Hallo,
ich habe kürzlich erfahren, dass keine Herzaktivität mehr sichtbar ist. Kommende Woche wird eine Ausschabung vorgenommen.
Es war meine erste SS.
Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, dass ich nie ein Baby haben werde :(
Zudem habe ich sehr Angst vor dem Eingriff.. :(
Angst davor nie ein Baby zu haben :(
Hallo erstmal tut mir leid was du durchmachen musst
Wünsche dir viel Kraft
Du wirst bestimmt bald dein regenbogen Baby in den Arm halten
Ich kann nur von mir erzählen ich hatte acht Fehlgeburten und habe 6 gesunde Kinder
Ich bin mir ganz sicher dass es bei dir demnächst klappen wird man sagt wenn man eine Fehlgeburt hatte dann ist man schneller wieder fruchtbar
Viel Glück 🍀❤️
Hallo meine Liebe,
ich habe mein Baby im Oktober verloren und hatte danach eine AS. Ich habe genau die gleiche große Sorge. Vielleicht tröstet dich der Gedanke ja, mit dieser Angst und mit diesem Verlust nicht allein zu sein. Und die allermeisten Frauen bekommen nach einem solchen Verlust ein Regenbogenbaby.
Wenn dir der Eingriff Sorgen macht, könntest du vielleicht je nachdem in welcher ssw du bist auch darüber nachdenken, erstmal abzuwarten ob dein Körper dein kleines nicht von selbst verabschiedet. Wurdest du über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt?
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Vielen Dank ihr beiden.
Ja, meine FA hat mir die Möglichkeiten aufgezeigt. Alle davon machen mir Angst.
Die AS ist die vermutlich erträglichste für mich :(
Hallo, mir tut es sehr leid was dir passiert ist und der Schmerz ist einfach nicht in Worte zu fassen. Auch ins ist das gleiche im Januar 20 passiert , ohne Vorankündigung , Routine Untersuchung- leider ist da kein Herzschlag mehr- wupp die Seitenblase geplatzt. Ich hatte genau die gleiche Angst - was is, wenn ich nie ein Baby bekommen kann ??
Aber nein, ich wurde eines besseren belehrt zwei Monate später im ersten ÜZ war ich wieder schwanger und meine kleine Maus ist gesund und munter im Dezember 2020 auf die Welt gekommen. Auch ich hatte Angst vor der AS - konnte aber den Gedanken nicht ertragen zu warten und mein Baby weiterhin im Bauch zu tragen ohne Herzschlag - schon die 12 Stunden bis zur AS waren grauenvoll.
Nimm dir alle Zeit zu trauern und dich auch wieder zu trauen schwanger zu werden. Es gibt kein Gesetz wie lange du warten sollst- sondern wann du dich bereit fühlst. Die Folgeschwangerschaft war super - aber die Angst geht nie, dem Baby ging es immer gut und war gesund und munter- aber bei jeder Untersuchung war die Angst da , dass der Satz wieder kommt - es tut mir leid , da ist leider kein Herzschlag mehr. Erst als ich unsere kleine Püppi gespürt habe , bin ich etwas entspannter geworden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die AS und die kommenden Zeit.
Es tut mir so leid, dass du das auch durchmachen musst 😔
Mir geht es ähnlich: ich war zum ersten mal schwanger, in der 9. SSW sah alles super aus und zwei Wochen später dann der Schock, das Herz schlägt nicht mehr. Ich werde in ein paar Wochen 40 und auch mich quält die Angst, dass es unsere einzige Chance war.
Ich hatte dann einen Abgang mit Cytotec, was für mich persönlich die beste Lösung war. Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt
Hey!
Dein Verlust tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!
Ich hatte dieses Jahr 2 FG, die erste war auch meine erste SS im September, daraufhin bin ich direkt wieder schwanger geworden, leider hat diese dann auch nicht gehalten, das war am 9. Oktober!
Mich beschleichen oft die Ängste, dass es nun nicht mehr klappt oder noch weitere FGs folgen , ich Inn dich also gut verstehen! Jedoch darf man die Hoffnung nicht verlieren oder aufgeben! Ich bin fest davon überzeugt, dass es klappen kann! Das solltest du auch sein! Allerdings solltest du dir auch Zeit zum trauern lassen und dir erstmal etwas gutes tun!
Und dann kommt das Wunder irgendwann von ganz alleine, nur nicht aufgeben