Hallo Mädels.
Vielleicht eine komische Frage , aber ich bin aktuell 4-+4 oder 5+4 und habe nun seit 3 Tagen Blutungen. Sonntag / Montag bräunlich. Gestern leicht rosa. Heute ein wenig stärker. Die Ärztin meinte schon das es wohl zu einer Fehlgeburt kommt weil mein Progesteron Wert sehr schlecht war. Und sie auch kein Kind in der Gebärmutter findet. Seit gestern bin ich in Behandlung der Uniklinik. Mein Hcg bisher steigt. Morgen erfahre ich den Wert von gestern, meine Temperatur ist weiter konstant oben und meine heim SST sind auch nach wie vor stark dunkel. Diese Blutungen machen mir aber schon Sorgen. Bzw ich weiß eben nicht wie lange das jetzt anhält - oder ob ich mit Gewebe testen rechnen muss. Sprich ,Klumpen‘. Ich wäre gern nur vorbereitet wie schlimm es noch werden kann.. das ich nicht schockiert bin!
Wenn es euch nichts ausmacht würd ich gern eure Erfahrungen lesen❤️
Blutung bei Fehlgeburt
Ich war 7 + 4 und habe seit Sonntag Blutungen. Stärker als die Mens. Das kann aber auch an meinen Blutverdünnern liegen. Ich vermute das die Blutungen bestimmt ne Woche gehen insgesamt. Da kommen bei dir sicherlich noch Gewebe Reste. Die hab ich auch schon die ganze Zeit dabei und Schleimhaut usw.
Also leider bislang keine positiven Neuigkeiten?
Ich hatte neben meinen drei erfolgreichen Schwangerschaften und dem MA jetzt bereits zwei frühe Abgänge - der erste eine Woche nach NMT, der andere rund um NMT. Letzterer war im Prinzip wie eine normale Periodenblutung, vielleicht minimal stärker. Gewebereste kommen da ja normalerweise auch mit raus, weil die GMS abgebaut wird, aber das fällt einem nicht weiter auf. Die Blutung war auch ungefähr gleich lang wie meine Menstruation, also eigentlich nix besonderes - hätte ich nicht gewußt, daß ich kurz schwanger war, wäre ich vermutlich nicht mal mißtrauisch gewesen. Beim ersten frühen Abgang, der eine Woche nach NMT erfolgte, kann ich mich nur erinnern, daß ich zugleich mit Magen-Darm flach lag - ich hatte also sowieso Krämpfe und kann daher nicht sagen, inwiefern es ohne vielleicht anders gewesen wäre. Das Baby selbst und die Fruchthöhle sind so früh aber noch winzig, vermutlich geht etwas mehr Gewebe ab, aber wenn alles gleich abblutet, dann sollte da auch nix allzu seltsam sein, denke ich.
Die Frage ist jetzt, wie es bei dir mit einer eventuell verhaltenen Fehlgeburt dann wird, wann der Körper bemerkt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Solange das hCG steigt, werden vermutlich keine stärkeren Blutungen eintreten, und es kann sich schon etwas hinziehen. Bei mir entsprach der Entwicklungsstand des Embryos Anfang 10. SSW eher der 6. SSW, er war winzig klein, der Dottersack war bald größer, würde ich meinen. Auch die Gebärmutter hatte sich schon um einiges zusammengezogen, aber dahinter eben Blut angestaut. Entsprechend fielen die "kleine Geburt" und die Blutungen eben auch heftiger aus, ich hatte richtige kleine Wehen (mit Wärmflasche vorn und hinten und Ibuprofen aushaltbar) und es sind auch einige Koagel rausgekommen, was nicht wehgetan hat (sie sind ja trotz allem "weich"), aber eben beim Klogang doch hör- und spürbar war. Ich bin einfach regelmäßig zur Toilette, daher ist alles dort gelandet und nur von der normalen Blutung etwas in der Binde. Nach einigen Tagen war es vorbei, gestern kam dann aber noch mal ein Schwung und auch irgendwas "Festeres" - das landete in der Menstruationstasse (dachte, es wäre schon so gut wie alles abgeblutet und hatte von der Binde zur Tasse gewechselt), und ich hab es erst beim Entleeren gemerkt, daß es irgendwie seltsam war. Körperlich hatte ich da nur leichten Druck am Muttermund gespürt, als würde der sich nach unten bewegen. Nun bin ich natürlich wieder auf Binden umgestiegen, will ja nix riskieren.
Aber es soll auch Frauen geben, die menstruationsstarke Blutungen mit Koageln haben und trotzdem eine intakte Schwangerschaft. Ist also schwer zu sagen, worauf du dich einstellen solltest. Wünsche dir ganz viel Kraft
Ne mein Termin ist ja erst morgen. Versuch mich aber auf eine Fehlgeburt einzustellen - da ich Hoffnung hab das es dann morgen nicht so weh tut wenn man doch nichts sieht oder , eben gesagt wird - der HCG ist gesunken. Ich hab Krämpfe jetzt 2 /3 Stunden gehabt und sonst nur Blutung ohne jegliche Art von Gewebe , klumpen oder sonst irgendwas. Ich weiß aber jetzt zumindest das sowas normal wäre. Ich hab echt große Angst :/ und vorallem bin ich Verdsmmt verunsichert t
Verstehe ich total.