Schwanger 7+6 Embryo gewachsen kein Herzschlag

Thumbnail

Hallo,

Am 06.12 war ich bei meinem Frauenarzt der meinte entweder hätten wir uns verrechnet oder es ist keine intakte ss. Das Baby entsprach 7+3 man konnte jedoch nichts erkennen. Freitag sollte ich jetzt wieder da sein. Es wurde erneut ein Ultraschall gemacht und das Baby sei wohl minimal gewachsen. Auf 7+6 (1,49cm) jedoch kein Herzschlag. Es sei wohl keine intakte ss. Gibt es vielleicht doch noch einen Funken Hoffnung? Ich meine etwas was tot ist wächst dich nicht oder?.. ich hab mich dazu entschieden noch nicht ins kh zu gehen. Werde mir aber wenn möglich am Montag nochmal eine zweitmeinung bei einem anderen Arzt holen… #zitter

Bearbeitet von Af1999
1

Der Embryo sieht ziemlich groß aus, da müsste man eigentlich schon einen Herzschlag sehen. Mein Baby war bei 5+4 ein Staubkorn und die Ärztin meinte etwas flackern zu sehen. 5 Tage später war der Embryo schon eine Bohne mit einem deutlichem Herzschlag. Ich weiß das ist kein Paradebeispiel und es gibt alle möglichen Geschichten, aber ein Embryo dieser Größe müsste eigentlich schon was zeigen.

Lass es auf jeden Fall am Montag nochmal checken, aber bereite dich auch darauf vor dass es nicht intakt ist. Tut mir sehr leid ☹️

2

Innerlich hab ich mich schon drauf eingestellt. Aber danke. Ich frage mich nur warum es noch wächst ..?

3

Es kann auch kurz zuvor die Herzaktivität eingestellt haben können. Und am Anfang wächst ein Embryo ja auch heran ohne ein Herz, weil es sich erst entwickelt. Das hat der Vorgang der Befruchtung ja so vorgesehen. Aber ja, zu dieser Größe ist schon seltsam dass da nichts gefunden wurde. Ich würde es Montag auch nochmal kontrollieren lassen, dann solltest du aber eine klare Aussage bekommen. Liebe Grüße!

4

Huhu,

die zweite Meinung wäre das KH und meistens haben die auch die besseren Geräte. Die würden nie irgendwas machen ohne selbst nochmal einen Ultraschall zu machen.

Ich drück dir die Daumen das es vielleicht doch eine intakte Schwangerschaft ist.

Was hast du selbst gesehen. Bei mir ist es die 4te SS gewesen und der FA musste gar nichts sagen, denn ich habe selbst erkannt das da kein Herzchen mehr schlug.

Viel Kraft dir 🌈⭐️

5

Bei mir genau das selbe. Ich drücke der TE dennoch beide Daumen. Sag doch morgen mal Bescheid.

6

Huhu,ich bin gerade in der gleichen Situation leider. Ich habe am Mittwoch bei 7+1 meinen kleinen Embryo gesehen,aber ohne Herzschlag. Meine Ärztin hat mir leider keine Hoffnung gemacht. Es ist auch alles gewachsen, Fruchthöhle und Embryo,aber einen Herzschlag haben wir leider nicht sehen können. Sie sagte ich solle warten bis es abblutet. Ich wollte mich damit nicht abfinden und habe einen Termin bei einer anderen Gynäkologin gemacht. Der wäre jetzt am Montag gewesen. Ich bin gestern Abend mit Schmierblutung ins Krankenhaus. Da war alles noch in Ordnung und ich konnte weiter hoffen. Heute morgen habe ich mehr Blutungen gehabt und bin wieder in die Uni gefahren und dann fing der Embryo schon an sich abzulösen. Ich bekomme jetzt Tabletten die den Vorgang beschleunigen sollen und ich erlebe gerade meine dritte Fehlgeburt. 😭
Bei dir muss es aber nicht so sein. Das ist nur gerade meine Situation. Gib einfach nie auf,es gibt immer noch Hoffnungen und Wunder. Ich habe bis zum allerletzten Moment gehofft. Nur hatte ich keinen Glück. Halte die Ohren steif und fühl dich fest gedrückt 🍀🍀🍀
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe,dass es positiv ausgeht

7

Hallo,

vielleicht hilft es dir, wenn ich meine Situation teile.
Ich hatte letzten Mittwoch eine Untersuchung bei 8+1 - der Embryo war auch zeitgerecht entwickelt, allerdings konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Zwei Wochen zuvor war ich bei 6+1 und das Herzchen schlug kräftig.
Ich konnte es nicht glauben und wollte es nicht wahrhaben. Habe mich aber dann entschieden am nächsten Tag ins Krankenhaus zu gehen, weil ich mit der Ungewissheit nicht leben konnte. Ich dachte mir auch, dass es sich um eine Fehldiagnose handelt, wenn der Embryo doch zeitgerecht entwickelt war.
Leider war es keine Fehldiagnose, auch im Krankenhaus konnten kein Herzschlag und keine Kindsbewegungen festgestellt werden. Ich habe mich für eine Ausschabung entschieden und konnte am nächsten Tag gleich wieder kommen.
Die Operation verlief gut und ohne Komplikationen. Die Trauer geht jedoch nicht so schnell vorüber. Es wird zwar jeden Tag besser, aber man fragt sich natürlich warum, wieso, weshalb.
Ich denke die Natur entscheidet nicht ohne Grund und hoffe, dass die Zeit die Wunden heilt. Aber das ist auch nur ein schwacher Trost.

Mein Tipp: Hol dir jedenfalls bald eine zweite Meinung, eventuell auch im Krankenhaus. Und lass deinen Gefühlen freien Lauf - du hast nichts falsch gemacht.

Alles Gute dir!