Wieder ein Weihnachten ohne Babybauch…

Letztes Jahr hatte ich im November einen MA in der 10. SSW mit Ausschabung… dieses Jahr haben wir es nochmal gewagt und es endete im Oktober in einer stillen Geburt in der 15. SSW… ich habe schon zwei Kinder, wovon eins allerdings nicht gesund ist… wir haben uns so sehr ein drittes gesundes Kind gewünscht… und jetzt weiß ich nicht ob ich es jemals nochmal wagen soll… die Angst ist zu groß, aber der Wunsch ist nicht weg… Ich weiß gar nicht was ich mir für Antworten erhoffe, vielleicht geht es jemandem ähnlich, musste nur mal meine Gedanken aufschreiben…

1

Hallo meine liebe,

Erst einmal tut mir dein Verlust sehr sehr leid. Ich glaube fast jede von uns weiß wie du dich fühlst. Ich habe nach meiner MA, 15 Monate gebraucht um wieder schwanger zu werden. Dazwischen war noch eine biochemische schwangerschaft...

Und hier gibt es viele mit ähnlichen Geschichten wie vei dir und mir. Du bist definitiv nicht alleine und gerade in diesem forum kann jeder deinen Schmerz nach empfinden.
Ich wünsche dir das du irgendwann dein 3. Kind in dem armen halten darfst und wenn du nicht mehr möchtest, ist das auch ok.

Ach ja was mir noch geholfen hat, ich habe immer gedacht bei manchen klappt es nicht und die haben noch gar kein kind. Wie schlimm das für mich gewesen wäre. (Ich habe eine Tochter)

2

Hallo Liebes,
Fühl dich mal fest umarmt 🫂
Es tut mir so leid, das du da durch musst und ich fühle so mit dir.
Hab genau die selben Gedanken 😔
Hatte mich so auf ein Weihnachten mit Babybauch gefreut, musste aber letzten Freitag unseren Engel ziehen lassen 😔
Ist meine 4.Fehlgeburt, die mich diesmal noch mehr mitnimmt als es die anderen schon haben. Weiss momentan auch garnicht, ob wir es nochmal versuchen sollen, hab überhaupt kein Vertrauen mehr zu meinem Körper und doch ist der Wunsch nach einem 2.Wunder so groß!
Sicherlich würden wir erstmal abklären lassen, was denn los ist. Das hat mir meine Ärztin auch nahegelegt. Jedoch müssen wir erstmal diesen Verlust verarbeiten ❤️
Wünsch dir von Herzen alles alles Liebe & das du irgendwann dein 3.Wunder im Arm halten darfst, falls du das denn möchtest 🍀

3

Danke für deine lieben Worte. Tut mir sehr leid dass du da schon vier Mal durch musstest… 😞 ja das Vertrauen in den Körper ist irgendwie nicht mehr da… wir sind gerade auch noch dabei genetisch abklären zu lassen… ich wünsche dir auch alles Liebe #liebdrueck

4

Danke dir ❤️
Ja ich denke, das werden wir jetzt auch erstmal machen.
Alles Liebe 🤗