Hallo ihr Lieben,
ich habe die Frage auch schon im Kinderwunsch Forum gestellt und dachte, ich teile sie hier auch noch einmal...
Wir haben unseren kleinen Engel in der 8/9 Woche verloren.
Festgestellt wurde es ohne jegliche Vorahnung in ssw 11 mit der Diagnose missed abortion. Die Absaugung erfolgte dann bei rechnerisch 12+2...
Und obwohl es ist es immer noch sehr schmerzhaft ist, möchten wir eigentlich so bald wie möglich einen neuen Versuch wagen.
Nun wäre meine Frage an Euch, wie ihr das seht/ welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Ob es zu riskant wäre o.ä. Die Meinungen der Ärzte gehen da ja teilweise in sehr unterschiedliche Richtungen...
FG, Absaugung, erneute SS Erfahrungen
Huhu Najomja
Also ich hatte keine Absaugung/Ausschabung (sondern Abgänge mit Cytotec - also Tabletten) aber gemäss meinem Wissen, sollte man nach einer Ausschabung einen Monatszyklus abwarten. Ich find das irgendwie auch vernünftig. Lieber einen Monat länger warten, als ein grösseres Risiko eingehen.
Ich hoffe für dich, dass du schnell wieder schwanger wirst und die SS halten kannst. Oftmals ist dies ja der Fall.
Ich selbst hatte drei FG hintereinander. Ich wurde nie direkt nach der FG wieder schwanger, es dauerte immer 1-max 3 zyklen. Ehrlichgesagt hätte ich nie damit gerechnet. Ich bin 32ig, rauche nicht, trinke nicht, lebe gesund und gem. meinem Frauenarzt sieht die Gebärmutter gut aus. Nach der zweiten FG wurde ich auf Schilddrüse, Immunkrankheiten und ähnliches untersucht (war alles gut), trotzdem hatte ich eine dritte FG.
Ich will dir damit keine Angst machen. Alles was ich dir sagen will ist: Man kann einfach nie wissen. Es kann gut kommen, es kann aber auch erneut in einem Abort enden. Irgendwie ist das eine verdammt gemeine Lotterie.
An deiner Stelle würde ich einen Monatszyklus warten und dann wieder probieren und auf das Beste hoffen.
Hallo erstmal fühl dich gedrückt und gebe dein Körper so viel Zeit er braucht
Ich selber habe gesunde Kinder zur Welt gebracht das letzte 2021
Danach Wolte es einfach nicht mehr funktionieren
Ich hatte eine Fehlgeburt in März April Mai und September ⭐⭐⭐⭐
Und wir wünschen uns so sehr noch ein Kind
Nach dem ich im Mai das Windei hatte wurde ich im August wieder schwanger leider kein Herzschlag mehr in der 10 SSW
Nun habe ich auch wieder meine periodenblutung und mein Eisprung aber ich bin mir unsicher
Aber es ist von Frau zu Frau anders manche wollen warten oder auch sofort wieder Versuchen ich wünsche dir viel Glück das du bald dein Regenbogen 🌈🙏🍀 Baby im Arm halten darfst
Oh je... ich danke euch sehr für die Antworten und es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr diese schmerzhafte Erfahrung wiederholt durchmachen musstet.
Ein Abbruch mit Medikamenten wurde mir gar nicht vorgeschlagen... meine Erfahrung in der Tagesklinik war grausam.. ich habe mich gefühlt wie irgendeine Nr. - wie ein Pferd bei Fließbandarbeiten...
Wir haben auch schon zwei Kinder zuhause. Das letzte ebenfalls 2021 geboren :)
Unsicher bist du wegen was genau?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es klappt und hoffe, dass auch du dein Regenbogen Baby bald in den Armen halten kannst. 💕🍀
Ich wolte ein Abbruch mit Medikamenten nicht meine Ärztin meint das ist sehr schmerzhaft und ich war ja auch schon in der 10 SSW
Und ich habe mich dann doch zur ausschabung endschieden
Ja ob ich noch warten soll weil ich ja erst im September die AS hatte ich mein mit den svhwanger werden
Wir haben biss jezt auch schon 3 Mal nicht verhütet ich denke wenn's klappt und es so sein soll bleibt es auch laut Kalender sind momentan meine Fruchtbaren Tage 😉
Ich denke Mann muss Geduld haben und Dann klappt es auch
Dankeschön 😊❤️
Das wünsche ich dir auch
Ich hatte im April eine FG in der 10 ssw mit Absaugung.
Haben dann auf anraten der Ärzte 1x die Periode abgewartet und dann wieder gestartet.
Ich habe direkt im Juni wieder positiv getestet und bin jetzt in der 25 ssw mit einem kleinen gesunden Jungen 🥰
Viel Glück ❤🍀
Das ist schön zu lesen und freut mich sehr für dich. :) dann nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und deinem Regenbogen Baby 💕🌈
Ich hatte 2015 eine Ausschabung am 6. Oktober und am 4. November war der Test wieder positiv. Ich bin mir sicher, dass man nur so schnell wieder schwanger wird, wenn der Körper auch soweit ist. Ich habe eine gesunde 6jährige Tochter. Viel Glück!