Hallo in die Runde,
ich hatte vor ca. 2,5 Monaten eine FG in der 9. SSW (MA). Der Abgang war ein natürlicher, ohne Medis. Die Blutung hat ca. 2 Wochen gedauert und noch im selben "Zyklus" hatte ich einen ES. Allerdings nur 8 Tage Hochlage. Im jetzigen 2. Zyklus nach FG hatte ich ebenfalls einen ES, jedoch nur noch 5 Tage Hochlage.
Kann hier jemand ähnliches berichten und hat vielleicht sogar eine Erklärung und bestenfalls eine Lösung dafür?
Brauche euren Rat für die Zeit nach einer FG?
Hmm.. Mir war es so nach Entbindung. Laut mein Artzt es lag an Progesteron. Kann sein dein Körper brsucht Zeit bis es alles kommt zurrück in normale. Kannst aber auch Medikamente dafür bekommen. Ich habe nach Fehlgeburt gleich schwanger geworden, mein Artzt hat mir schon Urtogest tablette vorher gegeben. Und ich habe die dann glrich nach ES in Scheide rein gemacht und es hat gleich geklappt. Jetzt ob es lag an das oder nein, weiß ich nicht. Ich mrin, ob es wegen Utrogest geklappt hat und Schwangerschaft ist problemloss gegangrn.. mach am bestenst Termin dann weißt du es. Weil 5-8 Tagen sind schon kurz und Eizelle hat kein Zeit um sich einzuisten.
Nach Entbindung war bei mir statt 14 Tagen 8-10 Tagen lang. Also, komplette Zyklus hat sich geändert. Von perfekte 28 Tage mit Es an Tag 14, war an 30+ Tagen mit ES an Tag 22.
Ich war jetzt in meiner KiWu-Klinik zur Untersuchung. Der Hormonwert an ZT 2 entsprach noch eher der zweiten Zyklushälfte, somit scheint der Zyklus doch noch etwas durcheinander zu sein. Wir haben dann aber auch mit Hilfe eines Bluttests eine Schwangerschaft ausgeschlossen (Temp. ist an ZT3 immer noch erhöht).
Die weitere Vorgehensweise ist jetzt den neuen Zyklus zu stimulieren, ES auslösen und Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit Utrogest (Progesteron). Wir erhoffen uns davon, dass die künstlichen Hormone das Chaos wieder richten und natürlich erhoffen wir uns daraus vor allem einen positiven Schwangerschaftstest diesen Zyklus.
😁👍 Ich habe Utrogest auch genommen und gleich Schwanger geworden. Kann nicht mit 100% sagen dass es geklappt hat wegen das, aber ich glaub schon. Schaden kann nicht, auf jeden Fall. Hauptsache du nimmst die erst nach Es. Ich wünsche dir dass es klappt. 🙂