Früher Abgang-Hcg Reste-Update

Also da ich selber in den letzten 4w nach solchen Geschichten gesucht habe wollte ich mal meinen Erfahrungsbericht posten. Ich hatte vor knapp 4w einen frühen Abgang in der 6ssw. War nicht sofort beim US, aber nachdem alle Symptome auf einmal weg waren u der SST schwächer war, hab ich hcg bestimmen lassen, lag nur bei 100, eindeutig keine intakte Ss. Ein paar Tage später US, da konnte ausser einer hoch aufgebauten schleimhaut nix eindeutig gesehen werden, ist bei mir aber eh schwierig wegen meiner adenomyose die an manchen Stellen das US Bild "rauschig" macht. Hcg dann gesunken auf 40 nachdem ich einige Tage lang eine mittelstarke blutung hatte. Dann gings los, Hcg stieg auf 80, Fä schickte mich ins KH mit Verdacht auf ELSS. Dort wollte man eigentlich sofort eine ausschabung machen, oder mtx geben, bzw beides. Ich hab mich dann auf cytotec geeinigt, hatte bei mir leider keine Wirkung. Hcg sank in Schneckentempo, war dann mal bei 70. Wieder gedrängt zur auschabung, wieder verweigert. Musste somit 2w lang 3x die Woche zum bluttest antanzen. Dann nach 2w endlich Hcg nur mehr bei 20, lt SSTs (easy at home) die ich echt quantitativ hernehmen konnte u die immer super mit dem bluttest korreliert haben, müsste das hcg heute so zw 10 u 15 liegen. Muss nächste Woche noch mal zum bluttest ins kh u wenn der wert nochmals gesunken ist, bin ich entlassen. Hat dann zwar 5w gedauert aber ich hab mir eine ausschabung erspart. Zyklus hab ich zwar noch immer keinen aber ich hoffe der kommt bald wieder. Ich glaube was bei mir wirklich geholfen hat waren hirschtäscheltropfen und nestreinigungstee. Ich konnte beides 6 Tage lang nicht trinken weil ich auf einem businesstrip in der USA war u danach hatte sich das hcg wieder verdoppelt u die Ärzte wurden nervös. Kann ein Zufall sein, aber als ich es täglich getrunken habe ist das hcg langsam aber stetig gesunken. Somit wenn man keine ausschabung möchte zahlt sich abwarten echt aus, leider dauert es halt echt ewig.

1

Hi dein verlust tut mir sehr leid. Wie geht es dir denn aktuell mit der Situation?

Auch mit einer AS kann es dauern bis der hcg Spiegel sinkt. Das der Körper teilweise weiter die Hormone ausschüttet.

Meine frühefehlgeburt ging ab der 7ssw los. Wollte zuhause auf einen Abgang warten und auch keine AS haben. Allerdings ging mein hcg wert von 12000 auf 17000 hoch und meine Blutung wurde nicht stärker. Ich war in der 9ssw so fertig mit den Nerven das ich nochmal einen Ultraschall in der Klinik machen lassen habe. Auch hier wurde nochmal mein hcg gemessen der war dann bei 14000. Ich habe mich dann für eine AS entschieden weil es für mich nicht mehr ging. Ich musste im Anschluss alle 14 Tage zum Blattest um zu bewachen das mein hcg sinkt. Ich fand das nicht lästig. Im Gegenteil. Ich fand es wichtig und es fühlte sich so an als würde sich um meine Gesundheit gekümmert werden. Nach 6 oder 8 Wochen war mein HCG dann ganz weg. Aber es hat auch mit AS sehr lange gedauert. Denke nicht das man das so pauschal sagen kann das es auf natürlichem Wege länger dauert oder, oder...

2

Ich musste 3x die Woche zum bluttest u saß da im wartebereich mit lauter Schwangeren, fast 3w lang. War schon eher unangenehm. Mein hcg war nicht mehr annähernd so hoch wie bei dir u ich verstehe voll, dass du es nicht mehr ausgehalten hast. Aber bei einem hcg Rest von 100 gleich ausschaben fand ich over the top. Es ist aber eigentlich egal ob das hcg bei 1000 oder 100 ist, Ss ist so od so nicht intakt, zyklus ist so od so nicht da u man muss so od so warten. Ich nahm halt an, dass bei niedrigem hcg das warten kürzer ist, was bei mir aber nicht so war. Mittlerweile haben auch blutungen v alleine eingesetzt u mein SST ist nun endlich wieder weiß, hat halt fast 5w nachdem klar war, dass sie Ss nicht intakt ist, gedauert. Muss morgen noch mal zum bluttest u rechne damit, dass das hcg auf 0 ist. Ich wollte auch aufgrund anderer Gründe definitiv keine ausschabung und hätte noch weiter gewartet.