Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch gerne von meiner Kinderwunschreise und dem Ende berichten. Leider ist das ganze nicht sehr positiv und ich möchte niemanden runterziehen. In meinem Umfeld finde ich leider nicht so viel Verständnis, da ich nur von Mamis oder Frauen, die keine Kinder wollen, umgeben sind. Ich bin 44 und habe schon seit ich 26 bin einen ausgeprägten Kinderwunsch. Ich habe immer von einer Familie geträumt. Ich habe mit Mitte 20 geheiratet. Mein Mann wollte mit dem Kinderwunsch noch etwas warten. Dann hat er viel gearbeitet, ich musste mich um meine kranke Mama kümmern. Mit dem Kinderwunsch hat es nicht geklappt auf natürlichem Wege, aber wir waren noch nicht so weit, in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen. Er hat einen Job in einer anderen Stadt bekommen, ist gependelt und hat mir irgendwann verkündet, dass er eine andere kennengelernt hat. Dann war ich mit 35 wieder auf Partnersuche. Ich habe jemanden kennengelernt. Wir wollten beide Kinder, leider hat es mit der Schwangerschaft nicht geklappt bzw ich hatte 2 Fehlgeburten. Trennung. Auch mit dem nächsten Partner hat es nicht geklappt, Schwanger zu werden. Die letzten 3 Jahre (ja ich weiß, die Wahrscheinlichkeit war nicht mehr hoch wegen meines Alters) haben wir diverse Versuche mit künstlicher Befruchtung probiert. Es hat nie geklappt und jetzt habe ich bei dem letzten Versuch die Info bekommen, dass es nicht mehr funktionieren wird, da meine Eizellen aufgrund meines Alters genetische Defekte aufweisen. Ich bin jetzt am Ende meiner Kinderwunschreise angekommen und muss akzeptieren, dass es endgültig ist. Das fällt mir so schwer. Es war immer mein großer Wunsch, eine Familie zu haben. Aber den Traum muss ich aufgeben. Gibt es hier noch jemanden von Euch, der es ähnlich geht? Endgültig Abschied nehmen? Ich würde mich über einen Austausch freuen ❤️
Endgültiger Abschied
Hallo Liebes,
mir tut deine Geschichte von Herzen leid!!!!!
Mir geht es zwar nicht wie dir, aber ich hatte auch 2 FG, ich weiss wie hart das war! Fühl dich mal gedrückt von mir! ❤️
Hast du mal über eine Adoption o. Spenderzellen nachgedacht?
Gib die Hoffnung nicht auf! Meine Tante ist mit 43 auf natürlichem Wege SS geworden!
Ich wünsche dir alles beste für die Zukunft!
Auf, dass sich dein Traum auch bald verwirklicht!!!
💖☘️💖
Wenn der Wunsch so groß ist, würde ich über eine Eizellspende oder Embryonenspende im Ausland nachdenken. Nur prinzipiell in Betracht ziehen bevor Du komplett aufgibst. Es tut mir von Herzen Leid.
Hallo, das tut mir schrecklich weiß.
Mir geht es nicht so wie dir, habe mich aber auch vom Kinderwunsch für Kind 2 verabschieden müssen. Das hat auch nicht wirklich wer verstanden. Gerne PN.
Lg
Hi. Es tut mir sehr leid für dich. Bin bald in der gleichen Situation. 10 ! Jahre Kinderwunsch. Mitte oder Ende 2023 ist Schluss! Werde 40 bald. Gerade fg. Ich kann nicht mehr bald.