Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute nach der MA mit AS, den Nachsorgetermin bei meiner FÄ.
Sie sagte, dass alles super ausschaut und wir, wenn wir dazu bereit sind keine Monatsblutung abwarten müssen.
Nach ihrer Aussage, habe ich auf der linken Seite wohl auch schon einen Follikel, welcher "demnächst" springt. (so sagte sie es)
Ob darin eine befruchtungsfähige Eizelle ist, weiß man natürlich nicht, aber kann es überhaupt zum Sprung kommen?
Meine SS Tests sind immer noch sehr gut sichtbar positiv und das verhindert doch eigentlich den ES.
Oder kann der ES trotz Hcg im Körper stattfinden? Weiß da jemand etwas zu?
Hatte vergessen die Gyn danach zu fragen...
Eisprung nach FG mit Hcg unmöglich?
Hallo, also Fachpersonal bin ich nicht, aber meine Hebamme meint, dass es nicht geht weil das vorhandene HCG dem Körper quasi eine Schwangerschaft vorspielt auch wenn diese nicht mehr vorhanden ist. Deswegen dauert es ja auch teilweise länger, bis die Symptome nach lassen..
fühl dich gedrückt 🍀🙏
Ja genau, das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen. Allerdings schreiben einige auch, dass ein ES trotz Hcg stattfinden kann.
Ich bin verwirrt... 🤔
Nichts ist unmöglich :) ich persönlich würde aber auch nicht so viel Hoffnung darauf setzen….
Außerdem wurde ich auch so aufgeklärt, zumindest 1 Blutung zu pausieren aufgrund der Verletzungen.. der Körper braucht auch bisschen Zeit aber das ist ja jedem selbst überlassen ☺️
Hallo :)
Also ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 8. SSW und da wurde nach 4 Tage. Auch kontrolliert und sah alles super aus und kann wieder starten sofern ich mich bereit fühle.
Hatte keine AS und an ZT13 nach dem ersten Tag des Abgangs hatte ich meinen Eisprung (Ovu positiv) und den haben wir drei Tage auch genutzt 🫶🏼.
Bei mir wurde nur leider NIE der HCG wert abgenommen. Weder in der Schwangerschaft, noch als ich die Fehlgeburt hatte. Hab auch keine SST gemacht oder den HCG wert kontrolliert.
Ich bin somit gespannt ob ich diesen Zyklus mitnehmen kann und mach mich aber auch nicht verrückt, was kann und was nicht kann! Ich fühl mich gut. Hatte meinen Eisprung meeeeeeehr als sonst gemerkt und kann dir jetzt zwar mit dem HCG Wert keine genaue Antwort geben, aber vllt kann ich dir in zwei Wochen sagen, ob es im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt geklappt hat oder nicht :)
Wenn du dich gut fühlst und bereit dafür bist, nimm ihn mit.
Wenn’s nicht klappt, ist der Körper noch nicht bereit dafür und so sehe ich das dann auch 🌸
Nadja ⭐️
Liebe Nadja, danke für deine Nachricht.
Ich hatte die FG ebenfalls in der 8ssw allerdings erst in der 11ssw festgestellt. Dann noch ein wenig gewartet und auf natürlichen Abgang gehofft... - mich letztendlich aber doch für die AS entschieden. Auch der Hcg war noch auf Hochtouren.
Der SStest zuhause wurde nach der AS dann Stück für Stück schwächer aber trotzdem bis heute noch positiv.
Auch der Ovu ist fett positiv, das liegt aber wohl daran, dass das LH dem Hcg sehr ähnelt. ( So habe ich es gelesen ) demnach macht es für mich wenig Sinn mit einem Ovu zu schauen. :/
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für dein Regenbogen Baby 💕🌈
Ja ich hab das mit dem SST und dem HCG tatsächlich nicht auf dem Schirm. Aber der Ovu war positiv als ich auch extrem mein Eisprung gemerkt habe und auch mein Zervixschleim war spinnbar.
Hab auch schön öfter gelesen, dass welche 4 Wochen nach der FG wieder positiv getestet haben. Ich vertraue da meinem Körper und wie ich schon geschrieben habe. Wenn es nicht geklappt hat, wird es schon einen Grund dafür geben und das akzeptiere ich dann 🙏🏼
Natürlich hoffe ich auf ein Regenbogenkind und drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bei dir auch ganz schnell wieder funktioniert 🫶🏼