Frage steht ja schon oben.
Kurz zu mir:
Hatte im April diesen Jahres schon eine SS die auch als MA in der 8. Woche endete mit Ausschabung.
Im Oktober durfte ich wieder positiv testen.
Letzten Donnerstag hatte ich normale Ultraschallkontrolle, alles gut. Wir konnten Finger zählen, ihm beim toben zusehen. Alles gut, alles da. Diesen Dienstag sollte mein Mutterpass weiter ausgefüllt werden, da die Hebamme am Donnerstag nicht da war. Da Zeit war wurde nochmal geschallt. Das Baby war weiter gewachsen, entsprach der rechnerischen richtigen Zeit von 10+1. Das einzige was fehlte war der Herzschlag.
Überweisung zur Ausschabung und Termin diesen Donnerstag.
Im Krankenhaus war eine ganz leichte Blutung und seitdem nichts mehr. Meine FA meinte auch solange keine starken Schmerzen oder Fieber dazu kommen ist das okay. Finde es aber trotzdem etwas komisch. Hatte das schon mal jemand oder ist das ziemlich selten?
Nach Ausschabung keine Blutung? Wer kennt das?
Hi du Arme. Ich habe letzte Woche dasselbe durchgemacht. Ich hatte jetzt auch zweimal hintereinander eine MA. Beide Male war der Embryo super gewachsen, aber der Herzschlag war einfach weg. Ich war am Donnerstag bei der Ausschabung, danach hat es geblutet. Am Freitag dann nicht mehr und seit Samstag blutet es wieder... Hast du denn Schnerzen? Nach meiner ersten Ausschabung im Juli hatte ich nach einem Tag keine Blutungen mehr, aber recht schnell starke Schmerzen und auch Fieber. Damals hatte ich leider eine Gebährmutterentzündung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es kann wohl normal sein, dass es gar nicht groß blutet, wichtig ist, dass es dir sonst gut geht, würde ich sagen...
Wie geht es dir psychisch?
Hi, sry für die späte Antwort.
Schmerzen habe ich kaum welche. Ab und an Mal ein leichtes Ziehen, sonst nichts. Bis jetzt kam nur Donnerstag im Krankenhaus Blut, danach gelblicher Ausfluss. Seit heute Abend kommt älteres Blut raus und beim abwischen auch etwas helles Blut. Fieber messe ich momentan jeden Tag, weil mir das komisch vorkam ohne Blutung. Zum Glück bis jetzt alles normal.
Psychisch geht es tagsüber wenn ich mich ablenken kann bzw für unseren sechsjährigen da bin. Aber abends und nachts ist es schlimm. Wenn der Kopf einmal an ist, bekomme ich schwer Ruhe rein. Ich habe dann immer das Bild vor mir wie das Kind in meinem Bauch lag ohne Herzschlag... Konnten ja paar Tage vorher schon alles begutachten, hätte ja nur noch wachsen müssen.... Ich glaube das Bild wird mich noch lange verfolgen.
Wie schaffst du das psychisch?
Mir geht es ähnlich. Wenn ich abgelenkt bin und Zeit mit meinem Sohn verbringe (er ist 11 und aus einer vorherigen Beziehung) dann geht es mir soweit gut, aber sobald ich ein trauriges Lied höre und irgendwie an das Baby erinnert werde, fange ich an zu weinen oder bin einfach sehr traurig. Dann kommt auch wieder die Frage nach dem Warum... Bei meiner letzten MA wurde der Embryo nach der Ausschabung genetisch untersucht und es wurde Trisomie 15 festgestellt. Wir haben uns dann beide genetisch Untersuchen lassen und dabei kam nichts heraus. Uns wurde dann gesagt, dass es beim nächsten Mal bestimmt klappen würde und dass wir lediglich Pech gehabt hätten. Und jetzt einfach wieder dieses Erlebnis. Der Blick auf den Bildschirm, ein toll gewachsenes Baby, was mich anzulächeln scheint und einfach kein Herzschlag zu sehen... Ich weiß nicht, wie man das verkraften soll... wisst ihr vom letzten Mal eine Ursache? Bei mir wird der Embryo jetzt wieder untersucht. Mittlerweile war es die dritte Fehlgeburt in Folge. Die erste war letzten Dezember, aber da ging in der 6ssw alles wie bei einer verspäteten Periode einfach wieder ab.. Bin echt verzweifelt, hätte so gern mit meinem Partner ein gemeinsames Kind, aber auf natürlichem Weg traue ich mich jetzt glaube ich nicht mehr...wisst ihr schon, wie es bei euch mit der Kinderplanung weitergeht?