Hallo zusammen,
ich habe am Freitag erfahren, dass das Herz unseres Babys aufgehört hat zu schlagen. Ich wäre in der 10. Woche gewesen.
Meine Ärztin hat mir Tabletten für einen Abgang zuhause mitgegeben, diese haben bisher aber nicht gewirkt. Nun möchte ich auf einen natürlichen Abgang warten.
Mein Problem: ich bin nur diese Woche krank geschrieben. Ich arbeite im Pharmabereich im Außendienst und bin täglich länger im Auto unterwegs. Nun hab ich natürlich Angst, dass es plötzlich los geht, wenn ich auf der Autobahn bin oder im Termin sitze. Wie lief das bei euch, wurdet ihr bis zum natürlichen Abgang krank geschrieben oder habt ihr weiter gearbeitet?
Versteht mich nicht falsch: aus psychischer Sicht möchte ich eigentlich so schnell es geht wieder Arbeiten, aber ich mache mir einfach Sorgen, dass es ganz plötzlich los geht.
Krankschreibung während Warten auf natürlichen Abgang
Ich sehe gerade, dass es den Titel total zerhauen hat 🤦♀️Ich meinte natürlich Krankschreibung.
Also ich würde mich krank schreiben lassen bis der natürliche Abgang durch ist. Ich bin momentan in der selben Situation. Ich Blute seit Samstag mal mehr mal weniger. Als ich im Kh war konnte man mir nicht mit 100% Sicherheit sagen ob das herz von meinem Krümel noch schlägt oder nicht. Nun warte ich das ich heute zu meiner Fa nachmittags kann um endlich klarheit zu bekommen. Ich drück dich und das es bald wieder mit einem Wunder klappt
Lieben Dank für deine Antwort und es tut mir leid, dass du da auch durch musst
Ich wünsche dir alles gute und viel, viel Kraft
Danke dir. War gestern nochmal im kh aufgrund starker Blutungen mit Gewerbe. Das war dann aber der Zwilling der mit Plazenta abgegangen war. Bei dem anderen Krümel weiterhin kein Herzschlag und warte nun auch da auf den Abgang 😔
Lass dich auf jedenfall krankschreiben.
Es ist schon traumatisch genug zu hören dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Unterwegs dann den Abgang zu haben wäre noch traumatischer und Vorallem auch sehr riskant.
Ich wurde letzte Woche problemlos von meinem Gyn krank geschrieben. Und habe diese nun auch noch mal verlängert. Ich brauche noch paar Tage bis ich mich bereit fühle wieder in den Job zu starten.
Ich hab mich damals eine Woche krankschreiben lassen, allerdings hätte man mich auch länger krankgeschrieben.. ich wollte weiter arbeiten weil ich zuhause verrückt geworden bin.. jeder verarbeitet es anders. Du brauchst auch keinen körperlichen Grund dafür. Wenn es dir nahe geht nimm dir die Zeit. Das war auch das erste was meine Chefin mir damals gesagt hat. Zu das was dir und deinem Körper gut tut und fühl dich dabei nicht schlecht.
Ich wünsche dir eine gute Besserung hoffentlich ist alles schnell vorbei
Lieben Dank für deine Antwort. Also rein psychisch gesehen wäre ich für ein wenig Ablenkung dankbar. Mein Problem ist nur, dass ich täglich längere Strecken im Auto unterwegs bin und einfach Angst habe, dass es unterwegs oder im Termin plötzlich los geht. Daher die Überlegung, mich nochmal krank schreiben zu lassen.
Hallo, tut mir leid, dass du da durch musst.
Ich würde mich auf jeden Fall krank schreiben lassen. Als es bei mir mit der Blutung los ging, hab ich den Rest des Tages auf der Toilette verbracht, arbeiten wird da definitiv nicht möglich gewesen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