Hcg nach Ausschabung?

Hallo,

ich werde um eine Ausschabung leider nicht herumkommen, da ich jetzt schon zwei mal mit Tabletten versucht habe eine Blutung zu bekommen (nach Missed Abortion), aber leider nichts gekommen ist :(
Jetzt rät mir jeder zur Ausschabung, was ich auch nachvollziehen kann.

Nun meine Frage: Sinkt der HCG Gehalt direkt nach der Ausschabung? Oder regelt der Körper dies auch natürlich? Denn wenn der HCG Gehalt nur natürlich sinkt, dann kann ich doch genauso gut auf den Abgang warten, der irgendwann kommen müsste wenn die Hormone sinken.

Was bringt mir denn die Ausschabung, wenn meine Hormone, danach immernoch hoch sind, die nächste Regelblutung also auch eine Weile dauern würde. Der Zeitraum erneut schwanger zu werden, würde ja dann genauso lange dauern..
Also was spricht denn dann für die Ausschabung? (Außer, dass es weg wäre..die Hormone wären ja noch genauso durcheinander und der Körper würde trotzdem seine Zeit brauchen)

LG!!

1

Hallo liebes,

dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich kann dir leider nicht sagen wie hoch mein HCG nach meiner Ausschabung war. Kann dir nur sagen das ich vier Wochen nach meiner Ausschabung meine Periode bekommen habe.

Liebe Grüße

2

Huhu,

ich hatte auch nach 28 Tagen genau meine Periode wieder nach meiner AS. HCG war bis dahin aber weiter messbar (immer einen Hauch von Strich aufn Test).

Ich habe mich aber belesen und ab einen Wert unter 50 kann es wohl trotzdem zu einem ES kommen 🤷‍♀️

Das Hauptproblem bei dir wird die Infektionsgefahr sein auf die die Ärzte immer hinweisen sicher und wenn es doof läuft bist du noch 4, 6, 8 Wochen schwanger.

Mir war das zu heiss, habe noch ein Baby hier und da wollte ich nicht im Supermarkt stehen und vielleicht dann eine Sturzblutung bekommen und konnte auch nicht damit Leben mit dem Gedanken einen toten Embryo unter meinen Herzen zu tragen.

Es kann dir keiner sagen wie lange es noch dauern wird. Es muss jeder selbst für sich entscheiden was für ihn weniger *weh* tut.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Juli 🌈⭐️

3

Hallo.
Eine großer Teil wird nach der Ausschabung schon abgebaut, aber die Umstellung und der Restabbau dauert trotzdem noch Wochen. Ich hatte schon mehrere Ausschabungen und hatte immer 5-7 Wochen später meine Periode, allerdings war nicht immer das HCG schon ganz raus. Vermutlich hat dann einfach kein Eisprung stattgefunden sondern nur wieder eine Blutung eingesetzt.
In welcher Woche bist du jetzt? Nach den Tabletten ist dein Muttermund etwas geöffnet und somit ist der Weg für Keime einfacher. Deshalb ratet dir jeder zur Ausschabung. Die Hormone brauchen trotzdem ihre Zeit um wieder im Einklang zu sein!!!

Ich habe 2x über 6 Wochen auf einen Abgang gewartet und mit Tabletten hat es auch nichts bewirkt deshalb hab ich dann die Ausschabung gewählt.

Warten kannst du aber auf alle Fälle noch, wenn du das magst. Dein Körper wird es die danken.

Alles Gute 🍀

4

In der achten Woche hat des Herz circa aufgehört zu schlagen und ich wäre jetzt in der 12 Woche. Ich habe jetzt auch schon braun/roten Schleim, aber ich glaube der kam durch die Tabletten, da ich eigentlich sonst keine Beschwerden habe..dass der Muttermund jetzt geöffnet ist und ich mir so leichter eine INfektion holen könnte, lässt mich glaube ich zur Ausschabung tendieren.
Ich habe halt vorher schon unregelmäßige Zyklen gehabt, deswegen will ich meinen Körper nicht unnötig noch mehr durcheinanderbringen. Werde aber wohl dann zur Ausschabung gehen, weil ich auch keine Lust mehr habe Wochen zu warten. Ist echt ätzend..da haben Frauen echt die Arschkarte :(
Danke für deinen Beitrag!

