Eileiterschwangerschaft

Hey Mädels. Meine Operation ist jetzt am Montag Nachmittag gewesen. In welcher Schwangerschaft und Eileiter entfernt wurden. Meine HCG Werte waren seither :
Montag 2.500
Dienstag: 700
Mittwoch: 350
Mittwoch Abend wurde ich dann entlassen da die Station überfüllt war. Meine Periode ist heute Nacht gekommen, oder wohl doch eher eine Abbruch Blutung ? Ich weiß jetzt nciht so recht , das wird ja wohl kaum jetzt mein 1. Zyklus Tag sein oder ? Nächsten Mittwoch habe ich erneut einen Termin bei meiner Niedergelassen Gynäkologin. Die Blutung ist ziemlich stark - und ich hab immer noch mega schmerzen , was ja auch normal ist nach einer Operation ⭐️ habt ihr Erfahrungen ? Aktuell wohl eher der Abbruch oder ?

1

Ich hatte letztes Jahr auch eine Eileiterschwangerschaft. Die Blutung nach der OP hatte ich auch, hat so 1 Woche gedauert und war sehr stark und schmerzhaft. Nach 6 Wochen hab ich dann meine Normale Periode wieder gehabt und dann auch wieder einen Eisprung. So lange hat es auch ca gedauert bis bei mir das HCG bei 0 war.
Die Blutung gleich nach der OP ist normal, da der Körper merkt das er nicht mehr schwanger ist und jetzt die Schleimhaut etc abstößt.

Also schwanger werden kannst du normalerweise erst wieder, wenn dein HCG sehr nieder bzw bei 0 ist.aber das wird ja bei deinem Gyn kontrolliert.

2

Ja genau. Also ich weiß das man einen Eisprung hat bei einem HCG von unter 5 und wenn wir von der Halbwertszeit des HCGs ausgehen müsste ich bei meinem Termin schon einen HCG von 30 ungefähr haben. Diese Zeit mit den Schmerzen und dem warten bis der Zyklus wieder normal ist - ist irgendwie voll hart🥺 generell. Auch die Gedanken die ich seit der Entfernung habe. Es ist schwer

3

Ja, ich weiß genau wie du dich fühlst. Es tut einfach so weh, und ist so unfair.
Fühl dich gedrückt ♥️
Ich bin danach in ein tiefes Loch gefallen, und das wünsche ich dir nicht. Such dir bitte jemanden mit dem du reden kannst, friss es nicht in dich hinein.
Dein Regenbogen Wunder wird zu dir finden, so wie es zu mir auch gefunden hat als wir es wieder probiert haben.

4

Hallo Linix0,

tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest.

ich hatte am 04.12. auch eine OP einer ELSS mit einem HCG von 10000 und hatte drei Tage danach eine Abbruchblutung. Auch wenn es keine Periode ist, tracke ich diesen Zyklus normal und schaue wie sich meine Temperatur verhält. Ich rechne aber nicht mit einem Eisprung und würde es auch noch nicht wieder versuchen. Ist einfach interessehalber, weil man sonst so gar nichts tun kann.
Am Tag nach der OP war mein HCG auf 3000 gefallen und nochmal zwei Tage später bei 900. Ich muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle.

Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen.
LG Milli