4 Wochen nach Ausschabung sst leicht positiv

Hallo meine lieben

Ich hatte vor vier Wochen eine Ausschabung. Wäre zu dem Zeitpunkt in der 12 ssw. Herz ist wohl zwischen der 8 und 9 ssw stehen geblieben.
Bis heute habe ich keine Periode bekommen.
Habe heute einen sst gemacht der leicht positiv zeigt.
Könnte aber auch noch ein rest hcg sein, richtig?

Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen und würdet diese gerne mit mir teilen?

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo Sabine,
zuerst einmal, tut es mir Leid, dass du auch einen MA hattest #herzlich
Wurde nach deiner Ausschabung keine laufende Kontrolle des HCG gemacht?
Ich hatte auch eine Ausschabung, weil das Herz stehen geblieben war. Ich hatte dann erst 3 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet, aber da das HCG weiter stieg anstatt zu fallen, dann auch für eine Ausschabung entschieden. Ausschabung war bei mir in der 10. Woche, und der Embryo war in der 7. stehen geblieben. Danach war ich zum Kontrollultraschall und Kontrolle HCG. Ich musste jede Woche hin, deswegen weiß ich, dass es bei mir 6 Wochen gedauert hat, bis er bei 0 war. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir noch Reste sind, zumal Dein Wert ja zum Zeitpunkt der Ausschabung vermutlich noch höher war als bei mir. Allerdings sagte mir der Arzt, dass es sehr individuell ist, wie schnell der Wert fällt. Es soll auch Frauen geben, bei denen es schon nach 2 Wochen bei 0 ist. Rein theoretisch könntest du dann auch einen heimlichen Eisprung gehabt haben und wieder schwanger sein, man weiß ja nie. Aber ich halte Rest-HCG für wahrscheinlicher.
Alles Gute!! #klee#herzlich

2

Hallo liebe Kati,

auch mir tut dein Verlust leid und ich danke dir für deine Antwort. Mein HCG wurde kein Mal überprüft nach der Ausschabung. Weiß aber auch nicht wie hoch er davor war :-(
Ich denke auch das es eher der kleine übrig gebliebene Rest ist.

Wann hast du deine Periode bekommen?
Auf die warte ich auch noch sehnsüchtig.

Ganz liebe Grüße ❤️

7

Das ist ja seltsam, dass es bei dir nie kontrolliert wurde#gruebel Mir sagten sie, das sei ganz wichtig um sicher zu sein, dass keine Reste in der Gebärmutter verblieben sind. Ich wurde dann, als es so lange dauerte, langsam nervös und hatte schon Sorge, dass da noch etwas drin ist. Aber da sagte er Arzt, dass es sein kann, dass der Körper einfach einige Wochen braucht, bis er das HCG vollständig abgebaut hat und bei einigen geht es wohl schneller, bei anderen langsamer. Solange die Tendenz fallend ist, ist es ein gutes Zeichen. Naja und am Ende bin ich ja zum Glück tatsächlich bei 0 raus gekommen :-)
Mir sagten sie damals, man könne nach 4-6 Wochen etwa mit der ersten "eigenen" Blutung rechnen. Bei mir war es dann in etwa nach 6 Wochen, kurz nachdem der Wert bei 0 war. Bei geringen Werten (ab ca. 30) nimmt der Körper dann wohl seine Funktion bereits wieder auf und es kann zum Eisprung kommen. Meine erste Blutung war dann allerdings irgendwie seltsam. Direkt nach der Ausschabung habe ich noch 2 Wochen richtig geblutet, aber die Blutung danach war ganz schwach und eher eine Schmierblutung, so dass ich nicht sicher war, ob man das überhaupt als richtige Periode ansehen kann. Ungefähr 2 Wochen danach war ich nochmal beim Arzt um zu wissen, wo ich stehe, und da sah man im Ultraschall eine Follikelreifung. Also wird es wohl doch eine Blutung gewesen sein. Der Körper braucht wohl einige Zeit, um sich wieder zu sortieren.
Du könntest ja alle 2 Tage nochmal einen Test machen und gucken, ob sich die Intensität verändert. Eigentlich müsste es ja schwächer werden, wenn das HCG weiter abbaut. Wenn es stagniert, müsstest du wohl wirklich zum Arzt, um auszuschließen, dass keine Reste mehr in der Gebärmutter sind. Spätestens in 2 Wochen würde ich dann einmal kontrollieren lassen! Naja und falls das HCG steigt, ist wohl ein kleines Wunder geschehen und du darfst dich freuen :-):-)
Alles Liebe und ganz liebe Grüße#herzlich#herzlich#herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. 🫶🏻

Ich kann dir von mir berichten:
Nach meiner Ausschabung im Juni hab ich 2 Wochen später immer mal Schwangerschaftstest gemacht, welche da bereits negativ waren. Ich bekam keine Periode und an Zyklustag 58 hab ich überraschend positiv getestet. Bin in der 16. SSW und alles ist okay.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

5

Hey,

Oh wie schön 😍
Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft 🥰❤️

4

Kann sein, aber kann auch sein dass du gleich woeder schwanger geworden bist? Ich glaub du würdes irgendwie schon merken falls was nch drin geblieben ist.
Ich hatte keine Auschabung sondern einfach so hats angefangen, und wenn ich dachte ist alles vorbei, war ich bei FA und er hat festgestellt dass da noch Reste sind. Und erst nach Tablette war es alles weg. Woche später war alles wieder "resetiert". 4 wochen später habe ich leicht positive ss Test in hand. Und 9 monate danach Kerngesunde Mädchen. Die ist grad 17 Monaten und endlich schläft ruhig 😁 beste Rat ist, klar, ruf doch beim FA an und lass dich angucken.

6

Das freut mich das es bei dir danach geklappt hat und du ein gesundes Mädchen hast.
Ich warte noch bisschen ab und dann gehe ich zum FA. Danke für deine Antwort und alles Gute 😊😊