Hallo,
am Samstag habe ich positiv mit einem Frühtest getestet. Sonntag auch, Montag war er schon wieder viel heller, Dienstag negativ. Heute hat die Periode eingesetzt einen Tag später als geplant.
Die Periode ist viel schmerzhafter als sonst und viele Klumpen.
Muss ich morgen zum Frauenarzt oder kann ich der Natur einfach den Lauf lassen?
Früher Abgang Arzt?
In einem so frühen Stadium regelt die Natur das alleine. Im Prinzip bräuchte man nur in den seltensten Fällen einen Arzt.
Eine Freundin von mir hat ihr baby in der 20. Woche verloren. Sie sollte eingeleitet werden und selbst da riet ihr die Hebamme, einfach abzuwarten, bis der Körper selbst die Wehen einleitet.
Also nein, du musst nicht zum Arzt.
Ich wünsche dir alles gute 😢♥️
Also ich hab in der 19. ssw entbinden müssen ..
wie bitte konnte deine Freundin das einfach zuhause? Ohne Schmerzmittel ? Wie hat sie ihr Baby aufgefangen? Nachkontrolle usw?
Kann mir das gerade nicht vorstellen?
Sie hat zuhause mit ihrer Hebamme entbunden. Im Endeffekt sind die Schmerzen ja nicht anders, als bei einer „normalen“ Geburt. Das Kind wurde im Badezimmer geboren, alles weitere hat die Hebamme übernommen.
Bei hausgeburten ist der Ablauf ja nicht anders.
Ich denke, du kannst der Natur erstmal ihren Lauf lassen. Dein Körper weiß, was er tut, und wenn die Schleimhaut hoch aufgebaut war, dann kann die Blutung schon mal etwas heftiger und auch schmerzhafter ausfallen. Vielleicht hilft dir eine Wärmflasche zum Lindern, das mach ich auch gerade (MA, bin ein paar Wochen weiter). Wenn die Blutung länger als 7 Tage anhält oder so stark/schmerzhaft ist, daß es dich sehr beunruhigt, dann kannst du ja morgen beim FA mal anrufen und fragen, ob du vorbeikommen kannst.
Fühl dich virtuell umärmelt 🤗 So kurz die Freude auch war, du weißt immerhin, es kann klappen, und das wird es sicher bald wieder ❤️