Wie schafft man das? Tiefes Loch

Hallo,
Ich war frisch schwanger, 5. Oder 6. Woche und habe gerade eine frühe Fehlgeburt.
War bereits beim Arzt und hab mittlerweile auch Perioden starke Blutungen.
Ich weiß, dass man es nicht mit einem Abgang vergleichen kann wo die ss schon weiter fortgeschritten war aber dennoch fühle ich mich wie in einem tiefen Loch. Ich Weine sehr viel aber fühle mich von den Mitmenschendie es wissen missverstanden. Mein Mann versteht es leider auch nicht so gut und kann mir nicht so sehr den halt geben den ich mir wünschen würde.
Es wäre mein 2. Kind gewesen.
Ich habe bereits eine Tochter mit 5.
Meiner Mama würde ich es gern erzählen, aber sie weiß auch meinen derzeitigen kinderwunsch nicht, da sie das nicht versteht und meinen Wunsch nicht teilt. Sie sagt ein Kind reicht.
Ich fühle mich einfach so allein mit mir und meiner Trauer.
Hab auch angst was mich noch erwartet, ob ich doch eine Ausschabung brauche oder ob es dann gar nicht mehr klappt mit 2. Kind oder ob ich in ein so toefes loch falle und nocjt mehr raus komme.
Haben jetzt 10 Monate geübt. Wir sind beide 33 Jahre alt.
Was kann ich tun?
LG

1

Hallo ,erstmal tut mir sehr gut leid.
Ist nicht einfach ich weiß.
1 Kind gesund und ssw ohne Probleme, danach 2 Fehlgeburten 5-6 Woche.
Ich hatte Angst und dachte auch es wird nicht mehr klappen.
Danach haben wir entschlossen das wir in kiwu Klinik versuchen konnrn mit 1 Termin.
Dort wurden paar Untersuchungen gemacht,kam raus das ich hashimoto habe,Vitamin d mangel, Eisen mangel.
Nach 5 Monate Therapie hat es geklappt ich war schwanger, Angst war immer egal ob beim Arzt oder Zuhause.
Aber als ich Herzschlag gesehen habe war erleichtert.
Danach eine größe Überraschung es war eine 2 Herzschlag zu sehen.
Es war alles so schon sind gewachsen, kritische Zeit überstanden 12 ssw.
Als wir zum Feindiagnostic waren, hatten Termin 17+5 ssw ,die Ärztin hatte geschaut und geschaut und auf einmal sagt ich muss leider mitteilen das kein Herzschlag mehr da ist.
Ich dachte ich höre nicht richtig.
Es ging alles so schnell.
Stille Geburt...
Jetzt nach 6 Wochen bin sehr traurig, träume viel ,geht es mir nicht so.
Habe einfach Angst m

3

Sorry, habe viel geweint ,sehe erst gerade das ich nicht zu Ende geschrieben habe.
Bin so traurig,weine ,träume sehr sehr viel .
Mir geht es nicht gut .
Versuche stark zu sein ,und nicht zeigen .
Wegen mein Mann unsere Sohn.
Aber mein Herz weint und ist traurig auch wenn ich versuche stark zu bleiben.
Ich kann auch mit niemanden darüber reden .
Kannst auch privat schreiben wenn willst und hilft 🙏🙏🙏🕯⭐

2

Hallo liebes, ich kann dich sehr gut verstehen, meine Tochter ist auch 5, hatte auch in Jänner einen abort in der ca 8. Woche und jetzt eine tot geburt…
Es wird immer ein Teil von uns bleiben, darüber zu reden oder auch darüber zu schreiben ist wichtig für die Verarbeitung , Schreib dir hier deine Seele frei , um weiter machen zu kommen 🍀.
🫂

4

Hallo Moglinchen,
Erst mal tut es mir sehr leid das du sowas erleben musst. Auch ich hatte eine FG ganz früh (5.SSW). Wir haben über 1 1/2 Jahre auf einen positiven SS Test warten müssen. Mir hat es regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Mann ist auch ganz anders damit umgegangen. Mir ging es aber erst mal ziemlich schlecht. Habe auch sehr viel geweint. Mittlerweile kann ich aber wieder nach vorne schauen. Zum einen weil ich jetzt weiß das es klappen kann und zum anderen die Hoffnung das es vielleicht jetzt schneller wieder klappen kann.
Meine Empfehlung ist das du dich jetzt ganz viel um dich kümmerst, lass die Trauer zu. Mir hat spazieren gehen sehr viel geholfen. Das Buch „jede 3. Frau“ fand ich auch richtig hilfreich.
Fühl dich gedrückt 🥰 du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen und deiner Trauer.

5

Vielen Dank.
Ich finde es auch erschreckend wie viele Frauen doch einen Abgang haben. Hab das so eigentlich noch nie so richtig mit bekommen. Ich fühle mich so als ob ich nicht mehr atmen kann. Als mein leben jetzt irgendwie stehen bleibt.
Ich hab so viele Ängste. Ob es wieder besser wird, meine Trauer, mein Körper gefühl, meine Beziehung zu meinem Mann, mein Vertrauen in mich, ob und wann wir es wieder versuchen sollen, ob es dann auch klappt, hab Angst es ist dann einfsch irgendwann zu spät, bin ja 33.
Ich glaub dass stress und Angst bei mir viel mit rein spielen und gespielt haben. Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.
LG

7

Du wirst es ganz sicher überwinden. Auch wenn es jetzt für dich noch total unvorstellbar klingt, aber Zeit heilt die Wunden. Ich hatte anfangs das Gefühl die Welt rast an mir vorbei und ich steh einfach in Tränen da und komme nicht mehr hinterher. Fühl dich ganz doll gedrückt ❤️ Wir Frauen sind einfach unglaublich stark.

6

Hallo,
Erst mal tut mir leid für dich und fühl dich gedrückt ♥️
Ich erleide grade das gleiche. Hatte vor einer Woche einen Abgang in der 7. Woche und fühl mich richtig schlecht. Ich habe 3 Jahre auf diesen positiven Test gewartet 🙁
Das einzige was mir hilft ist mich ablenken und positiv an einen neuen Versuch zu denken. Außerdem auch wenn man das nicht hören will.. es wird einen Grund haben warum unsere Würmchen uns verlassen haben 😢 Was natürlich super schwer ist weil ich auch immer noch blute und alles daran erinnert.
Wenn du dich austauschen magst kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße ♥️

8

Was viele nicht wissen: auch im Falle einer Fehlgeburt steht dir die Betreuung durch eine Hebamme zu. Vielleicht hilft es dir mit jemandem vom Fach darüber zu sprechen, wenn du dich mit deinen Gefühlen von deinem privaten Umfeld momentan nicht gut verstanden fühlst.

Ich hatte selbst auch schon vier Fehlgeburten, eine in der 16. SSW. Ich kann dein Gefühl, dass es dir den Boden unter den Füßen wegreißt nachempfinden. Es wird besser 😘