Ich bin rechnerisch Ende der 6.ssw, ich hatte heute zum 2. mal Blutungen und war beim fa. Am Dienstag war ich auch schon da. Man konnte eine aufgebaute Schleimhaut sehen, mehr nicht. Heute konnte man immer noch nichts sehen. Bei schmerzen soll ich sofort ins Krankenhaus wegen evtl ELSS.
Ich bin mir sicher dass etwas nicht stimmt, ich habe leichte Schmerzen, aber die hatte ich auch in den anderen Schwangerschaften immer mal wieder.
Was passiert im Krankenhaus wenn ich (ohne große Schmerzen) mit dem Verdacht hingehe? Ich möchte nicht unnötig lange im Krankenhaus bleiben, da ich schon zwei kleine Mäuse hier hab, die mich auch brauchen. Ich habe Angst, dass erstmal nur beobachtet werden würde!?
Was passiert wenn es sich bestätigt? Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben? Gibt es jemanden der sich am selben/nächsten Tag selbst entlassen hat?!
Wie lange habt ihr nach einer elss gebraucht um wieder schwanger zu werden?
Verdacht auf elss
Hey du,
Ich hatte auch eine ELSS. Angefangen hat es mit wirklich sehr sehr leichten, leicht rechts seidigen Schmerzen, nach 12 Stunden bekam ich ich immer stärkere rückenschmerzen. Ich hatte von Anfang an ne komische braune blutung und sowieso ein ungutes Gefühl. Bei 6+2 sah man im US nichts, allerdings Flüssigkeit im Eileiter (hat man bei 5+6 noch nicht gesehen). War dann bei 6+2 im KH und wurde 6+3 operiert. Nach einem weiteren Tag (Drainage) durfte ich dann gehen. Mein FA sagt dass ich 3 bis Januar (ELSS war ende Oktober) warten soll damit alles verheilt. Hat er bei dir HCG kontrolliert? Bei mir sah man es an dem seeeehr geringen Anstieg
Ich kann dir nur den Rat geben dich selbst genau zu beobachten, sobald die Schmerzen stärker werden ins KH. Der Eileiter kann platzen! Und am besten jetzt schon jemanden für die Kinder suchen.. ich drücke dir die daumen dass alles gut wird
Danke für deine Erfahrung! Ich versuche auf meinen Körper zu hören, aber es ist echt schwierig, mal bilde ich mir schmerzen ein, mal bilde ich sie mir nicht ein 🤷🏻♀️
Ich denke aber auch, sie müssen ja stärker werden, wenn es davon kommt.
Blut wurde gestern abgenommen, wert erfahr ich am Montag, dann werde ich betteln, dass er noch mal Blut abnimmt, irgendwie ist mein fa da immer komisch mit Blut abnehmen…
Die Kinder sind versorgt, beide Omas hätten Zeit und mein Mann kann notfalls auch sofort frei bekommen, aber die sind so auf mich fixiert, jede Nacht rufen sie nach mir und wehe es kommt Papa, dann gibts Ärger… aber da müssen dann alle durch, trotzdem will ich halt nicht länger wie nötig weg bleiben…
Sollte es tatsächlich so sein, kannst du entweder Glück haben, dass die elss von alleine abblutet oder mit Medikamenten behandelt wird.
Ich war mit sehr schlimmen Schmerzen ins KKH gekommen. An einem Donnerstag. Bis sstha wurde gehofft, dass der Embryo in der Gebärmutter ist.
Samstag Nachmittag war dann klar, dass es eine elss ist.
Es sollte dann Sonntag operiert werden.
Gegen Abend hatte ich innere Blutungen und es kam zur Notoperation