5

Bei mir war es auch so, dass das Herz in der 7 Woche stehen geblieben ist und ich hab 7!Wochen gewartet und es ist nichts passiert. Im Ultraschall auch nicht. Also keine Einblutungen oder irgendein Hinweis dass es bald los geht. Deshalb hab ich der Ausschabung zugestimmt. Der Zustand muss irgendwann mal enden!

Der Zeitpunkt entscheidest du! Wenn du schon 4 Wochen gewartet hast und durch die Tabletten passiert nichts, dann denke ist die Op wirklich eine Option. Dein HCG ist ja auch schon gefallen in der Wartezeit jetzt.
Vielleicht fragst du mal ob man es nochmal kontrollieren kann. Meins war nach 6 Wochen von 45000 auf 250 abgefallen. Denke ohne Ausschabung hätte es weitere Wochen gedauert.
Die OP ist auch wirklich nicht schlimm, ich hatte heute auch gerade wieder Ausschabung. Nach 4 std. War ich wieder zu Hause.

Wünsch dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
8

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. April 2020 hatte ich eine Ausschabung weil Cytotec nicht gewirkt hat. Als ich im Juli meine Mens immernoch nicht hatte, bekam ich für 2 Wochen die Antibabypille um eine Abbruchsblutung auszulösen, was auch geklappt hat. Es kam ein riesen Stück raus, das aussah wie ein Stück Leber (sorry). Mein Gyn meinte dann, das könnte noch ein Stück Plazenta sein.. wow! Meine Mens kam erst im August...
Hatte danach nochmal 3 Fehlgeburte. 2x gingen sie von alleine ab und das letzte mal jetzt hab ich bereits eine Woche geblutet und musste dann Tabletten nehmen, da es nicht abgegangen ist. Ich hab 3 Mifegyn bekommen (Abtreibungspille), 5h später starke wehen und Blutungen, Fruchthöhle und Baby kam aber erst 2 Tage später nach 4 Cytotec dann. Meine Ärztin und meine Hebamme meinten aber beide, das ich auch noch hätte warten können, ob es ohne Medikamente kommt. Solange man kein Fieber oder Bauchschmerzen bekommt, sei es wohl in Ordnung. Vllt wäre Mifegyn noch eine Option? Oder hast du die schon bekommen?
Das Herzchen unseres Baby hat Ende 8.Woche aufgehört zu schlagen und erfahren hab ich es Ende 11.Woche.
Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen aber ich würde keine Ausschabung mehr haben wollen
Wünsch dir alles alles Gute ❤️

9

Hallo Lola,

ich habe vielleicht eine positivere Erfahrung für dich. Ich habe zwei natürliche Abgänge ohne Tabletten gehabt, der erste war ein Spontanabort und beim zweiten Mal war es eine Missed Abortion. Das Herz war in der 7/8ten Woche stehen geblieben, in der 9ten habe ich es erfahren und in der 11ten hat mein Körper das Kleine ziehen lassen. Im Grunde musste ich ca 1 Woche warten und in der Woche konnte ich Abschied nehmen.

Ich hatte beide Male keine Sturzblutungen, es war Stunden vorher absehbar, dass es jetzt losgeht und mir ging es vor allem emotional gut damit. Ich hätte eine Ausschabung gewählt, wenn die Wartezeit lange geworden wäre, aber ich glaube, das ist eher ungewöhnlich. Mein Zyklus war beide Male sehr schnell wieder reguliert, d.h., Eisprung drei Wochen nach Abgang und dann normal weiter.

Nach ner Ausschabung wird auch dazu geraten, einen ganzen Zyklus abzuwarten, bei einem natürlichen Abgang nicht.

Vielleicht hilft es dir, eine Frist zu setzen, wie lange du warten willst.

Bearbeitet von Mauve