Hallo,
ich bin mit gut liegender Kupferspirale schwanger geworden. Ich habe mir immer Kinder gewünscht, daher habe ich mich schnell entschieden, es zu behalten. Meine Frauenärztin riet mir, die Spirale liegen zu lassen. Im KH wurde mir dasselbe gesagt. Nun hat aber der Embryo keinen Herzschlag und außer dem Fruchtkörper wächst auch seit über zwei Wochen nichts mehr. Mir wurde direkt zu einer Ausschabung geraten, ich habe jedoch um eine Woche Bedenkzeit gebeten. An dem Tag war ich auch so verunsichert, dass ich keine Entscheidung treffen konnte. Leider weiß ich nicht, in welcher Woche ich bin aufgrund meines unregelmäßigen Zyklus. Von der Entwicklung sollte es nicht weiter als 6. Woche sein, mein Test zeigte am 29.10. bereits eine Schwangerschaft an, die seit 1-2 Wochen besteht.
Jetzt zu meinen Fragen:
natürlich mache ich mir Gedanken, wie das passieren konnte. Der Arzt sagte zwar, die Spirale stellt keine Gefahr für eine Fehlgeburt dar, aber sie mindert ja die Mobilität von Spermien und soll ein Einnisten verhindern. Könnte sie die Entwicklung gestört haben?
Vielleicht steht jemand vor einer Ähnlichen Entscheidung, Ausschabung oder auf den Natürlichen Abgang warten? Mache mir vor allem Sorgen wegen dem Risiko für Unfruchtbarkeit.
Außerdem habe ich das Gefühl, man wird so wenig beraten, woran liegt das?
Ich freue mich über Antworten, alles Gute für euch!
Schwanger mit Spirale - Embryo wächst nicht
Warte einfach 1 Woche noch🙏
Ich würde wohl bis zur 9. Woche warten solange es keine gesundheitlichen Bedenken gäbe.
Wen es dir gut geht kannst du auch f den natürlich weg warten, da ein operativer Eingriff immer mit Risiko verbunden ist.
Lass dir Zeit für den nächsten Schritt.
Ich könnte mir vorstellen dass die Spirale ein Grund sein konnte..
Alles liebe
🍀
Man hat schon Pferde kotzen sehen..
Ich hatte damals auch Ein Wind Ei,
Nix drin gewesen,
Angeblich. Dann doch mit Herz Schlag, dann wieder keins und wohl verstorben.
Im kh dann aber zur Kontrolle , Herzschlag. Das war ein mega hin und her. In so früher Zeit, ist es schwer was zu erkennen. Warte noch. Solange du gesund bist und es dir nicht schadet. Entweder das es alleine abgeht, oder eben ob nicht doch was kommt.
Blut abnehmen lassen und hcg bestimmen.