Hallo zusammen,
Leider habe ich in der 33 Woche durch eine Plazenta Ablösung unser Baby verloren. Unser kleiner Mann wurde per Kaiserschnitt geholt. Ich weis nicht wie ich das alles verkraften soll…..
mein Wunsch ein Baby zu bekommen ist größer denn je… es zerreißt mich innerlich…
Wie sind eure Erfahrungen ? Ist jemand wieder schnell danach wieder schwanger geworden ?
Lg
Lilia
Plazenta Ablösung in der 33 Woche
Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Leider weiß ich auch, wie es ist ein Kind still zu gebären. 2018 ist unser Sohn in der 35 ssw still zur Welt gekommen. Warum er gestorben ist, konnte uns keiner sagen.
Mir hat eine Gesprächstherapie geholfen. Es gibt auch Gruppen für verwaiste Eltern. Ich dachte auch erst, wie soll ich weiter leben. Aber irgendwann konnte ich wieder lachen. Es wird dauern und es wird irgendwie anders sein als davor aber man lernt wieder zu leben. Und im Juni 2020 kam unsere Tochter zur Welt.
Lasst euch Zeit für die Trauer.
Ich hoffe ihr habt viel Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße
Ich danke euch sehr für die Aufmunternden Worte….
Es zerreißt mich innerlich…
Ich hab mich heute auch bei einer Selbsthilfegruppe angemeldet, ich hoffe ich bekomme da schnell ein Termin für ein Gespräch
So blöd es klingen mag, es tut einem tatsächlich gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Denn auch wenn du viel Empathie und Unterstützung erfährst, nur die, die es erlebt haben, können es nachvollziehen. Ich musste auch wieder lernen meinen Körper nicht zu hassen. Er hat mich ja betrogen, eigentlich hätte er ein gesundes Kind austragen sollen. Solche Gedanken hatte ich.
Hast du denn eine Hebamme? Du hast Anspruch darauf, dass sie dich auch nach der Geburt betreut. Mir hat es geholfen. Ich hab zudem ein Tagebuch an meinen Sohn verfasst. Irgendwann wurden die Texte kürzer. Und der letzte Eintrag war, dass er nun ein großer Bruder ist und er ein super Schutzengel für seine Schwester ist.
Man denkt, man wäre alleine, aber tatsächlich passiert es immer noch sehr vielen Frauen bzw. Paaren. Es wird in unserer Gesellschaft nur nicht gerne darüber geredet...
Dafür gibt es einfach keine passende Worte, dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
🕯️
🕯️
Mein Beileid. Ein schrecklicher Verlust. Ich wünsche dir/euch, dass ihr diesen so gut es geht verkraftet auch wenn es dauern wird und eines Tages euer Wunder in den Armen haltet.
Alles Liebe!
Liebe Lilia,
Mein herzliches Beileid. Euer Verlust tut mir sehr leid. Wir haben im Februar 2021 unseren Sohn in der 28 SSW aufgrund einer Trisomie 16 verloren. Aktuell bin ich in der 32 SSW.
Es wird dauern, bis ihr die Trauer verarbeitet habt. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Euer Sohn wird immer in euren Herzen sein.
Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit die euch bevorsteht. 😔
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰31+2
Was ich dir auf jeden Fall noch ans Herz legen möchte. Schafft euch so viele Erinnerungen wie möglich. Es gibt Sternenkinder Fotografen. Die kommen und machen kostenlos ganz wunderbare Erinnerungen. Diese Bilder haben mir sehr geholfen und tun es noch immer.
Es gibt auch eine Stiftung, „dein Sternenkind“. Die senden dir auch ein schönes Erinnerungspaket. All diese Dinge werden euch helfen bei der Trauerbewältigung. Für mich sind die Sachen unbezahlbar und sehr sehr wichtig.
🕯️
Erstmal tut es mir unheimlich leid, so ein Verlust sollte niemand erleben müssen.
Ich selbst hatte auch in 32+ eine Plazentaablösung, meine Tochter hatte es gerade so geschafft, laut den Ärzten aber auch nur sehr knapp. Während der Schwangerschaft hatte ich des öfteren mal Blutungen und Hämatome, alles andere war aber wohl immer unauffällig & die plazentaablösung kam wie aus heiterem Himmel.
Trotz das danach alles okay war, hatte ich noch sehr lange mit dieser traumatischen Erfahrung zu kämpfen & war wirklich erst nach 3,5 Jahren wieder bereit für eine Schwangerschaft. Mittlerweile ist es schon 5 Jahre her & aktuell bin ich in der 17 SSW. Die Ängste sind definitiv noch etwas ausgeprägter als bei den ersten beiden Schwangerschaften aber bisher ist zum Glück alles gut und Problemlos verlaufen, laut meiner Ärztin beeinflusst diese vorherige plazentaablösung auch nicht die nächste Schwangerschaft, es sei denn, es hat gesundheitliche Ursachen wie zb Gerinnungsstörungen, Präeklampsie oder ähnliches. Bei mir war es wohl einfach nur Pech ...
Wurde denn irgendeine Ursache für die Ablösung gefunden ? Mir wurde geraten meine Gerinnung genau prüfen zu lassen & ich musste mich ein paar Wochen spritzen. Vor der nächsten Schwangerschaft würde ich mich an deiner Stelle nochmal durchchecken lassen um gesundheitliche Risiken auszuschließen, dann bist du auf der sicheren Seite & auch beruhigter für die nächste Schwangerschaft.
Da du ja einen Kaiserschnitt hattest solltest du aber schon 1 Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft warten.
Ich wünsche dir alles gute
Ich hab noch keine Ergebnisse bzw. Infos ob man die Ursache schon raus gefunden hat. Im KH wurde mir gesagt , dass man diese eventuell gar nicht mehr raus finden könnte /kann…. Wie auch bei dir kam es einfach so von jetzt auf gleich , es gab keine Risiken oder Anzeichen oder ähnliches…
Ja und mit dem Kaiserschnitt , da hab ich schon mit meiner Ärztin gesprochen , ich weis dass man deswegen warten müsste aber nicht unbedingt ein Jahr…
Mein Beileid zu eurem Verlust und viel Kraft für das was kommt 🕯🍀
Der schwerste Tag in meinem Leben….
Flieg mein Engelchen 👼 du bist für immer in meinem Herzen ♥️
Liebe Lilia, es tut mir unglaublich leid 💙 ich habe eine andere Geschichte und möchte dir meine Erfahrung schreiben.
Mein erstes Baby ist mit 9 Monaten verstorben, wir haben das irgendwie überlebt und gekämpft am Leben zu bleiben, dass ganze ist jetzt 6 Jahre her.
Für uns war direkt klar dass wir wieder ein Baby bekommen möchten und ich wurde 8 Wochen nach dem Tod unseres Sohnes wieder schwanger 🙏🏻 unser zweites Kind ist gesund und alles ist gut.
Letztes Jahr hatte ich 2 FG und nun bin ich in der 11.Woche schwanger.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute, wenn du magst schreib mir gerne!