Huhu habe vor paar Tagen schonmal hier was gepostet.
Ich war ja auf Grund von Blutungen am Dienstag beim Frauenarzt. Dort hat man eine leere Fruchthöhle festgestellt. Jetzt habe ich nächste Woche Dienstag noch mal einen Termin. Die Ärztin meinte das kann alles oder nichts heißen. Die Blutungen sind aber wirklich sehr dunkel also nicht hell Rot oder dunkelrot. Jetzt bin ich ratlos ich dachte eigentlich das mein Körper versucht die nicht intakte Schwangerschaft abzustoßen, nur sind meine Blutungen immer noch nicht stärker und die Schwangerschaftstest sind immer noch alle fett positiv. Eigentlich habe ich keine Hoffnungen mehr aber ich habe einfach Angst vor einer Ausschabung laut Ultraschall sollte ich am Dienstag 7+3 sein nur fand ich das die Fruchthöhle viel kleiner aussah. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wie lange dauert es bis die Blutungen richtig einsetzten? Oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? Selbst die Ärztin meinte das das Blut sehr dunkel ist, ich kenne es so auch nicht. Wäre sehr lieb wenn jemand vielleicht ähnliche Erfahrung hatte mit dies mitzuteilen.
Lg
Traurig und Ratlos
Hallo und fühl dich erstmal herzlich umarmt.
Ich hoffe natürlich, dass alles gut ausgeht und es evt nur ein eckenhocker bei dir ist.
Blutungen gibt es ja leider immer mal wieder in der Früh ss und es muss nicht gleich das Ende sein - aber ich verstehe natürlich deine Angst. Es würde mit nicht anders gehen.
Mir wurde damals gesagt wenn man eine Fehlgeburt erleidet, dann kann man der Natur erstmal seinen Lauf lassen (ich rede jetzt von ss vor der 13. Woche), ob Blutungen von alleine einsetzen, somit regelt der Körper das dann eigentlich alleine - muss aber natürlich trotzdem vom gyn überwacht werden.
Viele Frauenärzte schicken dich oft schnell zur Ausschabung (ich behaupte jetzt einfach mal "auch daran verdienen sie Geld", denn es ist ein medizinischer Eingriff).
Sofern du kein Fieber oder extreme Schmerzen bekommst, kannst du das auch erstmal so probieren. Natürlich sollte dein gyn dich dabei sorgfältig weiter betreuen. Ich meine du hast bei solch einem Fall aber auch Anspruch auf eine Hebamme die dich begleitet und dir Anweisungen gibt was zu tun ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Ich kenne allerdings auch einige Frauen die wollen diese "sache" hinter sich bringen und rennen deshalb zur Ausschabung.
Ganz liebe Grüße
Hallo
Es kann immer mal sein, das sich der ES verschoben hat etc. Blutungen sind nicht immer Grund zur Sorge aber ich versteh es, da es bei mir jedes mal nicht gut ausging.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, sollte sich eine inaktive SS bestätigen. Ich hatte 2020 eine AS und ab da gings nur noch bergab.. drei weitere Fehlgeburten, in einer stecke ich momentan noch.
2021 und 2022 ging die SS dann von alleine ab. Jetzt blute ich seit einer Woche, gestern war aber Fruchthöhle und Embryo noch da. Bekomme jetzt Medis, die das ganze unterstützten sollen. Gestern Mifegyn und morgen soll ich Cytotec nehmen. Einfach (falls nötig) mit dem Arzt drüber sprechen. Ist für den Körper und auch die Psyche meiner Meinung nach besser.
Hoffe aber, das sich bei dir alles zum Guten wendet 🙏🏼 wünsch dir alles Gute 🍀