Uterus Septum

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich 2017/2018 mehrere frühe Fehlgeburten hatte, wurde bei einer Gebärmutterspiegelung ein Uterus Septum entdeckt und entfernt. Ich wurde direkt im Zyklus danach schwanger und habe eine Tochter auf die Welt gebracht. Nun, 4 Jahre später, versuche ich erneut schwanger zu werden. Nach einem frühen, natürlichem Abgang im September, bin ich nun wieder schwanger (8. SSW). Leider hat man letzte Woche im Ultraschall (bei 7+0) keinen Herzschlag feststellen können. Meine FÄ vermutet, das Uterus Septum könnte nachgewachsen sein und dazu führen, dass die Embryonen sich jeweils nicht weiterentwickelt haben. Sie empfiehlt eine erneute Gebärmutterspiegelung bevor ich erneut versuche schwanger zu werden. Kennt das jemand von euch? Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hallo.
Bei mir wurde vor 10 Jahren schon einmal ein Septum entfernt und ist, obwohl ich danach für drei Monate extra die Spirale hatte, nachgewachsen.

Letzten Sommer wurde es nochmals entfernt. Dieses Mal wurde mir keine Spirale eingesetzt, sondern ein Gel auf die Narben aufgetragen.

Im nächsten Zyklus konnte ich direkt wieder mit der Kinderwunschplanung beginnen.
Früher sollte man mindestens drei Monate warten. Das ist heute aber nicht mehr so.