Vor allem als junger, gesunder Mensch ist da glaube ich nicht viel zu befürchten. Ist ja auch kein langer Eingriff.

Ich weiß nicht, ob man da eine Wahl hat. Ich hatte bei der Ausschabung eine Vollnarkose und man wird da glaube ich auch echt ziemlich verbogen, damit die gut dran kommen. Glaube nicht, dass man das und den Eingriff als solchen wirklich bewusst miterleben möchte.

Bei der Vollnarkose kriegst du den Zugang, schläfst entspannt ein und wachst wieder auf wie nach einem tiefen Schlaf. Manchmal kann einem übel werden, aber das oft glaube ich eher, wenn man länger in der Narkose liegt.

4

Ausschabung werden meinstens nur in Vollnarkose gemacht. Der Aufriss und dann längere warten danach bis du wieder fit bist - dafür ist der Eingriff der zwischen 5-10 min nur ist , zu groß
Ich war um Acht damals im Op und um kurz nach zehn wieder zu Hause

5

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine Fehlgeburt durchmachen musst! Auch wenn's die Trauer jetzt nicht schmälern kann, es gibt Hoffnung und vieles wird wieder gut!

Nach 3 Ausschabungen und 2 ICSIs kenne ich mich mit Vollnarkosen zwischenzeitlich aus. Ich hatte da anfangs auch erst Panik, aber es ist wirklich nicht schlimm. Bei meiner letzten Narkose (ICSI) fand ich die Betäubung sogar ganz angenehm (wundert mich nicht, dass das Zeug ist, was auch Süchtige nehmen). Du bekommst das Einschlafen gar nicht mit, so schnell geht das. Wenn Du aufwachst, bist Du sofort wieder bei klarem Verstand, auch das ist nicht schlimm.

Schmerzen hatte ich nach allen Ausschabungen keine, auch kaum Blutungen.

Der Vorgang an sich ist also wirklich nicht schlimm.

Drücke Dich,
Katrin

6

Fühl dich gedrückt!
Ich hatte nur eine PDA und habe einen psychischen „Schade“ davongetragen. Allein das Staubsaugergeräusch tut der Seele weh 🥺

7

Hatte drei MA und alle mit AS und in Vollnarkose. Habe aber in unserer langen Kiwuzeit sehr viele Vollnarkosen schon gehabt und bin da auch gar nicht der ängstliche Typ. Es geht ganz flott und du bist gleich wieder wach. Hab keine Angst vor der Narkose, so bekommst du wenigstens nichts mit

8

Ich hatte schon einige Vollnarkosen, auch die AS war unter Vollnarkose.

Die Narkosen sind mittlerweile sehr schonend, ich fand sie sogar meistens angenehm. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist äußerst gering.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙26+3

9

Hatte erst im Juni eine AS. Glaub mir ich hab mich verrückt gemacht vorher. Grade wegen der Narkose. Aber es war gar nicht schlimm. Es geht soooo schnell du bist sofort weg und wenn du wieder aufwachst liegst du wieder auf deiner Liege und hast nichts mitbekommen. Und in den meisten Fällen ist dann auch Ruhe. Bei einem Abgang mit Tabletten ist immer die Gefahr dass nicht alles abgeht.
Ich wünsche dir alles Gute