Ich hab so Angst..

Mädels ich will mich einfach nur auskotzen.
Ich hatte am 9. September eine fg.
Meine Ärztin meinte eingentlich so schnell kann ich nicht schwanger werden bzw. die Arzthelferin. Und nun halte ich wieder ein positives Test Ergebnis in der Hand. Und seit einer Stunde weine ich mir meine Seele aus dem Leib.

Die fg war so schrecklich für mich dass ich jetzt wieder so sehr Angst habe das es wieder passiert. Ich kann mich nicht mal freuen.
Letztes Mal hatte ich von Tag eins extreme Schmerzen, dadurch hatte ich auch einen Test gemacht.
Dieses Mal nur just for fun. Hab keine Symptome und bin eigentlich dankbar das ich noch keine Schmerzen habe. Nur Brust spannen.

Es ist so schrecklich das eine Frau sowas durchmachen muss. Ich kann meine Gefühle garnicht beschreiben, die Angst ist so groß das das wieder passiert.

Ich wünsche das keinen Menschen…

Es tut mir leid wenn ich vielleicht nerve aber ich musste mich auskotzen

Danke ♥️

1

Hey...das ist doch verständlich. Diese Angst wird man leider nach einer Fehlgeburt so schnell nicht mehr los und man schwankt ständig zwischen "Ich wäre so gerne wieder schwanger" und "Oh Gott, nein...was wenn es wieder passiert?!?" Dieses Gedanken lassen sich nach so einem Erlebnis nunmal schwer abstellen, aber trotzdem sollte man versuchen guter Dinge zu bleiben. Jede Schwangerschaft ist eine neue Chance und vielleicht hat sich genau jetzt Dein persönliches Wunder auf den Weg gemacht, weil dieses Mal einfach alles passt. ❤️ Ich wünsche es Dir von Herzen und drücke alle vorhandenen Daumen! 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀

2

Danke danke danke 💕 dein Beitrag hat mir so gut getan und genau so fühle ich mich. Als ich auf den Test gewartet habe war ich zwischen omg lieber nicht und dann doch aber ich möchte es doch.

Es ist schön verstanden zu werden..

Ich danke dir für deine lieben Worte ♥️

3

Sehr gerne 🤗 Ich kann das so gut nachempfinden. Hatte leider schon mehrere Fehlgeburten - zuletzt ende August - und vergangenen Monat bereits die Vermutung schon wieder schwanger zu sein. Als ich dann negativ getestet habe, war es eine Mischung aus Enttäuschung und Erleichterung. (Klingt bescheuert, weil ich mir eigentlich nichts sehnlicher wünsche als noch ein Baby.) Man weiß einfach, dass das Gedankenkarussell mit einem positiven Test direkt wieder losgeht! So ist es einfach. 🤷‍♀️ Bleib' zuversichtlich und gib' die Hoffnung nicht auf. 💞 Du schaffst das! 💪🏻

weitere Kommentare laden
6

Es ist total wichtig, dass deine Gefühle und Gedanken Raum bekommen. Ich verstehe deine Angst sehr gut. Hatte eine Tot - und eine Fehlgeburt. In die nächste Schwangerschaft werde ich vermutlich auch mit sehr starken Ängsten starten. Wie soll das auch anders sein? Wichtig ist, denke ich, einen Umgang mit der Angst zu finden, auch Verständnis für dich selbst aufzubringen und dir nicht vorzuwerfen, dass du dich zB. gerade (noch) gar nicht freuen kannst. So ging es mir auch nach dem positivem Test nach der Totgeburt meines Kindes. Ich hatte nur Angst. Da es bei mir dann eine FG war, kann ich dir noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, wann die Ängste abnehmen, aber ich denke, das ist sowieso ein ganz individueller Prozess.

Lässt du dich irgendwo (psychologisch) begleiten? Eine Fehlgeburt aufzuarbeiten kann ja sinnvoll sein.

Alles Gute wünsche ich dir für deine jetzige Schwangerschaft.#klee

7

Danke für deine lieben aufbauenden Worte. Und es tut mir so schrecklich leid was du durchmachen musstest… ich wünsche dir viel Kraft und viel Geduld..

Ja ich gehe zur Behandlung, schon länger seit 2 Jahren weil ich Panik Attacken hatte damals, die sind jetzt zum Glück weg aber weil es mir so gut ging hab ich es nie komplett abgebrochen bin dann 1 mal im Monat zu ihr, jetzt nach der Fehlgeburt geh ich jede Woche wieder. Und es tut mir auch so gut. Was ich jedem nur empfehlen kann.

Es ist halt auch so durch meiner Vorgeschichte mit meiner Panik merke ich wie es wieder hoch kommt.. ich hoffe das die Angst irgendwann nachlässt ….

8

Das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Aber ich kann dir Mut machen. Natürlich kannst du schon wieder schwanger sein.
Ich hatte 2015 Anfang Oktober eine FG (mit Ausschabung) und war Anfang November wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und gesund ;)
Glaub an dein kleines Wunder!

9

Liebe Melinaaas,
erst mal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte auch zwei Fehlgeburten, bevor es dann nochmal geklappt hat. Die zweite Fehlgeburt war exakt einen Monat vor dem Tag, an dem ich erneut einen positiven Test in der Hand hielt. Das Ergebnis dieses Test ist heute ein vier Jahre alter wundervoller Sonnenschein #herzlich Allerdings hatte ich die ganze Schwangerschaft durch auch sehr viele Ängste, vor allem in den ersten drei Monaten. Dafür war ich dann um so glücklicher, als ich meinen kleinen Schatz gesund in die Arme schließen durfte #verliebt