3 Positive schwangerschaftstest aber kein HCG im Blut

Hallo Zusammen ich bin neu hier
Mir ist diese Woche etwas sehr verwirrendes passiert. Ich habe am 25.10.22 mit ovus positiv auf meinen eisprung getestet. Am 4.11 hate ich eine ganz leichte einistungsblutung. Am 8.11 habe ich das erste mal mit CB positiv getestet am 9.11 nochmals und am 10.11 mit dem digitalen CB getestet der schwanger angezeigt hat. Gester hatte ich plötzlich blutungen und bin zum FA der hat im ultraschall nichts gesehen und hat mir Blut abgenommen, am abend bekam ich den anruf wegen dem HCG wert die FA sage mir das ich nie schwanger wahr und es sich um eine normale Monatsblutung handelt. Ich bin sehr verwierrt wie können 3 sst positiv zeigen und ich wahr überfällig und hatte ss Symptome, aber kein hcg im Blut? Fällt das HCG im Blut bei einer FG schneller als im Urin?

Für erfahrungen währe ich sehr dankbar

1

Das HCG im Blut reagiert immer schneller - im Urin immer etwas Zeit versetzt..
Könnte schon sein dass etwas HCG da war auf Grund einer gelungenen Befruchtung - es der Krümel aber nicht geschafft hat sich einzunisten und das HCG daher wieder fällt.
Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hi,

es gibt keine falsch positiven Tests vorallem nicht bei den digitalen, vorausgesetzt du nimmst keine Medikamente ein die den Test verfälschen können.
(Kinderwunschbehandlung)

Ich glaube deine Ärztin hat dir nur die halbe Wahrheit gesagt. Du hattest eine sozusagen biochemische Schwangerschaft (ich weiß eine furchtbare Bezeichnung) einen sehr sehr frühen Abgang kaum eingenistet muss es sich leider wieder gelöst haben.

Ich drücke dir die Daumen das es sich beim nächsten mal klappt. 🙏🍀

LG

3

Liebe Eve,

mir ist Ende Oktober genau das gleiche passiert. Ich wurde ebenso von meiner Frauenärztin stehen gelassen mit den selben Worten. Völliger Quatsch und lässt mich mittlerweiler, nachdem ich mich zu dem Thema informiert habe, an der Kompetenz solcher Ärzte wirklich zweifeln. Du warst definitiv schwanger, lass dich nicht verunsichern. Was dein Körper gespürt hat, der Test gezeigt hat, war eine Schwangerschaft. Du kannst deinem Körper also weiterhin vertrauen und deine Einschätzung ist richtig. Leider war dein Krümel wohl nicht stark genug, aber auch hier hat dein Körper es sofort erkannt und richtig reagiert. Ich kann dir empfehlen, dich dazu mal mit einer Hebamme auszutauschen. Viele beraten auch "kleine Geburten". Meine hat mir Nestreinigungstee empfohlen und dich spirituell von dem Embryo und all den damit verbundenen Gefühlen zu verabschieden, ich habe zb eine kleine Kiste mit Schwangerschaftstee und einem Herz gepackt und nach ein paar Worten zu meinem kleinen Schatz diese auf den Dachboden gestellt. Das hat mir sehr geholfen mit dem schlimmen Ereignis umzugehen. Ich drücke dich! Alles Liebe!

4

Kiste mit Schwangerschaftstest* (nicht tee), kleiner Tippfehler