Stress und Angst nach FG ,ob ich wieder Schwanger werde ?

Hallo ihr Lieben .
Ich brauch dringend eure Meinung oder Erfahrung.
Ich hatte ein FG im 19 ssw . Ich versuche jetzt seit 3 Monate wieder schwanger zu werden aber bis jetzt hat noch nicht geklappt . Ich hab sooo viel Angst und viel Stress ( ich denk 24/7 darüber ) ob ich nochmal schwanger werde , ob das nochmal klappt .. Oder ich kann nicht mehr schwanger werden wegen Stress 😔
Meine fragen ist :
Wie war bei euch ? Habt ihr auch solche Stress und Angst gehabt , habt ihr immer darüber gedacht ?

1

Hmm ich kann leider nicht von mir berichten. Sondern nur von meiner Mutter und ihrer Schwester.
Meine Mutter hatte eine Fehlgeburt in ihrer ersten Schwangerschaft und hat inklusive mir vier gesunde erwachsene Kinder. Ihre Schwester hatte mehrere Fehlgeburten inklusive ELSS und hat auch vier (fast) erwachsene Kinder.
Nimm dir den Druck raus ;) du kannst ja schwanger werden 🤗
Aber ich weiß das klingt doof. Auch ich frage mich ob ich Nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger werde.

2

Vielen dank für dein Antwort ,
Hatten deine Mutter und Schwerster auch Stress und Angst ?
Es ist eine schwierige Zeit, ich weiss nicht was ich denken soll .
LG 😘

3

Meine Mutter weniger. Sie wusste zunächst nicht was es war.
Ihre Schwester ja. Da meine Mutter dann schon uns viere hatte war ihr Verhältnis zueinander schon sehr gestört.

4

Gestresst zu sein und Angst zu haben ist nach einer FG total normal.
Ich hatte im Juni eine in der 13. SSW, bin 2 Monate später wieder schwanger geworden. War aber sehr entspannt in der Zeit weil ich dachte: wenn mein Körper bereit ist, dann wird‘s schon klappen.

Zu viel Stress kann da Einfluss drauf haben, Versuch dich zu entspannen. Es kommt alles so wie es kommen soll.

6

Vielen Dank für dein Antwort . Freut mich für dich , dass du wieder schwanger bist 🥰
Die Worte von euch geben mir Kraft und Hoffnung 🙏.
LG

5

Ich hatte nach meiner FG auch so enorm Stress und Panik, ob ich jemals wieder schwanger werde. Ich war mir so sicher, dass es nicht mehr klappen wird. Vorallem weil ich zufällig immer Berichte gelesen habe von Frauen, die nach einer biochemischen SS nie wieder schwanger geworden sind. Es hat dann aber doch geklappt und ich bin jetzt in der 9 SSW und hoffe, dass es diesmal bleibt ❤️ Viel Glück und das klappt bestimmt! Einmal hat es ja schon geklappt, wieso dann kein zweites Mal? Ich denke nach so einem Erlebnis hat man erst recht Angst, dass es nochmal Probleme gibt, daher die negativen Gedanken. Das ist aber ganz normal und die meisten dürfen nach einer FG ihr Regenbogenbaby in die Arme schließen.

7

Vielen Dank 🥰 freut mich für dich das du Schwanger bist 🙏
Ja erste mal hat nach 2 Monate geklappt , aber dieses mal nicht so leicht , und dann denk ich , das ist nur wegen Stress und so viele Gedanken . Aber weis ich nicht wie soll ich mit Stress umgehen .
LG

8

Hallo,

Ich kann sehr gut nachvollziehen das du Angst hast. Versuche ein bisschen runter zu kommen und dir nicht so einen großen Stress zu machen.
Hast du Ovulationstests schon mal benutzt ? Meine Frauenärztin hat mir ELEVIT 1 empfohlen .. sie meinte nimm die und du wirst sehen nächsten Monat bist du Schwanger :) Ich habe es mir dann wirklich geholt & es hat tatsächlich funktioniert. ( Ist nur eine Erfahrungsbericht von mir).

Viele Grüße

9

Vielen Dank für deine Antwort .
Ich nehme Femibion 0 Baby Planung . Ovulationstest hab ich bis jetzt nie benutzt .
Gratuliere für dein Schwangerschaft 🥰

10

Hallo liebe Gona, ich hatte wie du eine späte FG. In meinem Umfeld sind alle schnell wieder schwanger geworden. Entsprechend groß war die Hoffnung, dass es auch bei mir schnell geht. Nun ja, inzwischen sind die ersten ÜZ erfolglos vergangen und es gibt immer wieder Momente wo ich mich frage, ob es wieder klappt. Dann denke ich an die Frauen, die ich kenne, die trotz FG min ein gesundes Kind an der Hand haben. Es wird sicherlich wieder, auch wenn sich das nach einem Standard-Spruch anhört.

11

Vielen dank für die schöne Worte .
Das beruhigt mich sehr und gibt mir viel kraft . 😘