Hallo zusammen,
Bei mir wurde bei 8+3 (29.10.)festgestellt dass das herz nicht mehr schlägt :(ich hatte blutungen und war daher in der Notaufnahme. Das Krankenhaus hat mir gleich die AS empfohlen... Und am Dienstag wäre auch schon der Termin....leider war ich zwischen Notaufnahme und AS Termin nicht beim Frauenarzt da gerade im Urlaub und ich nirgends einen Termin bekommen habe :( eig fand ich die AS eine gute Idee, aber jetzt so kurz davor hab ich doch bissl Angst... Es soll ja ein routineeingriff sein und es wird schon alles gut gehen... Aber trotzdem wäre ich vorher gern beim Frauenarzt gewesen... Kennt ihr das? Muss ich wirklich bedenken haben bei einer AS?
Angst vor Ausschabung
Das tut mir leid für dich diese Diagnose zu hören 🤗 habe das leider auch vor zwei Wochen durch machen müssen.
Ohne Zweitmeinung hätte ich eine Ausschabung jedoch nicht gemacht. Ich bin in einer Gyn-Gemeinschaftspraxis sodass dort schon zwei drauf geschaut haben und am nächsten Tag im Krankenhaus nochmal.
Die Ausschabung dann an sich war bisschen aufregend und auch bisschen beängstigend da es meine erste OP war. Aber sonst weitestgehend entspannt. Fühlte mich nach einem halben Tag schon wieder fit.
Liebe Grüße
Nasera ⭐️
Huhu liebe Sevilla2022
Zunächst: Es tut mir unfassbar leid, was dir passiert ist. Fühl dich gedrückt!
Ich versteh deine Ängste vollkommen - auch ich hatte Fehlgeburten und danach immer Angst vor einer Ausschabung. Aus diesem Grund entschied ich mich immer für Cytotec. Das sind Tabletten, die du vaginal oder oral nimmst, damit sich die Schwangerschaft löst. Als kurze Vorwarnung: Die Tabletten können Krämpfe und Übelkeit auslösen (ist nicht meega angenehm) aber dafür kommst du um ne Ausschabung herum.
Am besten besprichst du mit deinem Arzt, was die beste Lösung ist. Es gibt auch noch die Lösung, dass du wartest, bis sich die Schwangerschaft von alleine löst und abgeht. Das kann aber halt Wochen oder sogar Monate dauern.
Also wenn du vor der Ausschabung zu viel Angst hast und die nicht machen willst, dann gibt es noch zwei andere Lösungen. Mach das, was für dich am besten passt bzw. mit dem, wo du dich am wohlsten fühlst.
Alles Liebe.
Mir tut es unendlich leid, dass auch Du das durchmachen musst. ❤️
Mit der Empfehlung einer Ausschabung sind die Ärzte leider sehr schnell - wie ich finde - und ich kann verstehen, dass Du Dir nun unsicher bist. Bei meiner ersten MA vergingen zwischen der Diagnose und der AS nur 4 Tage. Niemand hat mir damals auch nur ansatzweise die Option eines natürlichen Abgangs gegeben bzw. mich darüber aufgeklärt und das finde ich rückblickend echt schlimm. Wenn Du Zweifel hast, dass das der richtige Weg für Dich ist, dann versuch' Anfang der Woche einen Termin bei Deinem Gyn. zu bekommen. Solange es Dir gut geht und Du keine Entzündungsanzeichen hast, kannst Du erstmal abwarten und den Termin zur AS gegebenfalls sogar absagen. Es sei denn, Du möchtest es lieber schnell hinter Dich bringen, denn ein natürlicher Abgang kann durchaus auf sich warten lassen. Ich persönlich würde nie wieder vorschnell eine AS vornehmen lassen und meinem Körper immer erst die Möglichkeit geben es selbst zu regeln. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen jemand ein offenes Ohr für Dich hat und Dir entweder die Zweifel nimmt oder Dich in dem Weg bestärkt, den Du selbst gehen möchtest. 😌
Ich hatte dieses Jahr schon zwei AS und es war alles gut. Muss aber auch sagen, dass ich meiner Ärztin zu 1000% vertraue und sie selber hat die OPs auch gemacht.
Sie gibt ihren Patienten schon fünf Stunden vor der OP das Medikament, um den Muttermund zu öffnen, so dass wirklich alles ganz behutsam während der OP gemacht werden kann.
Ich hab nach jeder AS relativ pünktlich meine Tage wieder bekommen und im Ultraschall sieht alles super aus.
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Ich bin ehrlich die Schmerzen mit dem Medikament sind nicht ohne und ich bin froh das nicht alleine zu Hause gehabt zu haben. Im KH war ich gut aufgehoben. Mein Kreislauf war total am Ende
Was war bei dir „pünktlich“
Hatte letzte Woche meine erste Ausschabung und frage mich jetzt wann ich meine erste Periode bekomme hatte vorher ein ziemlich regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen.
Zyklus war immer zwischen 30-33 Tagen und die Periode kam nach der Ausschabung nach 30 Tagen.
Huhu,
so nun kann ich dir antworten.
Hatte gerade eine AS und denke im jetzigen Moment alles richtig gemacht zu haben und bin auch froh das da vorbei ist und doch so schnell gegangen ist.
Dienstag bei 10+5 das Herzlein nicht mehr schlägt 🥺, gestern Beratung im KH und nochmal Kontrolle und heute OP. Meine FÄ und der Doc hier im KH waren spitze und sehr mitfühlend, dass macht die Sache etwas einfacher.
Ich wollte nicht warten und vielleicht an der Kasse beim einkaufen eine Sturzblutung bekommen oder vor meinem 11 Monate alten Sohn. Die Schmerzen vom Cytotec wollte ich mir auch nich antun und mein Gummibärchen ins Klo verlieren.
Sie haben mir hier erklärt das es in die Patologie geht (dann weiss ich wenigstens ob bei mir was nicht in Ordnung war und es wird eine Tentenz vielleicht abgegeben ob mit Zwerg so alles in Ordnung war). Dann werden die Gummizwerge gesammelt die so in einem Jahr leider über die 🌈Brücke gehen müssen. Im Mai ist dann die Bestattung im KH Gelände mit kleiner Trauerfeier.
Diese Vorstellung war mir lieber, als Klo zuhause und am Ende geht nicht alles ab und man brauch doch AS wegen Infektion etc.
Muss aber jeder für sich entscheiden was für ihn dsr richtige Weg ist. Eine zweite Sichtung sollte es aber immer geben bei solch einer Diagnose.
Viel Kraft dir 🥺🌈
Hallo liebe, erstmal tut es mir sehr leid für dich!
Ich kann dich vollkommen verstehen, mir ging es nämlich nicht anders!
Eigentlich wollte ich auch erst noch zum Frauenarzt aber aufgrund von seinem Urlaub war dies leider nicht möglich. Da aber bei mir ca. eine Woche später sehr starke Schmerzen und Blutungen eingesetzt haben, sind wir doch in die Notaufnahme gefahren & ich wurde ausgeschabt.
Vorher im Krankenhaus auf der Toilette kam ein Riesen Schwall raus, was vermutlich die fruchthöhle mit Embryo war, denn danach war im Ultraschall nichts mehr zu sehen. So konnte ich sehr gut abschließen, aber das muss jeder für sich wissen!❤️
Die Ausschabung musste dennoch gemacht werden, weil die Gebärmutterschleimhaut noch zubringen aufgebaut war. Es lief aber alles reibungslos und ohne Komplikationen.
Alles Liebe dir!🍀❤️
LG Lea mit Krümel im Bauch 9+0 und Krümel im Herz ✨❤️
Vielen Dank für die liebe Antwort!!
Ich hab mich doch für die Ausschabung entschieden... Und es lief alles gut... Ohne Komplikationen und ohne Schmerzen... Im Nachhinein betrachtet war das eine gute Entscheidung.. Ich kann so besser abschließen!!
Vielen Dank für die lieben Worte und dir natürlich eine tolle Kugelzeit und alles Gute ❤️
Das freut mich sehr, dass es dir gut geht!🥰🍀
Sowas blödes, dass Dir das auch passiert ist....vor der Ausschabung musst du keine Angst haben. Hatte ich aber auch. Beim ersten Mal lag ich danach im Krankenhausbett und es hieß, dass ich erst nach 6 Stunden aufstehen dürfe. Bei der vierten und letzten bin ich nach 15 min aufgestanden und auch gleich heim. Danach war ich einkaufen und am Spielplatz. Also wenn du kein Problem mit Narkosen hast, ist es gar kein Ding und sehr schnell vorbei.
Ich hatte in der 8. Woche einen Aport ..
Es ging alles alleine ab.
Ich würde auf jeden fall noch vorher auf eine gynäkologische Untersuchung bestehen .. und vor einer AS eventuell eine Abtreibungs Pille in Erwägung ziehen?!
Es ist deine Entscheidung, entscheide dich für das, wo du dich wohler fühlst.